Hilfe.......Pfeffersalami gefressen

• Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles :( :

Eben hat es an der Tür geklingelt und Gismo hatte in der Zeit nichts besseres zu tun,
    als sich mein Salamibrot vom Tisch zu klauen.

Leider war es mit Salami belegt die als Rand grobe Pfefferkörner hat.
    Es waren zwar keine Unmengen, aber so 2-3 Scheiben waren drauf.

Komischerweise ist er völlig unbeeindruckt davon, er trinkt nicht mal danach?
    Ist das gefährlich? Ansonsten ist er wie immer im Futtersuchmodus.

Was könnte ich denn machen bzw. vorbeugend geben?

• ach, dem wird das Brot sicher richtig gut geschmeckt haben :D

wenn er sich so wie immer verhält würd ich das unter "passiert" abhaken, pfeffer ist jetzt kein Grund sich groß Sorgen zu machen :smile:

• Ausreichend zu trinken wird er ja eh haben, ansonsten abwarten ob er es verträgt :lol:

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an - beibringen, das Essen auf dem Tisch tabu ist. ;)

• Deine größte Sorge sollte sein, daß er sich Brotmopsen nicht zum Hobby erwählt. :D Pfeffersalamibrot gibt höchstens einmal Dünni, giftig oder unverträglich ist das beim normalen Hund nicht. Wegen des Salzes könnte noch ein bißchen Durst auftreten.

• Ich finds komisch dass man sich wegen nen Stück Pfeffersalami sorgen macht, nicht böse gemeint,
    aber überleg doch mal was die Straßenhunde alles fressen...
    Und die überleben das auch.

Wenn ich bedenke was man meine Hunde schon alles gefressen haben....
    Den Inhalt des Töpfchens, Putzwasser, Schokolade, Scherben, Dosen, Wasabi undundund.
    Hunde vertragen mehr als du denkst ;)

Wobei mir grade bei den Scherben das Herz stehen geblieben ist.

Also mach dir nicht solche Sorgen, ist doch bloß ein bisschen Salami... ;)

• Du, mein Rüde hat schon mal zig Pfefferkörner gefressen, als mir die Pfeffermühle runtergefallen war... so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie der die Dinger inhaliert hatte - "Es ist runtergefallen? Es muss Essen sein!" :roll:
    Ich hab nichts im Verhalten verändert. Der hat noch nicht mal mehr getrunken an dem Abend. Output war auch ok... von daher... das bisschen Pfeffer am Pfefferrand wird sicherlich keine Auswirkungen auf die Gesundheit deines Hunde haben ;)

Aber ich schließe mich an: Dinge auf Tischen/Ablagen/Anrichten sollten einfach generell tabu sein, um sowas zu vermeiden. Und lernen kann das jeder Hund. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!