Todtraurig :-( Hund abgeben

• Hi ihr lieben ...

Bitte verurteilt mich nicht , ich will nur das beste für meinen hund !
    Seid geraumer zeit haben sich meine Lebensumstände bezüglich "Freund" Arbeit etc verändert !
    Daher der hund ist zulange alleine , und es würde noch mehr werden ca.18 Std das das für denn hund nicht schön ist ist klar , ich wohne sehr zentral in der Stadt , daher wollte ich ihn in Pflege geben was aber monatlich 300€ kosten würde...

Ich liebe denn hund m und möchte ihn nicht abgeben !

Aber was anderes fällt mir auch nicht ein ....mir schrieb eine nette Familie die einen Garten haben und wo immer jemand zuhause wäre ! ...die machten einen sehr netten Eindruck ! Jetzt sagt mir bitte was ich machen muss , ohne Schutzvertrag oder mit etc ?

Liebe Grüße

• Hallo,
    dass hoert sich alles sehr traurig an. Aber es ist super, dass Du Deinen Hund nicht 18Std alleine lassen moechtest!

Vielleicht koennte jemand mit Dir Dogsharen? Oder Du fragst nach Betreuungsmoeglichkeiten a la 'ich nehme Deinen Hund und Du meinen'? Hast Du Dich in Deinem Gassigebiet umgehoert? Einen Aushang fuer jugendliche Gassigaenger?

Mehr faellt mir gerade nicht ein und mit dem Schutzvertrag kann ich Dir nicht helfen.

LG Anna

• 18 Stunden wäre der Hund alleine? Oh je, was musst du denn so lange arbeiten? :sad2:

Ich würde sagen auf jedenfall nur mit Schutzvertrag. Aber da können andere hier bestimmt mehr zu sagen.

Alles Gute.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Bin auch voll traurig ! Weil ich denn so liebe :-(

Ja arbeiten halt , Freund , einkaufen etc !
    Ist schon echt scheisse ...und das will ich dem hund auch nicht zumuten !
    Hab halt auch nicht viel Geld bin noch auszubildende !
    Sonst hätte ich in für ein halbes Jahr in Pflege gegeben ...

Tiere sind die besseren Menschen .. Daher steck ich echt in der Zwickmühle !

Will dem hund auch ungerne nochmal das Zuhause wegnehmen weil er schon eins verloren hat !

• Das hat doch mit dem Betrag überhaupt nichts zu tun.

Was sind das für Menschen? Haben sie Erfahrung? Hat dein Hund Probleme, die es zu bewältigen gilt?
    Haben sie genug Zeit für den Hund? Können sie ihn beschäftigen?

DAS ist doch wichtig. Und nicht das Geld. Das ist nur das Tüpfelchen auf dem I.

• Dass Du in der Ausbildung auf rd. 18 Stunden am Stück (inkl. "Freund", Einkaufen, was ja nicht täglich anfällt, etc.) außer Haus kommst, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich :???: .
    Und ob die besagte Familie die richtige Wahl für Deinen Hund ist, kannst nur Du beurteilen/entscheiden.

Ich hoffe, dass Du Dich - im Sinne Deines Hundes - richtig entscheidest und nichts überstürzt - wobei Du ja schon aktiv geworden bist, da die Familie Dich ja nicht zufällig kontaktiert hat.

• Das stimmt , also -
    Die Familie hat viel Erfahrung mit Hunden , die Frau hat Schäferhunde ausgebildet und dort wäre er nie alleine weil dort auch erwachsene Kinder + Vater wäre ...
    Dort hätte er Garten was er bei mir nicht hat wohne halt direkt in der Stadt und da er gerne Ball spielt und rumtobt wäre das schon schön für ihn ...
    Bei mir hat die Familie einen recht vernünftigen Eindruck gemacht

• Ich kann mich sadako nur anschliessen. ;)

Ganz ehrlich, ein Garten wäre mir vollkommen Stulle, den habe ich auch nicht. Viel wichtiger wäre mir, ob der Hund Gassi geht, oder den ganzen Tag mit einem Ball im Garten bespasst wird.
    Bei zweiten hätte ich persönlich ein grosses Problem.

Auch wenn die Frau Schäferhunde ausgebildet hat, ist ein JRT/ JRT-Mix, eine andere Nummer.
    Ich hatte vorher auch einen DSH- Wolfspitzmix. Man war Tara pflegeleicht im Gegensatz zum Ömmel.

Bevor du ihn zu dieser Familie gibst, lass sie zu dir kommen, lauft gemeinsam. Beobachte wie sie mit deinem Hund umgehen. Frage sie aus, was sie genau mit dem Hund machen wollen. Ich rede nicht von irgendwelchen Sportarten.

Unterhalte dich mit ihnen über Hundeerziehung, wie trainiert sie. Sobald sie über Härte arbeiten würde, wäre sie bei mir schon durchgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!