Todtraurig :-( Hund abgeben
-
-
Zitat
KorrektNein , habe eine schutzgebühr verlangt von 150€ + Schutzvertrag
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Todtraurig :-( Hund abgeben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich möchte Dich nicht verurteilen, weil ich Dich nicht kenne, aber ich verstehe das Ganze auch nicht recht. Sorry!
Du bist scheinbar noch recht jung, weil Du gerade eine Ausbildung machst. Warum schaffst Du Dir einen Hund an, wenn Du noch gar nicht weißt, was die nächsten Jahre so in Deinem jungen Leben passieren wird? Das ist von vorneherein unverantwortlich. Einen Hund schaffe ich mir an, wenn ich ein einigermaßen geregeltes Leben führe und weiß, daß ich mich die nächsten 10-15 Jahre auch gewissenhaft um dieses Tier kümmern kann. Sonst lasse ich es. Dann ist es reiner Egoismus und auch sehr unreif von Dir.Das finde ich aber auch übertrieben! Ich hatte meine Hündin schon seit ich 16 bin und habe sie, als ich auszog, mitgenommen. Jetzt bin ich 18 und fühle mich keineswegs zu unreif für meinen Hund! Ich versuche mein Leben so gut es geht nach ihr zu richten und das klappt bisher Prima! Wenn man etwas will dann schafft man das auch! Es gibt immer eine Lösung.
Und 'Oh Schreck', im Mai/Juni kommt Hund Nummer 2! Man man man bin ich egoistisch und unreif.
Scher bitte nicht alle jungen HH über einen Kamm! Es gibt durchaus welche die den Willen haben es hinzubekommen und dies auch durchsetzen

-
Zitat
Scher bitte nicht alle jungen HH über einen Kamm! Es gibt durchaus welche die den Willen haben es hinzubekommen und dies auch durchsetzen

eben!
ich war vor Cani ne antriebslose Chouchpotatoe, jetzt laufe ich gerne am tag mit ihre 2 Stunden durch die Wallachei
-
Also ich hab das jetzt nich so verstanden, als wolle hundlinger alle jungen HH über einen Kamm scheren, zumindest hab ich mich nicht angesprochen gefühlt
Ich schätz ma ihre Einschätzung kommt vorallem vom Verhalten/Schreibstil der TS. Ich tu mich auch schwer kein naives Kind zu sehen, obwohl ich nun auch zu den jüngeren gehöre. Klingt alles so unernst (gibt es das Wort überhaupt
) und unüberlegt, auch die anderen Beiträge die ich kurz überflogen habe.Zum Thema:
Wenn der Hund stört gib ihn weg. Zu sagen, worauf du achten sollst, ist vermutlich sinnlos, da es schnell gehen soll. Ob Garten + immer jemand zu Hause für dich ausreicht, musst sowieso du entscheiden.Der Hund tut mir einfach nur Leid. Überall wo er ist, ist er unewünscht. Tu dir dann nach den 6 Monaten den Gefallen und hol bitte keinen anderen Hund..
-
Leute, ich finde ihr seid ganz schön hart.
Nicht jedem fliegt eine neue Ausbildungsstelle zu, wenn er die Alte gerademal abbricht weil das mit dem Hund so nicht funktioniert.
Willkommen in der Realität. Im Zweifelsfall finde ich es reifer und verantwortungsbewusster den Hund in gute Hände zu geben und dafür das eigene Leben erstmal auf die Reihe zu bekommen. -
-
Zitat
Leute, ich finde ihr seid ganz schön hart.
Nicht jedem fliegt eine neue Ausbildungsstelle zu, wenn er die Alte gerademal abbricht weil das mit dem Hund so nicht funktioniert.
Willkommen in der Realität. Im Zweifelsfall finde ich es reifer und verantwortungsbewusster den Hund in gute Hände zu geben und dafür das eigene Leben erstmal auf die Reihe zu bekommen.Mir flog die auch nicht durch einen magischen Zufall zu, ich habe mich dahinter geklemmt und mein Leben in die Reihe bekommen und zwar so, dass ich, mein Lebensgefährte und mein Hund damit glücklich sein können, denn die gehören zu "meinem eigenen Leben" nunmal dazu. Sorry, das ist für mich die Realität. Niemand hat behauptet, dass sie einfach ist und man mal eben mit 'nem Fingerschnipps 'ne neue Ausbildungsstelle bekommen kann.
Natürlich kann man sich das nicht immer so aussuchen und ja, wenn es wirklich nicht anders geht, muss man halt ein gutes neues Zuhause für den Hund suchen, keine Frage. -
Ich finde aber, hier wird es sich zu einfach gemacht. Ein halbes Jahr ist eine absehbare Zeit und wenn man sich ein wenig einschränkt, sollte das wohl möglich sein, das zu meistern.
Ausbildung aufgeben muss ja nicht sein, ist heute schwer genug dran zu kommen.Mir kommt es so vor, als ob hier der Freund einfach wichtiger ist.
Ich hoffe, das der Hund ein gutes, neues Zuhause findet.
-
Zitat
Natürlich kann man sich das nicht immer so aussuchen und ja, wenn es wirklich nicht anders geht, muss man halt ein gutes neues Zuhause für den Hund suchen, keine Frage.
und nichts anderes will ich damit sagen. Keiner von uns weiß aus ein paar Zeilen, wie die Situation bei der TE genau aussieht. Vielleicht ist ihre Entscheidung ja wirklich die Vernünftigste.Und selbst wenn der Freund ihr wichtiger wäre, wäre das denn wirklich so verwerflich? Auch hier gilt: Wir kennen die genaue Situation nicht. Für mich käme das sicher nicht in Frage, aber ich bin eben auch nicht das Maß aller Dinge.
-
Zitat
Ich finde aber, hier wird es sich zu einfach gemacht. Ein halbes Jahr ist eine absehbare Zeit und wenn man sich ein wenig einschränkt, sollte das wohl möglich sein, das zu meistern.
Ausbildung aufgeben muss ja nicht sein, ist heute schwer genug dran zu kommen.Mir kommt es so vor, als ob hier der Freund einfach wichtiger ist.
Ich hoffe, das der Hund ein gutes, neues Zuhause findet.

-
Ein ganz großes Bravo an alle, die sich damit beweihräuchern, wie toll sie ja alles packen und packten, obwohl die Umstände ja viel schlimmer waren und sind. Glückwunsch, ehrlich.
Die TS hat nur ganz offensichtlich nicht die Mittel und Willen, den Hund wirklich zu behalten- dann ist dem so. Was will man da jetzt gross rumphilosophieren wie toll man selber ist?Klar könnt ich jetzt sagen "Wäre der Hund meines Freundes so 'dominant' würde er von mir mal nett eingenordet werden, genauso wie mein Hund, der vllt. zu aufgedreht und frech oder was auch immer ist". Tada, Problem gelöst.
Nur liegen da die Prioritäten und Möglichkeiten scheinbar woanders (zumindest wird der Freund da oft genug betont...)Meine Hunde sind meine Begleiter, auch in schlechten Zeiten. Und so sehr ich sie liebe und ihnen danke, dass sie bisher anstandslos alles durchstehen- wenn es nicht mehr ginge, müsste ich ihnen zugestehen, in einem neuen Zuhause glücklicher zu werden... Rein in ihrem Interesse. Ob die einzelnen individuellen Gründe für jeden Hans Wurst im Internet oder sonst wo auf der Welt nachvoziehbar sind ist da egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!