Unserer Hund beisst uns
-
-
Die art u weise wie der ts geschrieben hat, legt halt schon sehr nahe (mmn!), daß er/sie uns verkackern bzw einfach 'stress' machen wollte. Hatte ja schon jmd geschrieben, 'rudelführer', 'auf den rücken werfen', 'unterwerfen' usw, da fehlt nur noch 'stachelhalsband', 'strom' u 'kscht'.
Das es mehr als genug leute gibt die wenig/überhaupt gar keine ahnung haben, weiß hier wohl auch jeder.
Was ich geschrieben hab, hab ich aber bestimmt nicht getan weil es jmd gewagt hat ohne allumfassendes hundewissen zur welt zu kommen u sich trotzdem, ohne 100 bücher zu lesen u 20 seminare besucht zu haben, einen hund anschafft.
Aber abgesehen davon, daß es in zeiten von i-net ja nun wirklich nicht schwierig ist an informationen (egal welcher art) zu kommen, denke ich schon, wenn jmd hilfe zu einem problem haben möchte, schreibt er ein bissl mehr/genauer, bzw antwortet auf (wichtige) fragen, als es der/die ts getan hat! 'Wir legen ihn auf den rücken u haben ja professionelle hilfe vom weltmeister' is halt schon ein bissl wenig.
Darum hoffe ich (für den armen hund), daß das ein scherz ist (wobei ich den witz dran auch ned wirklich verstehen kann)!U unfreundlich war hier mmn keiner!
Wenn man so einen blödsinn schreibt, bzw sich seinem hund gegenüber wirklich so verhält, kann man nicht erwarten in rosa wölkchen gepackt zu werden!
Da hab ich hier für weitaus weniger schon ganz andere sachen gelesen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unserer Hund beisst uns schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da muss ich dir Recht geben!
Aber ich schreib es noch einmal. Es gibt wirklich Halter, die ihren Hund so behandelt. Hunde auf den Rücken werfen, am Nackenfell hochziehen und schütteln, mit der Zeitung erziehen... . Das ist weit verbreiteter, als es viele von uns wahr haben wollen.
Ich möchte hier auch mal ein Negativbeispiel nennen. Ein Hundehalter, den ich vom Sehen her aus dem Park kenne, hat vor Jahren seinen Retriever immer wieder "unterdrückt". Wollte der Hund nicht direkt zu ihm kommen, ist er hin und hat sich den Hund geschnappt. Der Hund wurde zu Boden geworfen und der Halter hat sich drauf gekniet. Einmal sogar so lange, bis der Hund gepieselt hat. Alle Belehrungen waren zwecklos! Bis der Hund dann mal vor dem Halter davon gelaufen ist, als er auf ihn zu lief. Leider lief der Hund auf eine stark befahrene Straße. ENDE! Was mit dem Hund passiert ist, muss ich wohl nicht erwähnen.
Mittlerweile hat dieser Besitzer eingesehen, dass er etwas falsch gemacht hat und behandelt seine jetzigen Hunde sehr viel freundlicher. Noch ausbaufähig, aber besser!
-
...und noch mal...
Wenn ich der Meinung bin, da ist jemand der nur Stunk machen möchte und sich Geschichte ausdenkt, dann rufe ich im Thema nicht ganz laut und am besten über 10 Beiträge hinweg "Troll" oder schreibe schrecklich sinnige "Wer hat Popcorn" Beiträge... dann übe ich mich als erwachsener Mensch auch mal in Impulskontrolle - was manch einem hier deutlich schwerer zu fallen scheint, als einem fünf Monate alten BorderCollie - ignoriere die Beiträge, die ich für harmlos weil erfunden halte und warte ab, bis sich das ganze in Wohlgefallen auflöst.
-
Zitat
...und noch mal...
Wenn ich der Meinung bin, da ist jemand der nur Stunk machen möchte und sich Geschichte ausdenkt, dann rufe ich im Thema nicht ganz laut und am besten über 10 Beiträge hinweg "Troll" oder schreibe schrecklich sinnige "Wer hat Popcorn" Beiträge... dann übe ich mich als erwachsener Mensch auch mal in Impulskontrolle - was manch einem hier deutlich schwerer zu fallen scheint, als einem fünf Monate alten BorderCollie - ignoriere die Beiträge, die ich für harmlos weil erfunden halte und warte ab, bis sich das ganze in Wohlgefallen auflöst.
Damit nimmst du uns den Entertainmentfaktor .. wie gemein ist das denn?
Grade in diesen Threads ist es doch so unterhaltsam
Um das zu verstehen, braucht man nichts anderes zu tun, als die Welt ein wenig weniger Ernst zu sehen ..

Seis drum. Ich bin hier raus ..
Gruss und Respekt
Fango -
Zitat
Hallo , unser Hund beist uns seit kurzem richtig aggressiv. Er ist jetzt 9 Monate und ein Rüde.Es ist jetzt soweit,daß wir ihm nach einem (völlig unerwartret ) Angriff einen Maulkorb umlegen und ihn auf den Rücken werfen . Wir haben auch schon überlegt, bei einem Angriff Pfefferspray einzusetzen.
Er will zu Hause den Chef markieren. Draussen beim Training oder beim Spielen benimmt er sich absolut korrekt. Auch mit anderen Hunden gibt es keine Probleme. Wie sollten wir das Problem angehen? Bitte keine Vorschläge wie . Unterkiefer festhalten . Ich habe 2 Angriffe aus dem Nichts mit zerbissenen Händen überstanden(2 mal Hand genäht)
Liebe Grüße an alleIch habe mir so ziemlich alle Post durchgelesen und will auf diesen , eingehen .
Den es ist für mich gesehen , jedem HH/in passieren kann , vor allem aber unwissende Ersthundebesitzer/in .
Der Rüde ist zwar gerade im Erwachen und testet eben aus . Das er ohne Vorwarnung so reagiert , glaub ich nicht ganz . Nur ist es halt schwer , sogar für HB/innen die glauben sich mit Hunden aus zu kennen , die Hundesprache zu erkennen oder vielleicht auch richtig zu deuten .Von wo dies her kommt mit dem Maulkorb und dem auf den Rücken drehen , naja , vielleicht viel C.M geschaut oder eben so ein Ratschlag von Unwissenden . Dann noch der Pfefferspray der angedacht wurde .
Dies ist das schlechteste was man machen kann , bei einem Hund . Den er lernt nichts dadurch , außer das man ihm körperlich überlegen ist . Aber dazu , braucht man auch weder Maulkorb noch Pfefferspray .
Dies ist der falsche Weg !Ich habe nur einen widerspruch im Auge .
Denn wenn er in der Wohnung aggressiv ist , dann hört er meiner Meinung damit nicht auf , nur weil man mit ihm im freien ist .Zusammengefasst .
Es gibt solche Hunde , nur ohne kompetente Hilfe wird sich das noch verschlimmern .
Dann noch ein Rat . Wartet bitte nicht immer so lang , bis ihr dann um Hilfe sucht/schreit . Geht gleich zu einem Guten Trainer oder Trainerin . Diese können euch dann auch den Umgang und das Handling mit dem Hund nahe bringen und euch auf Fehler aufmerksam machen .
Nur so geht's , den durch dieses Rumdoktor werden oft noch mehr Fehler in den Hund , reingebracht .LG . Josef
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!