Beiträge von DodieMargöttchen

    Ich komm' ganz leicht auf 4 Stunden am Tag :D
    Wobei ich sagen muss, dass das variiert (deshalb auch durchschnittlich), manchmal sind es nur 3 Stunden am Tag, je nach Zeit (und manchmal auch Lust), dann wird aber am nächsten Tag extra drauf geachtet und ausgeglichen etc. . Man merkt es ihr einfach an wenn sie nicht genug hat und das tut mir immer sehr Leid.


    3 Stunden Morgens durch den Wald, 1 Stunde Nachmittags durch den Park oder Feld und Abendrunde nur Pipisetzen, bzw. nach Hause fahren (sie bleibt bei meinem Freund während ich in der Schule bin. Wenn wir heimfahren zähle ich das nicht als Gassi).


    Das geht schon und muss auch, sonst kriegt sie die Krise. Sie fordert das ;)


    Also, bei der Fütterung... mehr Gefühl, weniger überdenken. Das nehme ich jetzt mal mit :D

    Danke für die Antworten erstmal :)


    Es beruhigt mich irgendwie doch sehr, nezzar, dass du findest, dass 120 g eben nicht viel zu viel ist für Laika.
    Und da ein wenig mehr nach "Gefühl" zu gehen und nach Optik finde ich auch ein guter Ansatz... ich Paniknudel :headbash:


    Ich werde jetzt einfach mal beobachten ob sie arg zunimmt. Da sie eher ein schlanker Vertreter ist dachte ich mir, dass ich 2 kg Toleranz lasse. Also... sie darf in dem Bereich schwanken. ... oder ist das jetzt auch wieder zu sehr durchdacht? :tropf:


    Was ich gerne mache ist Karottenstückchen als Snack zu füttern. Ich bilde mir ein, dass diese kaum Kalorien haben :D



    Ich dachte immer 4 Stunden sind total normal für einen Hund, der nicht gerade dreibeinig oder ein Dackel ist :ops:

    Aber wo ist das Gleichgewicht? Wann hungert sie und wann hat sie nur Appetit?


    Ich habe sie erst einen Monat, ich kann sie noch nicht so gut einschätzen... Zumal sie eigentlich ein eher schlechter Fresser ist und eher weniger isst als zuviel. So zumindest mein bisheriger Eindruck.

    Hi :smile: ich muss hier nochmal pushen :D


    Aaaalso, wir haben jetzt einige Tage Josera Festival verfüttert und zumindest wird dies relativ gut angenommen. Die Freude bei Festival ist größer als bei Purina und das ist schonmal was. Besonders mit Soße findet sie es gut ;) Output morgens war immer 2x innerhalb von einer Stunde, dann Nachmittags und Abends jeweils einmal.
    Mit Festival ist es morgens nur noch einmal, Mittags manchmal garnicht (je nach Leckerlie) und Abends einmal. Gefällt uns! Schiss ist schön fest :lol:


    Nun aber jetzt was mich wirklich verunsichert.


    Ich habe für die ausgerechnet, dass sie 66 g am Tag kriegen sollte, der Wert für einen normal aktiven Hund.
    Ich startete mit 70 g.


    70 g : Hund war in desperate need of Futter! Sie bellte mich sogar an als sie vor'm leeren Futternapf stand (das ist garnicht ihre Art). Also gingen wir am nächsten Tag über auf...
    90 Auch da verputzte sie die Abendration in an blink of an eye, auch das ist ganz und garnicht ihre Art. dann bei...
    100 g Scannt sie den Boden ab und sucht Essen...


    Heute haben wir es auf 120 g hochgeschraubt.


    Ganz ehrlich Leute... ist das nicht irgendwie... komisch? Dass sie vielleicht das doppelte braucht wie angegeben?


    Ich habe uns in die Kategorie "normal aktiv" gesteckt, da wir kein Hundesport machen. Wir gehen am tag durchschnittlich insgesamt 4 Stunden laufen und zwar nicht nur um den Block sondern im Wald indem sie rennen kann. Suchspiele, Ballspiele etc. ... aber das ist doch nicht "aktiv"... oder? :???:

    Uiuiui, ich bewundere jeden einzelnen von euch, der mit dem Partner in einer 1 Zimmer Wohnung lebt. Ich könnte das niemals. Das ist natürlich typbedingt, ich brauche meinen Freiraum und ab 3 Tagen bei meinem Freund wirds auch schon kritisch :lachtot:


    Ich hab hier 37 m² auf 2 Zimmer für mich, zwei Ratten und einem Hundi und hätte gerne mehr Platz. Zahle 390 € warm... hier in der Gegend (Kreis Darmstadt) ist das aber wirklich unschlagbar und ich werde den Teufel tun und ausziehen ;)


    Nächste Wohnung wird mit Freund in ein paar Jährchen.

    hab ich, ja, auch von mir ein danke ;)


    aber da geht es ja nicht um julius k-9... sonst sehr informativ, aber wenn ich alles zusammennehme, die bilder im internet etc. dann scheint es ja doch irgendwie zu passen :???:


    das video trifft perfekt auf mein altes geschirr zu, die marke kann ich grade nicht nennen :D

    ich habe das geschirr von Kölle Zoo, sogar dort anprobiert.


    war gerade nochmal ne runde laufen und irgendwie fühlt sich das geschirr nicht richtig an. kann es nicht besser beschreiben :???:


    würde es gerne umtauschen... hat jemand von euch erfahrung beim umtausch im kölle zoo? habe den kassenzettel und die zettel, die an dem geschirr und gurt hingen noch, natürlich hängen die zettel nicht mehr dran... meint ihr, das könnte probleme geben?
    versuchen werde ich es so oder so, dachte nur, vielleicht hatte einer von euch mal eine ähnliche umtauschaktion gehabt oder so :D