-
-
Zitat
Ich wollte mich hier eigentlich ausklinken.....aber es geht nicht so wirklich.
Mir ging es hier nie um Schuld (es ist ja gar nichts passiert)......aber an all diejenigen die meinen "...das hätte nicht passieren dürfen" erklärt mir doch endlich mal wie und wo ich 100%igen Gehorsam eines 1 jährigen Hundes üben soll. 90% ist ja gleich nichts also muss ich irgendwie 100% in den Hund hinein bekommen. Ohne Ablenkung (irgend ein Vogel fliegt rum, ein Blatt bewegt sich, eine Katze rennt rum, ein Hund kommt entgegen oder eben ein Mensch) klappt der Rückruf zu 100%!!!!!! Bei den genannten Ablenkungen eben nur zu 90%. Laut euren Aussagen muss ich wissen wann mein Junghund eben gerade diese 10 % des Nichthörens hat. Vorallem muss ich nochmal betonen, mein Hund blieb doch an Ort und Stelle und ging NICHT auf die Frau zu, sondern sie auf den Hund.
Aber egal.......bitte um Trillmaßnahmen für meinen Hund.Es geht nicht um Drillmaßnahmen für den Hund!
Oder das er nicht 100% hört oder sowas, sondern darum das du, ja, du solange gewartet hast mit deinen Kommandos bis die Frau so direkt vor euch war!
Das ist es was ich hier nun schon das 3te mal sage. Und das ist es was mich stört.Denn ja, es wäre nie zu dieser für alle Seiten doofen Situation gekommen wenn du deinen Hund frühzeitig rangeholt hättest. Du hast doch geschrieben das Eyla nur 20sek Zeit hatte um aufs "Hier"zu hören, da hat die Frau schon die Hand am Hund.
Warum, warum um alles in der Welt hast du solange gebraucht um überhaupt ein Kommando zu geben? Ist die Frau vom Himmel gefallen oder was?Zitatjetzt mal an alle Experten hier!
Ich gehe mal davon aus dass eure Hunde noch nie eine Person angesprungen haben, jagen gegangen sind, sich über irgendwelche Müll aufm Boden her gemacht haben und auch (wie in diesem Fall) eine Person nur angeguckt haben?!Was würden wir nur ohne euch machen?DANKE dass ihr uns immer einen besseren belehrt, DANKE
Na aber sicher tun meine das.
Und genau darum passe ich auf. Ich achte auf meine Umgebung und sehe zu das sowas eben nicht passiert.
Darum gehts hier nämlich: Wenn es nur sowenig Zeit zwischen dem Kommando "Hier" und der Berührung der Frau gab, dann ist da was schiefgelaufen auf Seiten der TS.Kommen uns Leute entgegen hole ich meine Hunde ran. Kommen wir an eine Kurve hole ich meine Hunde ran.
Nennt sich vorrausschauend handeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber ich kann dir sagen was ich gemacht hätte: der person eine runter gehaun!Einfach nur unreif. Die einen sind stolz darauf, daß ihr Hund beißen würde, die anderen wollen gleich selbst gewalttätig werden. Einig ist sich diese Fraktion aber darin, daß es nicht schlimm ist, wenn ein Hund nicht gehorcht und das das noch lange kein Grund ist, dann vorausschauend zu handeln und solche potentiellen Konfliktsituationen aktiv zu verhindern, indem man eben den jungen Hund ranholt. Rücksicht haben alle anderen zu üben, aber man selbst hat das nicht nötig.
Der TE mache ich keinen Vorwurf, da ist alles schon gesagt worden, aber was da an Rücksichtslosigkeit von "Unterstützerseite" unter dem Deckmantel von "Verständnis" zu Tage tritt, das graust mich.
-
Ich hätte nirgendwo gelesen, das jmd stolz drauf ist wenn/weil sein hund schnappen/beissen würde!
Ich kann nur von mir sprechen, aber bei meiner großen is das einfach so. Ich hab sie erst mit 2 1/2 bekommen, u das sie nur mehr schnappen würde, war ein elends langer weg, der extrem viel zeit, mühe u nerven gebraucht hat. Auf unsere vortschritte, u den 'ist-zustand' bin ich sehr wohl stolz, den haben madame u ich uns nämlich hart verdient!
Darauf, das sie überhaupt schnappen/beissen würde, bin ich ganz bestimmt nicht stolz! Es ist nämlich teilweise echt anstrengend mit soeinem hund zu leben (va wenn sich die mitmenschen benehmen wie rotz, u der meinung sind die welt gehört ihnen allein, weil ich von vornherein eh schon der arsch bin, einfach nur weil der hund neben mir anwesend ist (vollkommen egal wie der sich benimmt!)), ich wüsste nicht, worauf man da stolz sein soll!Zitatjetzt mal an alle Experten hier!
Ich gehe mal davon aus dass eure Hunde noch nie eine Person angesprungen haben, jagen gegangen sind, sich über irgendwelche Müll aufm Boden her gemacht haben und auch (wie in diesem Fall) eine Person nur angeguckt haben!?Was würden wir nur ohne euch machen?DANKE dass ihr uns immer einen besseren belehrt, DANKE
Trina, dazu kurz ein erlebnis von vor ca 1.jahr:
Gr.fell u ich gehn die abend-runde. Am gehweg auf der anderen straßenseite geht ein mann.
Nachdem das eine der hauptstraßen hier im ort ist war madame an der leine (ganz normale 1.20m leine).
Sie steht also links neben mir, auf der wiese direkt neben dem weg, u schnuppert vor sich hin.
Plötzlich ruft der typ über die straße: 'das kann ja nicht wahr sein! Der hund hat mich angesehen!'.
Abgesehen davon, das sie ja in der wiese geschnuppert hat u ihn darum gar nicht angesehen haben kann, dachte ich, der macht sich lustig über die leute die immer gleich irgendwie komisch/blöd reagieren wenn sie einen rottweiler sehen, u hab gelacht.
Da schreit der mich plötzlich an: 'brauchst gar nicht so deppat lachen, ich geh zur polizei! Das vieh muss mich ja erst mal lokalisieren, damit's mich beissen kann!'.
Wenn ich nicht dem sein gesicht dazu gesehen hätte, wär ich überzeugt gewesen der macht einen witz! Denn, wie blöd kann man sein?
Als ich darauf gesagt hab, ich geh gern jetzt sofort mit ihm mit zur polizei, weil ich liebend gern sehn würd wie er den polizisten erzählt das er mich anzeigen will, weil mein hund ihn angesehen hat (ist ja auch wirklich eine frechheit sowas!), ist er laut schimpfend abgezogen.
So ein idiot!! -
Zitat
Wie soll man das denn dann üben?
Irgendwie kann ich so Manches hier langsam nicht mehr ernst nehmen...
...............................................
Finde ich eigentlich schade , wenn man so gar nicht versteht , was gemeint ist .
Denn was nützt eine 5 Meter Schleppleine , wenn der Hund das Kommando nicht einmal sicher an der normalen Führerleine ausführt . ?
Also wie soll der Hund lernen , wenn er 5 Meter entfernt ist = Oder anders gesagt , warum soll der Hund , wenn er so viel Freiheit hat ?
Unter diesen Umständen darauf zu warten , das der Hund es von selbst anbietet das kommen , ich denke da wartet man vergebens .Ein Hund kann nur das zeigen , was ihm auch richtig gelernt wurde . Und da sind wir beim Problem . Denn jede/r HB/in erwartet , ist aber selbst nicht bereit sich zu verändern oder an der Situation etwas zu ändern/verändern . Denn wenn man sieht man kommt so nicht weiter , dann muss man eben anderes versuchen . Der Hund zeigt es ja an seiner Art oder Körpersprache , ob man auf dem richtigen Weg ist .
Darüber sollte man einmal nachdenken , bevor man sagt , schön langsam nehme ich irgend welche Aussagen nicht für ernst .
Und falls wir uns einig sind das der Hund nicht Schuld ist .... dann sagt dies ja schon wer an sich arbeiten muss .
Wenn man etwas nicht versteht , dann fragt man nach . Und dies so lange , bis man es eben verstanden hat .
Sei es nun bei einem Forum oder bei einem privaten Trainer .
Denn nur so zeigt man , das man lernen will beziehungsweise eben gewisse Sachen verstehen will .Dies sind meine Aussagen zum Sonntag .
LG .
-
Zitat
Und schon wird aus einem "hört eigentlich immer" ein "gelegentlich" oder "nur wenn er will".
Man könnte sich wenigstens die Mühe machen und die Beiträge der TE lesen. Gehört doch auch Respekt und Achtung dazu, was ihr hier so gepredigt wird, oder?
...............
Hallo
Also erzähl mir mal , was für ein Problem du hast
Was bedeutet deine Aussage "hört eigentlich immer" ? Eigentlich ????
Fakt ist :
Der Hund hat nicht gehört .
Der/die TE hat den Hund nicht zurückgezogen und die Frau konnte den Hund am Kopf wegschieben . Also muss der Hund der Frau sehr nah gestanden haben , denn sonst hätte sie dies nicht machen können ... PunktAlso wer hat es hier mit der Achtung eines anderen und vor allem aber mit dem sinnergreifenden Verstehen
LG .
-
-
Zitat
Vorallem muss ich nochmal betonen, mein Hund blieb doch an Ort und Stelle und ging NICHT auf die Frau zu, sondern sie auf den Hund.
DOJO2
Erst lesen, dann schreiben.Die Frau ist auf den Hund zugegangen .... und nicht andersrum.
Warum muss immer alles verdreht werden?? Damit man der TS die alleinige Schuld in ddie Schuhe schieben kannn oder was? -
Die Frau ging auf dem Weg. Und das darf sie jederzeit und in alle Richtungen. Ein Hundehalter hat dafür zu sorgen, daß dieses Recht wahrgenommen werden kann. Läßt er seinen Hund den Weg blockieren, ist es völlig irrelevant, ob noch Platz zum Vorbeiquetschen links oder rechts gewesen wäre. Die normale Rücksichtnahme gebietet es, den Hund aus dem Weg der Frau zu holen, nicht die Frau ist verpflichtet, dem Hund auszuweichen.
-
Zitat
DOJO2
Erst lesen, dann schreiben.Die Frau ist auf den Hund zugegangen .... und nicht andersrum.
Warum muss immer alles verdreht werden?? Damit man der TS die alleinige Schuld in ddie Schuhe schieben kannn oder was?......................................................
Ich denke , " Quarus " hat dir die Richtige Antwort schon geschrieben .
Und warum denkst du , das es um Schuldzuweisung geht ?
Es geht darum aufzuzeigen das eben falsch gehandelt wurde und es beim nächsten mal vielleicht besser wäre , wenn man es anders händeln würde .Und dieses " erst Lesen und dann Schreiben " , kann ich nur an dich zurück-geben
LG .
-
ich gebe es auf...... habe die Situation leider nicht gefilmt um sie haargenau zu kommentieren. Die 20 sek. waren geschätzt von mir, vielleicht waren es auch 8 oder 10,35.....ich weis es nicht mehr.
Die Frau musste sich nicht an meinem Hund vorbei quetschen!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Hund stand und stand und stand....die Frau ging "von ihrem Wege ab" um auf meinen Hund zu zugehen.
OK....ich hätte sie zurück ziehen können....aber die Frau gab mir doch gar nicht die Möglichkeit dies zu tun.
Auf "komm her" hat Eyla nicht reagiert (ich weis ist ganz ganz schlimm, kein Gehorsam,) ein zweites "komm her" (gehört sich nicht, schon klar, der Hund MUSS SOFORT reagieren) war nicht möglich weil die Frau schon auf sie zu ging. Nun hätte ich sie also zurück ziehen müssen bis in meine Hosentasche....
Echt....ich hab keinen Bock mehr und werde definitiv in diesem von mir eröffneten Beitrag nichts mehr schreiben.
Jetzt gehe ich erstmal mit meinem Kampfhund raus.
-
Hallo,
dass diese Frau nicht normal war und sich total daneben benommen hat, steht doch außer Frage.
Dass ein Junghund (noch) nicht zuverlässig ist, genauso.Aber gerade, um meine Hunde vor bescheuerten Mitmenschen zu schützen, hole ich sie doch rechtzeitig neben mich und warte nicht ab, bis Passanten kurz vor mir sind.
Du schriebst ja, Du hast angeleint, als Du die Frau gesehen hast.
Da wäre es besser gewesen, den Hund gleich bei Dir zu behalten, die Situation vielleicht sogar für eine kleine Übung am Wegesrand zu nutzen.Ansonsten: Du hattest Deinen Hund ja an der SL - da hättest Du (für einen Lernerfolg) die Absicherung nutzen und den Hund bei Nichtbefolgen des Abrufes ran holen können. Das bringt aber nur einen Lernerfolg, wenn man ruft, bis 3 zählt und dann ran angelt. 20 Sekunden (oder auch nur 7) warten lehrt den Hund: Kommen muss ich nicht.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!