Hilfe.......Pfeffersalami gefressen
-
-
Zitat
Jeder ausser Nuki
Der tuts aber auch nur wenn der alleine ist, schiere Beschaffungskriminalität...Na, wenn man wirklich länger die Wohnung verlässt, tut es ja grundsätzlich auch vernünftiges Management....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Antworten, bei einer normalen Salami hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht.
Nur die ist so scharf da krieg ich kaum noch den Mund zu, danachUnd Gismo ist es völlig egal anscheinend, eben hat er mal kurz am Napf geschlabbert aber auch nur sehr wenig.
Hatte mir eben Gedanken gemacht weil ich gelesen hatte das Pfeffer oder Chilli beim Hund eine Magenentzündung verursachen kann.
-
Nuki hat doch vollkommen Recht - sorry.
In seiner Hundewelt ist das Futter, was der andere im Stich lässt / zurück lässt frei für den nächsten der will.Wenn ich den Raum verlasse und habe Essen auf dem Tisch stehen, dann sage ich meinem Hund, das das mir gehört. Das geht für ein paar Minuten gut - bin ich dann immer noch nicht zurück, habe ich durch mein Desinteresse am Futter, die Portion frei gegeben.
Natürlich kann man nun den Hund trainieren, das Futter trotzdem ...
Ich halte es dann auf Dauer lieber so: Führe niemanden in Versuchung! Ich könnte auch nicht vor einer Schüssel Gummibärchen sitzen und brav warten
LG Lady
-
Zitat
Wenn ich den Raum verlasse und habe Essen auf dem Tisch stehen, dann sage ich meinem Hund, das das mir gehört. Das geht für ein paar Minuten gut - bin ich dann immer noch nicht zurück, habe ich durch mein Desinteresse am Futter, die Portion frei gegeben.Natürlich kann man nun den Hund trainieren, das Futter trotzdem ...
Ich halte es dann auf Dauer lieber so: Führe niemanden in Versuchung! Ich könnte auch nicht vor einer Schüssel Gummibärchen sitzen und brav warten
LG Lady
-
Puuh, ich habe irgendwie Pferdesalami gelesen, und dachte "hmm...voll nicht schlimm" !
Aber ich kann Dich beruhigen, Pfeffersalami ist genauso harmlos
Lady, sehr Mittalalterliche Einstellung wenn man bedenkt, dass Hunde Domestizierte Geschöpfe sind, nicht so wie Wölfe bzw allgemein Wildlebende Tiere.
-
-
Zitat
Lady, sehr Mittalalterliche Einstellung wenn man bedenkt, dass Hunde Domestizierte Geschöpfe sind, nicht so wie Wölfe bzw allgemein Wildlebende Tiere
ein Hund muß in dem Punkt doch 'zivilisiertes' Verhalten erst einmal lernen. In ihm verankert ist doch etwas anderes. Das ist doch angelerntes Verhalten, das nicht klauen. Und schlimmstenfalls aus Angst vor Strafeich kann jeden Hund verstehen, der klaut, ich werte das nicht als furchtbar schlimm oder beziehe es auf mich, indem ich meine Autorität untergraben fühle, oder so. Niemals würde ich einen Hund dafür bestraffen. Vermeiden ist doch wirklich das Beste.
Gehe ich raus, sage ich meinem Hund auch, daß sie das bitte in Ruhe lassen soll, ich vertraue aber nicht, daß sie das über eine halbe Stunde halten könnte. Könne ich glaube ich auch nicht. wenn ich richtig Hunger hätte, schon gar nicht, oder mir ein verführerischer Bratenduft um die Nase weht. -
Na, meine Thöle hat mir auch schon wa gekaut. Ich fand das eher witzig als ärgerlich, weil, wie Du sagst, MEIN Fehler
-
Das genialste war als Hexe mir vor meinen Augen einfach die Pizza vom Tisch geklaut hat, hat sie noch nie gemacht, aber ich war so verblüfft über die Dreistigkeit dass ich gar nicht reagieren konnte ^^ Strafen konnte ich auch nicht, weil ich das iwie total lustig fand im Moment, denn das hätte ich ihr nicht zugetraut!
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
Seit froh dass eure Hunde keine Öfen, Kühlschränke und Türen aufmachen können.
Das ist jedesmal total der Akt vor dem weggehen alles wegzuräumen und abzuschließen.
Und so oft findet sie trotzalledem was.
Wirklich nervig.
-
Zitat
Hatte mir eben gedanken gemacht weil ich gelesen hatte das Pfeffer oder Chilli beim Hund eine Magenentzündung verursachen kann.Ohje das hat unserem Hund auch noch keiner erzählt. Die hat nämlich letztens (was verlässt Herrchen auch das Zimmer mit Essen auf Hundehöhe) das dick mit Chillisoße aufgepeppte Brötchen probiert. Hats aber bei einem Bißen belassen weil es wohl nicht so ihr Geschmack war
(mein Freund liebt es scharf)
Von vermehrt trinken oder sonst was war da aber auch keine Spur. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!