Unserer Hund beisst uns
-
-
Zitat
Hallo , unser Hund beist uns seit kurzem richtig aggressiv.
Aggressionsverhalten hat immer einen Grund, den man suchen und finden muss.
Auf jeden Fall müsst ihr den Hund einem Tierarzt vorstellen, um gesundheitliche Gründe auszuschließen bzw. zu finden.
Google "Cocker-Wut".Wenn der Hund gesund ist, müsst ihr die Ursachen bei euch suchen.
Umgang, Körpersprache, falsche Strafmaßnahmen...Nun beschreibe die Situationen bitte ganz genau.
Wann wird der Hund aggressiv?
Was war vorher, wo befand sich der Hund, was machte er?
Wo wart ihr?ZitatEs ist jetzt soweit,daß wir ihm nach einem (völlig unerwartret ) Angriff einen Maulkorb umlegen und ihn auf den Rücken werfen . Wir haben auch schon überlegt, bei einem Angriff Pfefferspray einzusetzen.
Das lasse bitte alles sein, das schürt die Aggressionen noch mehr.
"Auf den Rücken werfen ist seit Jahren verpönt, ihr startet einen Gegenangriff, was nur alles schlimmer macht.
Ein Maulkorb (wurde der Hund daran gewöhnt?) dient zur Sicherheit, aber nicht, um den Hund "kampfunfähig" zu machen und ihn dann mit menschlichen Aggressionen zu antworten.
Das bringt nichts, außer Verschlimmerung.ZitatEr will zu Hause den Chef markieren.
Glaube ich nicht, eher unsichere Hunde haben es nötig, mit Aggressionen zu reagieren oder der Hund hat eine Krankheit.
Wenn der Hund gesund ist, habt ihr wahrscheinlich Kommunikationsprobleme.ZitatBitte keine Vorschläge wie . Unterkiefer festhalten .
So einen Schwachsinn wird dir hier niemand empfehlen.
Bitte unterlasst es, den Hund auf den Rücken zu werfen!
Ich habe ein wenig gegoogelt und spontan keinen Hundetrainer gefunden, der euch helfen könnte, das Ganze in richtige Bahnen zu lenken.
Wie weit würdet ihr fahren, um Hilfe zu bekommen?
Denn die braucht ihr ganz dringend vor Ort.Gruß
Themis - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unserer Hund beisst uns*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also als erstes, wir wollen unseren Hund nicht vermitteln oder abgeben . Dazu hole ich mir keinen Hund. Ich hatte ja auf eine vernünftige Antwort gehofft. Proffesionelle Hilfe haben wir. Wir machen eine Ausbildung bei einem Weltmeister im Dienst-und Gebrauchshundewesen. Wir haben es auch schon mit Härte versucht. Brachte auch nichts.Er will glaube ich zu Hause der Rudelführer sein,wiel er ja ansonsten ein absoluter Schmuser ist . wir wohnen in Senftenberg
Dann sind wir hier bei RATE MAL
Ich denke ihr habt einen Mali oder einen Herder oder anderes Kaliber?
Mit hohem Aggressionspotential mit schlechter Grundsozialisation und NULL Vertrauen und wenig Bindung zu euch.Ihr wollt den Hund brechen? Dann seid ihr auf einem gewalttätigem Weg.
Wozu habt ihr einen Hund?
Schaltet schnell eure Menschlichkeit an und lasst die GEWALT aussen vor.
Konsequenz!!! ist hier gefragt! Nicht Gewalt.
-
Zitat
Also als erstes, wir wollen unseren Hund nicht vermitteln oder abgeben . Dazu hole ich mir keinen Hund. Ich hatte ja auf eine vernünftige Antwort gehofft. Proffesionelle Hilfe haben wir. Wir machen eine Ausbildung bei einem Weltmeister im Dienst-und Gebrauchshundewesen. Wir haben es auch schon mit Härte versucht. Brachte auch nichts.Er will glaube ich zu Hause der Rudelführer sein,wiel er ja ansonsten ein absoluter Schmuser ist . wir wohnen in Senftenberg
Sollte dieser Weltmeister euch nicht besser helfen können als die Leute hier im Forum?
Was hat er euch denn vorgeschlagen wie ihr das Problem lösen sollt? -
ZitatAlles anzeigen
Dann sind wir hier bei RATE MAL
Ich denke ihr habt einen Mali oder einen Herder oder anderes Kaliber?
Mit hohem Aggressionspotential mit schlechter Grundsozialisation und NULL Vertrauen und wenig Bindung zu euch.Ihr wollt den Hund brechen? Dann seid ihr auf einem gewalttätigem Weg.
Wozu habt ihr einen Hund?
Schaltet schnell eure Menschlichkeit an und lasst die GEWALT aussen vor.
Konsequenz!!! ist hier gefragt! Nicht Gewalt.
man lese die Vorstellungder Mali ist ein Cocker

-
Ajajai, was ist denn da los??!
Ein Hund strebt nich nacht der Weltherrschaft! Auf den Rücken drehen bringt garnichts, ausser das der Hund Schiss vor euch bekommt und sich wehrt. Ihr "unterwerft" ihn damit nicht!!
Macht er das in bestimmten Situationen? Und wenn der Rat eurer "professionelle Hilfe" das auf den Rücken drehen ist, würd ich mir schnellsten einen neuen Trainer suchen...
-
-
Kein Hund beißt euch, weil er der Rudelführer sein will. Irgendetwas ist im Zusammenleben mit diesem Hund furchtbar schief gelaufen. Den Hund auf den Rücken zu werfen ist keine Lösung.
Vielleicht solltet ihr es mal mit weniger Härte und einem anderen Trainer versuchen. Gerade im Gebrauchshundesektor (ich denke da in erster Linie an Schutzdienst etc.) wird oft noch mit zuviel und unangebrachter Härte gearbeitet, die dann genau zu solchen Problemen führt. Wozu wollt ihr euren Hund eigentlich genau ausbilden lassen?
Solche Probleme können nicht über ein Forum geklärt werden. Sucht euch persönliche Hilfe. Aber bitte nicht bei dem Trainer, bei dem ihr bisher wart. Der hat euch offensichtlich Ratschläge gegeben, die euch nicht zum Ziel geführt haben. Das merkt ihr ja jetzt selber.
Zieht dem Hund ab jetzt IMMER einen Maulkorb auf, nicht erst wenn die Situation eskaliert. Damit schützt ihr euch und andere. Wenn der Hund Dritte verletzt, werden ganz andere Probleme auf euch zukommen. -
Mich würde auch mal interesieren bei welchem Weltmeister im Dienst-und Gebrauchshundewesen ihr seid? Und mit welcher Art "Härte" Ihr es "probiert" habt?
-
Zitat
man lese die Vorstellungder Mali ist ein Cocker

Dann ist Härte erst recht der falsche Weg, und ein Diensthundeführer nicht unbedingt die passendste Anlaufstelle, Weltmeister hin oder her - Spaniels ticken doch etwas anders als Mali & Co.Da läuft vermutlich etliches schief im Umgang, und das sollte sich ein gewaltfrei arbeitender Trainer/Verhaltenstherapeut ansehen. Aber erst Gesundheitscheck beim TA!
-
Bitte, bitte, höre auf deinen Hund zu bedrohen, "Chef sein wollen" einzureden, gegen ihn anzukämpfen...

"Weltmeister" in irgendwas zu sein, sagt heutzutage nichts über Kompetenz und adäquate Methoden aus, auch geprügelte Hunde holen auf dem Platz Pokale... (womit ich dem Trainer nichts unterstellen will, unbekannterweise)
Warum der Hund schmust? Tut er es denn wirklich? Wer kontrolliert wen? Kann er selbst entscheiden, ob er zu euch schmusen kommt, geht er von allein? Dass es draussen und mit anderen Hunden keine Probleme gibt, mag daran liegen, dass er frei entscheiden kann und sich von euch in diesen Momenten nicht gegängelt fühlt.
Ansonsten lese dir Themis' Beitrag durch, das Verstehen der Körpersprache und der Kommunikation sind das A und O in einer friedvollen Beziehung.
-
Eben!
Wie heisst der "Weltmeister"?
Was fuer eine Ausbildung wird da mit einem COCKER gemacht?
Und wie sieht das Training mit Haerte aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!