"WILL TO PLEASE" ???
-
Ihr Lieben,
Habt ihr einen Hund mit einem "will to please" ???
Mehr und mehr stelle ich fest, mein pubertierender Hund hat sowas nicht (mehr) :wink:
Wo andere Hunde einen sog. "will to please" haben hat mein Hund einen: "Bei eingehender Betrachtung und genauerer Analyse Deines Kommandos sehe ich mich unter gegebenen Umständen derzeit nicht in der Lage und keinen Sinn darin selbiges auszuführen" -
WAS WILL MAN DA ALS FRAUCHEN NOCH ENTGEGNEN??? :wall:
Letztens kam ich mit einem Stück Pansen zur Tür herein.....
Der Beagle sieht den Pansen....duckt sich......dreht sich in einer anmutigen Wendung herum und springt gazellengleich halb gedreht rückwarts auf seine Fressdecke und fällt sekundenschnell in ein perfektes "Platz"....... (BITTE EINMAL SO AUF KOMMANDO!! *LECHZ*)Einen Moment lang unterlag ich der Illusion ich hätte einen Border Collie.... diese wurde jedoch sofort wieder jäh durch den geifernden Blick des Beagles zerstört
Jedenfalls hat sich die letzten zwei Wochen das Verhalten meines pubertierenden, plötzlich gehörlosen und landschaftlich äußerst interessierten kleinen Monsters zu einem ausgewachsenen "will to ignore any commands and run away" gemausert... :runningdog:
Wenn das noch ein paar Monate so weiter geht werde ich physisch und psychisch ohne weiteres in der Lage sein nächstes Jahr am "Iron Man" auf Hawaii teilzunehmen *loooooooooooool*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "WILL TO PLEASE" ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kim!
Klar hab ich einen Hund mit Will-to-please! Irgendjemand muss den bei Lina nachts aus Versehen eingeschaltet haben. Und gestern morgen beim Spazieren hatte ich auf einmal einen Hund, der mich nicht aus den Augen lässt und die Kommandos schon ausgeführt hat, bevor ich die komplett ausgesprochen habe!
Abends wurde der Will-to-please dann aber überlagert. Und zwar von einem starken "Will-aber-bei-Feuerwerk-lieber-wieder-nach-Hause".
Warte noch etwa 4-5 Jahre, Kim, dann taucht der Will-to-please bei Dobby bestimmt auch wieder auf! Oder zumindest gibt er auf, und sieht ein, dass Du eh jedesmal ernst meinst, was Du sagst.
-
hallo dobby du,
deine beschreibung paast perfekt auf meinen kleinen racker..zumindest zeitweise..(petersilie in den ohren ??)
"will-to-please" nix da..lol
echt klasse beschrieben. ich hab mich halb totgelacht -
mmh,
der "Will-to-please" ist bei meinen Hunden ganz sicher vorhanden, die Frage ist nur, wem gegenueber sie diesen zeigen! :wink: Bei meinem Grossen nur mir gegenueber, bei meinem Kleinen momentan auch noch bei Fremden. Aber auch das wird sich bald geben.
Meinem Mann gegenueber kommt immer deutlicher der "Will-to-ignore" durch . Das wird sich auch nicht wirklich mehr geben, denn mein Mann aendert einfach nichts an seinem "Will-to-learn-how-to-work-with-a-dog".
Aber sei getrosst, das wird sich bei Deinem Beagle auch bald geben...so und ich muss mal ganz schnell schauen, was draussen passiert, mein Mann ruft vergebens nach dem Hund und mein Kleiner zeigt ihm gerade seinen "Will-to-do-whatever-he-wants to!"
Bis denne!
-
Aus irgendwelchen, mir unerklärlichen Gründen spricht Dobby's Beitrag mir aus der Seele.....
-
-
Hi Dobby,
komm, lass uns die Hand reichen, ist bei mir genauso.
Liegt zum Teil daran, dass wir beide Jagdhundbesitzer sind und die grundsätzlich nicht mit einem großen "will-to-please"-Willen ausgestattet sind.
Die schnuppern draußen lieber durch die Welt und gehen Fährten entlang, anstatt Frauchens Kommandos zu befolgen.
Gewöhn Dich dran :wink:Ist übrigens mit dem Blickkontakt dasselbe.
Mal zurückschauen wo Frauchen bleibt?
Pah! Lieber nachschauen was Familie Mauskowitz so tut...Liebe Grüße
Melanie -
Hallo,
klasse geschrieben.
Da meint man du beschreibst gerade Sky.
-
Göttlich! Das hat mir wirklich aus der Seele gesprochen.
Aber mein Husky Mix hat von "will to please" nicht wirklich was gehört. Höchstens wenn man noch ein "himself" dranhängt!
Auf jeden Fall kommt mir das sehr bekannt vor, auch wenn wir mit über 4 Jahren wohl nicht mehr in der Pubertät sind, oder hab ich da was missverstanden!? ;P -
Kann allen nur beipflichten. Geht mir mit meinem Kleinen auch im Moment so. Finde auch, dass es super geschrieben ist. :freude:
Vorallendingen das wegschauen kann meiner zur Zeit ganz gut. So nach dem Motto: Oh, die hebt die Hand, da schaue ich lieber gleich zur Seite, bevor Frauchen noch was von mir will. -
Das gefällt mir muß ich mir merken..ggg
LG Beate - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!