Todtraurig :-( Hund abgeben

• Zitat

Ein ganz großes Bravo an alle, die sich damit beweihräuchern, wie toll sie ja alles packen und packten, obwohl die Umstände ja viel schlimmer waren und sind. Glückwunsch, ehrlich.
    Die TS hat nur ganz offensichtlich nicht die Mittel und Willen, den Hund wirklich zu behalten- dann ist dem so. Was will man da jetzt gross rumphilosophieren wie toll man selber ist?

Klar könnt ich jetzt sagen "Wäre der Hund meines Freundes so 'dominant' würde er von mir mal nett eingenordet werden, genauso wie mein Hund, der vllt. zu aufgedreht und frech oder was auch immer ist". Tada, Problem gelöst.
    Nur liegen da die Prioritäten und Möglichkeiten scheinbar woanders (zumindest wird der Freund da oft genug betont...)

Meine Hunde sind meine Begleiter, auch in schlechten Zeiten. Und so sehr ich sie liebe und ihnen danke, dass sie bisher anstandslos alles durchstehen- wenn es nicht mehr ginge, müsste ich ihnen zugestehen, in einem neuen Zuhause glücklicher zu werden... Rein in ihrem Interesse. Ob die einzelnen individuellen Gründe für jeden Hans Wurst im Internet oder sonst wo auf der Welt nachvoziehbar sind ist da egal.

Toller Beitrag :gut:

• Zitat

Ein ganz großes Bravo an alle, die sich damit beweihräuchern, wie toll sie ja alles packen und packten, obwohl die Umstände ja viel schlimmer waren und sind. Glückwunsch, ehrlich.
    Die TS hat nur ganz offensichtlich nicht die Mittel und Willen, den Hund wirklich zu behalten- dann ist dem so. Was will man da jetzt gross rumphilosophieren wie toll man selber ist?

Das hat mit Beweihräuchern nichts zu tun, es handelt sich hier angeblich um ein halbes Jahr, da würde ich alles nur mögliche versuchen, ohne den Hund wegzugeben. Und gerade das sehe ich hier nicht. Hoffentlich findet der arme Hund dann ein endgültiges Zuhause, wo er auch wirklich willkommen ist. :???:

• Zitat

Das hat mit Beweihräuchern nichts zu tun, es handelt sich hier angeblich um ein halbes Jahr, da würde ich alles nur mögliche versuchen, ohne den Hund wegzugeben. Und gerade das sehe ich hier nicht. Hoffentlich findet der arme Hund dann ein endgültiges Zuhause, wo er auch wirklich willkommen ist. :???:

Du, ganz deine Meinung. Grad bei nur nem halben Jahr würde ich mir n Bein ausreissen. Nur kann ich dieses "Bei mir wars ja noch viiiiel schlimmer als bei dir (natürlich) und ich hab's trotz dieser harten harten Zeit gewuppt gekommen- wieso du also nicht?" nicht mehr hoeren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Du, ganz deine Meinung. Grad bei nur nem halben Jahr würde ich mir n Bein ausreissen. Nur kann ich dieses "Bei mir wars ja noch viiiiel schlimmer als bei dir (natürlich) und ich hab's trotz dieser harten harten Zeit gewuppt gekommen- wieso du also nicht?" nicht mehr hoeren.

Ach so, ja, das geb ich Dir Recht, ich meinte es allerdings auch nicht so. ;)

• Zitat

MeaningofLife, dass einige die Verantwortungslosigkeit nicht nachvollziehen können, aufgrund derer ein junger Hund zum Wanderpokal wird und zum vierten Mal seinen Platz verliert, hat für mich absolut nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun.

Im Gegenteil finde ich den harten Gegenwind legitim und hoffe, dass er zur TE durchdringt und sich setzt, damit nicht der nächste Hund einzieht, sobald das halbe Jahr rum ist. Niemand kann sein Leben auf die nächsten 10 oder 15 Jahre planen. Aber wer nicht bereit ist, sich einzuschränken, um seine Verantwortung wahrzunehmen, sollte die Finger von einem Hund lassen. Der Knackpunkt an der Haltung der TE ist für mich nicht das „nicht können“, sondern das – wie du selbst schreibst – „nicht wollen“.

• Zitat

MeaningofLife, dass einige die Verantwortungslosigkeit nicht nachvollziehen können, aufgrund derer ein junger Hund zum Wanderpokal wird und zum vierten Mal seinen Platz verliert, hat für mich absolut nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun.

Im Gegenteil finde ich den harten Gegenwind legitim und hoffe, dass er zur TE durchdringt und sich setzt, damit nicht der nächste Hund einzieht, sobald das halbe Jahr rum ist. Niemand kann sein Leben auf die nächsten 10 oder 15 Jahre planen. Aber wer nicht bereit ist, sich einzuschränken, um seine Verantwortung wahrzunehmen, sollte die Finger von einem Hund lassen. Der Knackpunkt an der Haltung der TE ist für mich nicht das „nicht können“, sondern das – wie du selbst schreibst – „nicht wollen“.

Lesen und verstehen, das hilft :roll:
    Hab's ja nun schon ein paar mal erklärt.
    Ich finde den Sachverhalt auch blöd, finde es total daneben, den Hund weiter zu reichen, weil der Hund vom Freund scheinbar nicht so unter der Fuchtel steht wie er sollte.

Nur warum hier ständig die "ich bin ja so viel besser als du"- Keule geschwungen wird- keine Ahnung.
    Und ja, sind wir mal ein bisschen ehrlich- stolz sind diejenigen ja schon oder? (Zurecht, wirklich! Ich bin auch stolz, meine Hündin zu haben seit ich 15 bin und allen Widerstaenden getrotzt habe- ja, meine letzten Jahre waren auch nicht nur wohlig behütet und flauschig. Und natürlich war das auch mit Opfern verbunden, bei mir vor allem an Geld und Wohnraum gekoppelt. Klar, fuer mich war das selbstverstaendlich, für die von mir angesprochenen Leute im Thread auch- aber ich werde einen Teufel tun und eben dies von anderen erwarten, sie verurteilen wenn sie es sich leichter machen und dann dafür noch meine Geschichte in den Vordergrund drängen.)

Verantwortungsbewusstsein kann man niemanden mit Hilfe von schlechtem Gewissen und Druck aufzwingen.

• Zitat

Nur warum hier ständig die "ich bin ja so viel besser als du"- Keule geschwungen wird- keine Ahnung.

Das kann man so lesen, wenn man sich den Schuh anziehen möchte. ;)
    Für mich ist es der simple Hinweis darauf, dass diese vermeintliche Ausnahmesituation für fast jeden Hundebesitzer irgendwann eintreten kann und dass das, was im ersten Augenblick unlösbar erscheint, doch lösbar ist.

Da die TE ja nun scheinbar einen Weg gefunden hat, hat sich das Thema ja erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!