Todtraurig :-( Hund abgeben

• Zitat

Ja arbeiten halt , Freund , einkaufen etc !

Aha, Du bist als Auszubildende 18 Stunden außer Haus!

Welcher Art ist denn Deine Ausbildung? Mehr als 8 Stunden täglich arbeitest Du wahrscheinlich als Auszubildende nicht. Wenn noch 1 bis 1 1/2 Stunden für Fahrt, Pause etc. dazukommen, wären das um die 9,5 Stunden. Was machst Du denn in den restlichen 8,5 Stunden?

Du hast diesen Hund. Warum kann Dein Freund sich nicht auch mit ihr beschäftigen bzw. Du kannst sie mitnehmen? Warum ist der Hund in der Zeit, die Du mit Deinem Freund verbringst auch alleine?

Hundebesitzer sind grundsätzlich auch berufstätig und haben Familie/Freunde. Diese "Probleme" muss jeder irgendwie regeln.

Natürlich sind auch 9,5 Stunden eine lange Zeit, um alleine zu bleiben aber da ließe sich doch sicher ein Gassigänger organisieren.

• Zitat

Aha, Du bist als Auszubildende 18 Stunden außer Haus!

Welcher Art ist denn Deine Ausbildung? Mehr als 8 Stunden täglich arbeitest Du wahrscheinlich als Auszubildende nicht. Wenn noch 1 bis 1 1/2 Stunden für Fahrt, Pause etc. dazukommen, wären das um die 9,5 Stunden. Was machst Du denn in den restlichen 8,5 Stunden?

Du hast diesen Hund. Warum kann Dein Freund sich nicht auch mit ihr beschäftigen bzw. Du kannst sie mitnehmen? Warum ist der Hund in der Zeit, die Du mit Deinem Freund verbringst auch alleine?

Hundebesitzer sind grundsätzlich auch berufstätig und haben Familie/Freunde. Diese "Probleme" muss jeder irgendwie regeln.

Natürlich sind auch 9,5 Stunden eine lange Zeit, um alleine zu bleiben aber da ließe sich doch sicher ein Gassigänger organisieren.

Genau das habe ich mir auch eben gedacht. :???:

• So richtig nachvollziehen kann ich es auch nicht,wenn ich ehrlich bin. Muss ich wahrscheinlich aber auch gar nicht.

Wenn du für dich das Gefühl hast es ist besser für den Hund ihn anzugeben, dann tue dies. Denn den Hund zwanghaft behalten zu wollen ist wohl auch nicht das richtige.

Ich würde auf jedenfall einen Vertrag mit der Familie abschließen, aber ich habe eh immer lieber alles schriftlich geregelt, dann hat man immer was in der Hand im Fall der Fälle. Ansonsten würde ich mir auch genau anschauen was das für Menschen sind, denen ich meinen Hund verkaufe. Das heißt: Erstmal persönlich kennenlernen und mit dem Hund beobachten. Wenn mir das alles zusagt würde ich über den Rest reden.

Wäre ich du würde ich sehr genau drüber nachdenke, was da gerade passiert ist und drüber nachdenken was verkehrt gelaufen ist, dass du deinem Hund nun wieder abgeben musst und falls du nochmal drüber nachdenkst in einigen Jahren dein Leben mit einem Tier teilen zu wollen, ob du dann einem Notfallplan hast, auch für den Fall das drin ursprünglicher Notfallplan, nicht klappt.
    Aber das nur am Rande.

• Ich habe deine Geschichte verfolgt und es ist wohl besser, wenn der Hund in andere Hände kommt. Er hatte schon 3 Vorbesitzer (hast du geschrieben) und mir schien es immer, als ob du ihn nur als schönes Spielzeug wahrnimmst.
    Immer waren die anderen schuld oder der Hund, konkrete Ratschläge wolltest du nie annehmen, dafür bist du mit einem 4Monate alten Hundekind schon Rad gefahren da du ja über alles Bescheid weißt.

Es kam wie es kommen musste - das Kerlchen ist nun wahrscheinlich überall besser aufgehoben

Schau dir das neue Zuhause genau an, gehe nach dem Umgang mit dem Hund und nicht nach Äußerlichkeiten wie einem Haus oder Garten. Ein Schutzvertrag nützt nicht viel wenn Geld im Spiel ist, die sind nur pro forma und gelten im Ernstfall nicht. Es sei denn, du nimmst kein Geld für den Hund und läßt dich bei der Aufsetzung des Vertrages beraten.

• Naja, dann lieber glücklich woanders als 3. Rad am Wagen. Wenn mir jemand 100 € für meinen Hund bieten würde, fände ich das schon komisch. Normalerweise wartet man doch, was der Abgebende verlangt... vielleicht kommts ja auch nur so komisch rüber.
    Ansonsten natürlich mit Schutzvertrag - eventuell sogar über eine Orga.

• Also irgendwie versteh ich dein problem (bzw dich) nicht wirklich!
    Für die 8,9 std die du arbeitest wird sich doch bestimmt ein sitter finden lassen, der mittags eine kleine runde mit dem wau drehen kann.
    Einkaufen muss man nicht jeden tag, u stunden lang dauert das auch nicht.
    Zu deinem freund nach hause kannst du sie mitnehmen, u wenn das nicht geht (warumauchimmer), soll dein freund halt zu dir kommen!
    Das sind für mich absolut keine gründe einen hund abzugeben!
    Wenn ich einen hund habe, kann ich halt nicht 18std tägl ausser haus sein, sondern muss mir die zeit/termine/'freizeit'/..... halt dementsprechend einteilen! Dann kann man gewisse dinge halt nicht 'einfach so' machen, bzw so, wie's andere tun, die keinen hund haben.
    Ich find's auch blöd wenn mein bruder im winter für ein paar tage zum snowboard fahren in die berge fährt, für mich genug platz im auto u der unterkunft wäre, u ich aber nicht mit kann wg dem viehzeug. Gleiches gilt für festivals im sommer. Sind die weiter weg, so das ich nicht abend's/nacht's zurückfahren kann (und am nächsten nachmittag wieder hin, u abend's/nacht's wieder zurück), kann ich dort halt nicht hin. Ja, ist blöd - va da ich sonst überhaupt nicht fort gehe. Aber ich hab hunde u kater, da kann ich nicht genauso einfach so wegfahren wie eben zb mein bruder es kann, der keine tiere hat!
    Das sind aber dinge, die man als halbwegs normal denkender erwachsener mensch eigentlich auch wissen sollte, BEVOR man sich einen hund (od auch andere tiere) anschafft!!

Wenn's aber so ist wie's Biewer beschrieben hat, da@ sie eh eher ein 3.rad am wagen ist, dann gib sie lieber ab, damit sie die chance hat auf ein zuhause, wo sie nicht als belastung angesehen wird!

• Ab dem 1.2 muss ich in einer andere Stadt arbeiten daher muss ich bei meinem Freund übernachten deshalb 18 Std !
    Mein Freund hat auch einen reinrassigen Jack Russell und die beiden aufnander geht gar nicht , da seiner recht dominant ist und meiner sich auch nicht alles gefallen lässt , wir haben es jetzt ein paar mal probiert auch über Nacht aber es ist ein rumgehüpfe !
    Und ihn 18 Std alleine lassen möchte ich auch nicht das geht so nicht !
    Zu denn sittern , hab ich rumgefragt es gibt ein paar Schüler die es übertag machen würden allerdings ist das Nachtlroblem damit nicht gelöst !

• Zitat

Ab dem 1.2 muss ich in einer andere Stadt arbeiten daher muss ich bei meinem Freund übernachten deshalb 18 Std !
    Mein Freund hat auch einen reinrassigen Jack Russell und die beiden aufnander geht gar nicht , da seiner recht dominant ist und meiner sich auch nicht alles gefallen lässt , wir haben es jetzt ein paar mal probiert auch über Nacht aber es ist ein rumgehüpfe !
    Und ihn 18 Std alleine lassen möchte ich auch nicht das geht so nicht !
    Zu denn sittern , hab ich rumgefragt es gibt ein paar Schüler die es übertag machen würden allerdings ist das Nachtlroblem damit nicht gelöst !

Und in der anderen Stadt eine neue Wohnung für dich und deinen Hund suchen und dann die Zeit tagsüber mit einem Sitter/Hundebetreuung o.ä. abdecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!