Hund knurrt mich an! Komisches Verhalten:-(
-
-
Ich zitier mich mal selber, damit du sehen kannst, dass ich dieses extreme Beispiel nicht direkt auf dich übertragen wollte
Zitat
Edit: Bevor es jetzt wieder falsch augefasst wird, ich weiß, dass die TS nicht so extrem ist wie mein genanntes Beispiel. Aber ab wann es einen Hund zu viel wird ist individuell unterschiedlich und es kann sein, dass bei ihrem Hund da schon die Grenze ist.ZitatIst ja klar. Ich bombardiere ihn ja nicht dauernd mit Küsschen und drücke ihn auch nicht ganz feste. Wenn ich mich von ihm verabschiede, da streichle ich ihn ja auch mal ganz kurz an der Brust, das mag er eigtl. sehr gerne. Aber auch da knurrt er.
Dann versuch es doch einfach mal wegzulassen. Geh ohne eine Wort oder Blick aus der Tür. Ist das echt so schwer für dich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber sollte das Knurren nicht eigentlich eine Warnung/Ärger sein?
Hm, jain
Beispiel: als ich meinen Mann kennenlernte, hatte der einen DSH-Rüden, damals 7 Jahre alt. Sehr schnell übernahm ich alles, was mit ihm zu tun hatte = Gassi, füttern, spielen, bürsten, TA .
Einmal stellte ich ihm das Futter hin, hatte Medis vergessen und nahm die Schüssel wieder weg - er knurrte (und ich erschrak ganz schön, das hatte er bis dato noch nie bei mir gemacht).
Am nächsten Tag testete ich das natürlich nochmal, und wieder knurrte er beim Wegnehmen der Schüssel.
Es dauerte etwas, bis ich drauf kam, dass er damit einfach seinen Unmut über mein Handeln äußerte, aber er wäre nie auf die Idee gekommen, über das Knurren hinauszugehen.
Gleiches tat er auch, als er mal direkt vor mir die Wegseite wechselte, ich dabei über und auf ihn fiel. Er knurrte, weil er das wohl ziemlich blöd fand, aber er drohte nicht weiter.... er sagte nur: mag ich nicht.
Verstehst Du, was ich sagen will ?
Vielleicht möchte Dein Hund auch nur sagen: ich find's doof, dass Du jetzt gleich gehst -
Zitat
Dann versuch es doch einfach mal wegzulassen. Geh ohne eine Wort oder Blick aus der Tür. Ist das echt so schwer für dich?
Als ob ich schon nicht selbst drauf gekommen wäre. Aber ich dachte jemand hier im Forum hätte auch so etwas ähnliches erlebt oder könnte wissen woran sein Verhalten liegt.
ZitatEs dauerte etwas, bis ich drauf kam, dass er damit einfach seinen Unmut über mein Handeln äußerte, aber er wäre nie auf die Idee gekommen, über das Knurren hinauszugehen.
Verstehst Du, was ich sagen will ?Vielleicht möchte Dein Hund auch nur sagen: ich find's doof, dass Du jetzt gleich gehst
Danke für deinen Beitrag. Vielleicht ärgert er sich wirklich nur das ich gehe. Ich werde ihn einfach ein bisschen vorher krabbeln und ihm nicht erzählen das ich gleich gehe und danach erst anziehen und gehen. Dann merkt er gar nicht das das der Abschied war
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!