Unserer Hund beisst uns
-
-
Zitat
Proffesionelle Hilfe haben wir.
Wozu dann noch fragen, wenn doch professionelle Hilfe vorhanden ist
ZitatEin Cocker?? Das muss ich erstmal verdauen... .
Was machst du mit einem Cocker bei einem IPOler? Such dir einen vernünftigen Hundetrainer der sich mit Familienhunden auskennt. Wenn du ihn beschäftigen und ausbilden willst solltest du das rassegerecht im Jagdbereich tun.
Interessante Frage. Wäre ja sehr auf die Antwort gespannt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unserer Hund beisst uns schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Härte bedeutet, daß der Hund sich unterzuordnen hat. Er wird da weder geschlagen, noch wird mit Gewalt gearbeitet. Wenn ich mit ihm übe , geschieht das immer in Verbindung mit Spiel. Er bekommt auch zu Hause viel Liebe und Streicheleinheiten. Und in unserer Gruppe sind 6 Hunde ( Appenzeller Sennenhund, Westi, Cocker, Dlmatiner und französische Bulldogge )
-
Wieso sollte der Hund sich unterordnen? Ist ein Mensch ein anderer Hund? Und selbst bei denen ändert sich die Stellung ständig je nach Anlass.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit klaren Grenzen ist da deutlich vielversprechender. Dann zeigt Hund brav das gewünschte Verhalten, weil es ihm einen Vorteil bringt. Das klappt sehr zuverlässig.

-
Also ich war bei einer sogenannten Hundeschule. Da hebe ich mich nach dem 3. Besuch gefragt : Was soll ich hier? Die Grundkomandos hatte er da schon drin mit 7 Monaten.
-
ja und wie ist es im Welpenalter bei Mutter Hund? da lernen die Kleinen aber doch auch schon,sich unterzuordnen oder liege ich da auch wieder daneben?
-
-
Ein HUnd der die grundlegenden Dinge beherrscht beißt aber seine Menschen nicht ;-) Da läuft etwas bei euch zuhause gewaltig schief und nochmals: Ausbildung hat nichts mit Erziehung zu tun.
-
Zitat
ja und wie ist es im Welpenalter bei Mutter Hund? da lernen die Kleinen aber doch auch schon,sich unterzuordnen oder liege ich da auch wieder daneben?
bist du Mutti Hund?
oder liege ich da daneben?"Unterordnen" kann der Hund lernen, wenn er klare Regeln hat und der Mensch konsequent ist und dem Hund Sicherheit gibt
Maulkorb und auf den Rücken legen ist für mich "hart anpacken"
da widersprichst du dirund du sollst ja auch in keine Hundeschule, um Kommandos zu lernen
-
Zitat
Härte bedeutet, daß der Hund sich unterzuordnen hat. Er wird da weder geschlagen, noch wird mit Gewalt gearbeitet. Wenn ich mit ihm übe , geschieht das immer in Verbindung mit Spiel. Er bekommt auch zu Hause viel Liebe und Streicheleinheiten. Und in unserer Gruppe sind 6 Hunde ( Appenzeller Sennenhund, Westi, Cocker, Dlmatiner und französische Bulldogge )
Dann gehen unsere Interpretationen von "Härte" aber deutlich auseinander.
Hier herrscht also keine Härte, sondern dein Wille.. (uff)Worum ging es nochmal in der Ausbildung? Was sollen das für Hunde werden? Dienst-und Gebrauchshunde..
Ok.. dazu kenne ich mich da wohl zu wenig aus.. aber ist ein Cocker dafür das Richtige? Auch der Westi, fr. Bulli kommt mir eher "fehl am platze" vor.. aber gut, das ist eure Entscheidung..Komisch ist dabei dann aber, das er "beißt", wenn doch alles friede, freude, eierkuchen ist.. Wobei beißt er denn nun konkret.. ?
Ne echte unverschönte Situationsbeschreibung wäre hilfreich..
-
Hallo,
liebe TS - du verwendest hier eine Menge "Reizwörter" (Maulkorb anlegen zecks Ausübung von Gewalt, auf den Rücken werfen, Pfefferspray gegen den eigenen Hund, Rudelführer, Chef....). Eigentlich dachte ich über solche Dinge gibt es nichts zu diskutieren - mir fehlt da noch Stachelhalsband, Würger, Strom.
Also bitte sage doch, dass das alles nur ein übler Scherz ist
Falls das aber wirklich ernst gemeint ist, dann nimm bitte den Rat mit deinem Hund zum Tierarzt zu gehen auch sehr ernst. So od. so braucht einer von euch professionelle Hilfe! DAS ist nicht böse gemeint sondern im Sinne eures Hundes sehr notwendig, denn wenn es so ist wie von dir beschrieben, dann seid ihr auf einem absolut falschen Weg.
Der Name des "Weltmeisters" würde mich auch sehr interessieren, der dir solche Ratschläge erteilt ...und wann war der Weltmeister ...war das so um 1936 ??
In einer Mensch/Hund-Beziehung gibt es keinen Rudelführer (auch wenn es der Kindheitstraum einiger schon immer war Anführer von irgendwem zu sein
). Der Hund sucht Orientierung, Sicherheit, Zuverlässigkeit, körperliche und geistige Auslastung ....wieviel davon bietest DU ihm? Wenn er DAS bekommt, dann ist er zufrieden, möchte nicht weg und gibt dir die Chance ihm deine Regeln beizubringen - dafür nimmt er dann mitunter selbst einige Fehler deinerseits hin ...und bleibt trotzdem berechenbar, freundlich und folgsam. Jede Form von Gewalt treibt ihn weiter von dir weg - ist doch auch nicht schwer zu verstehen. Ich meine, einerseits sagen wir:"Ist NUR ein Tier ...nicht so intelligent wie wir..." Andererseits soll er aber verstehen, dass wir ihm Schmerzen zufügen, ihn bedrohen - ihn übelst behandeln ...alles nur zu seinem Besten?? Das würde der intelligenteste Mensch nicht verstehen! Was denn jetzt - sind Hunde nun dümmer od. schlauer als Menschen??
Wenn man mich fesseln würde, um mich auf den Rücken zu schmeissen, mir ständig mit Gewalt droht od. sogar anwendet ...naja, da würde ich auch beißen ...und vor Gericht auch noch recht bekommen!!!
Also, falls das was du beschrieben hast wirklich der Wahrheit entspricht würde ich dringend:1. Tierarzt aufsuchen
2. Trainer wechseln
3. Mir ein od. zwei Bücher über moderne Hundeerziehung kaufen od. leihenTschüss und viel Erfolg
Ralf -
Zitat
Vielen Dank dafür!

Nein, weder abwertend, noch pauschalisierend, vorverurteilend oder arrogant.
Uuuuups - jetzt habe ich wohl gekreischt!

Wie war das noch mal, jeder zieht sich den Schuh an der zu ihm passt?!
Vorverurteilend, eher nicht, ich hab schon zu viele Hundeplätze gesehen

Ich kenne viele Leute die dort sportlich erfolgreich waren, und letzten Endes sind sie dann ausgestiegen weil sie keinen Nerv mehr auf die ganzen Möchtegernhundeführer hatten.Was ich damit eigentlich sagen wollte, sollte der TE durchaus von Nutzen sein, und das war dass Leute die gut im Sport sind, noch lange keine guten Trainer sein müssen, und das Sport mit der wirklichen Erziehung nichts, aber auch gar nichts, zu tun hat.
Daher mein Appell bitte überdenke deine Trainerauswahl liebe Te.Bei einem Cocker würde ich aber auch noch das Thema Cockerwut ansprechen.
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!