Unserer Hund beisst uns
-
-
Ganz ehrlich, wenn ich schon Dinge wie Rudelführer und auf den Rücken werfen lese, kann ich mir grob vorstellen wie eure Erziehungsmethoden sind, wohl eher veraltet, da wundert es mich nicht dass er beisst.
Ich lese hier einen Anfänger der keine gute Bindung zu seinem Hund hat, und ihn nicht lesen kann, und ihn dementsprechend nicht richtig erziehen kann, das ist keinesfalls böse oder abwertend gemeint, denn jeder hier ist nicht perfekt, und auch nicht mit dem Wissen in der Krone geboren worden, aber man kann es lernen.
Und ich glaube dass du mit diesem Trainer nicht gut beraten bist, denn offensichtlich kann er dir nicht helfen.
Selbst wenn er tatsächlich gut im Hundesport ist, grade im Gebrauchshundesport erlebe ich es immer wieder, dass die Hunde auf dem Platz funktionieren, aber wenn es ums reale Leben geht einen Hau weg haben. Das ist nicht abwertend gegenüber den Sport gemeint aber leider sind wirklich die meisten die Vpg und Co betreiben unfähig und arbeiten mit seltsamen Methoden.Damit meine ich nicht alle, also liebe vpgler nicht kreischen, aber es ist leider so dass die meisten einfach *beliebigeswort* sind.
Und jo, ich war schon auf vielen Plätzen und habe es auch selber ausgeübt.Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unserer Hund beisst uns*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde zu einem Trainer raten, der kein Sporthundeführer ist, sondern sich mit Hunden im Alltag beschäftigt. Hundesport ist was ziemlich anderes als Alltagserziehung.
Ein Verhaltensberater, besser noch ein verhaltenstherapeutisch arbeitender Tierarzt, wäre wohl die bessere Wahl.
Hier findet man Trainer:
http://bhv-net.de/bhv-hundeschulen.htmlVerhaltenstherapeutisch arbeitende Tierärzte:
http://gtvmt.de/10/verhaltenstieraerzte-in-ihrer-naehe.htmViele Grüße
Corinna -
Zitat
Proffesionelle Hilfe haben wir. Wir machen eine Ausbildung bei einem Weltmeister im Dienst-und Gebrauchshundewesen. Wir haben es auch schon mit Härte versucht. Brachte auch nichts.
Er will glaube ich zu Hause der Rudelführer sein,wiel er ja ansonsten ein absoluter Schmuser ist . wir wohnen in Senftenberg
Du vermischst hier 2 grundsätzliche Dinge. Ausbildung und Erziehung. Was du auf dem HUndeplatz machst ist Ausbildung und das was zu hause schief läuft ist Erziehung.
Wenn ein Weltmeister, wer auch immer das auch sein mag, einen 9 Monate alten HUnd bereits mit Härte ausbildet dann solltest du dir schnellstens einen anderen Menschen suchen der dich und deinen Hund ausbildungstechnisch begleitet. Ein 9 Monate alter Hund braucht Konsequenz und Verständnis aber keine Härte und Methoden wie Maulkorb drauf, auf den Rücken schmeissen und Pfefferspray. Das sich der Kleine dann erst Recht wehrt ist verständlich. Wie würdest du reagieren wenn man dich fesselt und knebelt und man dir dann Pfefferspray ins Gesicht sprüht?
Ein so junger Hund will nicht die Weltherrschaft an sich reissen. Du schriebst ja nicht um welche Rasse es sich handelt aber ich gehe mal davon aus dass es ein Gebrauchshund wahrscheinlich ein Mali ist. Und selbst wenn es eine der anderen gebrauchshunderassen ist musst du dir bewußt sein dass diese Rassen mentale Spätentwickler sind und viel Zeit brauchen um zu reifen. Klar sind sie extrem triebig aber genau diese Triebigkeit müssen sie lernen in den Griff zu bekommen und wenn dann auf so einen überreizten Kerl auch noch mit Gewalt eingewirkt wird wendet sich diese Triebigkeit einfach wie ein Reflex zum Selbstschutz gegen seinen Hundeführer.
In welchen Situationen hat er dich denn gebissen?
-
Zitat
Es ist jetzt soweit,daß wir ihm nach einem (völlig unerwartret ) Angriff einen Maulkorb umlegen und ihn auf den Rücken werfen . Wir haben auch schon überlegt, bei einem Angriff Pfefferspray einzusetzen.
Und das alles mit nem Cocker? Das ist doch wohl ein Scherz?? 
Holt euch lieber einen kompetenten Trainer. Was wollt ihr mit einem Weltmeister im Dienst- und Gebrauchshundewesen?? -
Es ist ein Cocker Spaniel!! Ein Jagdhund!
Deswegen interessiert was fuer eine Ausbildung gemacht wird!!
LG Sara
-
-
Zitat
Das ist nicht abwertend gegenüber den Sport gemeint aber leider sind wirklich die meisten die Vpg und Co betreiben unfähig und arbeiten mit seltsamen Methoden.Damit meine ich nicht alle, also liebe vpgler nicht kreischen, aber es ist leider so dass die meisten einfach *beliebigeswort* sind.
Und jo, ich war schon auf vielen Plätzen und habe es auch selber ausgeübt.Vielen Dank dafür!

Nein, weder abwertend, noch pauschalisierend, vorverurteilend oder arrogant.
Uuuuups - jetzt habe ich wohl gekreischt!

-
Zitat
Vielen Dank dafür!

Nein, weder abwertend, noch pauschalisierend, vorverurteilend oder arrogant.

erstens steht da weder "alle" noch ist das hier nicht das Thema und hilft dem Threadersteller nicht im Geringsten -
Ein Cocker?? Das muss ich erstmal verdauen... .
Was machst du mit einem Cocker bei einem IPOler? Such dir einen vernünftigen Hundetrainer der sich mit Familienhunden auskennt. Wenn du ihn beschäftigen und ausbilden willst solltest du das rassegerecht im Jagdbereich tun.
-
Zitat
Nein, aber wohl eher den Schuh angezogen. War auch nicht Thema .. nur ein Hinweis, was manche eben durchführen und das es da wohl mehr schwarze als weisse Schafe gibt :)
Ja, Gewalt und Härte sind schon echte "no gos" für mich in der Erziehnung.. nichts gegen Sissi-Mode oder Kraftanwendung .. aber übertreiben darf man das auf keinen Fall und ist auch immer und ewig maximal eine Einzelfallentscheidung.
Liest sich für mich auch als ginge es hier um zwei Bereiche.
Kommt vor der Ausbildung nicht erst die Erziehung?
So als Beispiel unserer Kinder:
"Bevor sie in die Schule kommen, sollten sie sozialisiert sein"Das gleiche kann man auch auf Hunde übertragen. Vielleicht ist der Cocker noch nicht soweit, die Schule zu besuchen? (Spätzünder)
Liest sich alles sehr hektisch und "mit der Brechstange" erzeugt..
Tenor: Erziehungshilfe holen .. für EUCH .. und dann für den Hund!
Gruss
Fango -
Zitat
der Mali ist ein Cocker

*prust*
Oh Leute.....macht doch nicht sowas....
Schon alleine der Grössenunterschied: Cocker against Mensch...Man zieh dir Handschuhe an und fütter den Hund aus der Hand und zeig ihm die Welt ...(OHNE "Weltmeister im Angst machen")
Schüss...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!