
Hilfe! Vermittlung v. Schäferhund, der aggressiv ist
-
Desi78 -
24. Januar 2014 um 09:27 -
Geschlossen
-
-
Meine Lieben jetzt scheppert es gleich!
Tragt den Kindergarten per PN aus!
Quarus schafft es wenigstens jedesmal noch einen fürs Thema relevanten Satz mitzuschreiben, aber von dir liebe Aileen kommt seit zig Posts nur noch Gezicke!
Wenn du noch was Konstruktives beizutragen hast, tu es, wenn nicht halte dich an deine Ankündigung dem Thema fern zu bleiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ganz erstaunt und frag einfach mal nach. Dein Diensthund war darauf abgerichtet, Hunde zu töten?? In welcher Ausbildung war das denn der Schwerpunkt?
@TS
Ich würde die genannten Orgas auch anrufen und ansonsten bei Leuten wie T. Baumann mal nachhorchen. Ich befürchte allerdings, dass der Hund recht wenig Aussichten auf Hilfe hat. Und auch, wenn es sich böse anhört - wenn die einzige andere Alternative das Tierheim wird, würde ich einen gnädigen Tod vorziehen. Es tut mir sehr leid. Solche Hunde haben einfach ein scheiß Leben, ohne, dass sie was dazu können. -
Zitat
Ich bin ganz erstaunt und frag einfach mal nach. Dein Diensthund war darauf abgerichtet, Hunde zu töten?? In welcher Ausbildung war das denn der Schwerpunkt?
@TS
Ich würde die genannten Orgas auch anrufen und ansonsten bei Leuten wie T. Baumann mal nachhorchen. Ich befürchte allerdings, dass der Hund recht wenig Aussichten auf Hilfe hat. Und auch, wenn es sich böse anhört - wenn die einzige andere Alternative das Tierheim wird, würde ich einen gnädigen Tod vorziehen. Es tut mir sehr leid. Solche Hunde haben einfach ein scheiß Leben, ohne, dass sie was dazu können.Das müsste meine Mutter wissen, denn damals war ich 13 Jahre alt. Ich frage sie mal, wenn ich sie sehe/höre. Ich weiß nur das er später durch die dritte Prüfung gefallen ist und sollte eingeschläfert werden, da Diensthunde nicht an private Leute vermittelt werden dürfen. Aber meine Mama kannte den und wir haben den dann aufgenommen.
Edit by Mod: Letzte Warnung
Hummel, dir werde ich dann auf deine gestellte Frage per PN antworten, sobald ich das in Erfahrung gebracht habe.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Ach so. Ich korrigiere; ich habe nicht gesagt er war auf Hunde abgerichtet , sondern ging auch auf alles tierische los! Das abrichten steht in """"" - sowas sollte man schon beachten.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Was ein Quatsch natürlich gibt es Diensthunde die Privat vermittelt werden.
-
-
Hm, wir hatten auch mal einen ehemaligen Polizeihund (auch Schäfer) und der war einfach genial.
Ich habe noch nie in meinem Leben einen so gut erzogenen Hund gesehen. Jedes Kommando wurde immer und sofort ausgeführt und sie war eine mega Arbeitsmaschine.
Ich erinnere mich gut wie sie uns erschrack als sie eine ziemlich hohe Hauswand einfach so hochsprang.
Andere Hunde mochte sie komischerweise auch nicht, da sie aber so gut im Gehorsam stand war das absolut kein Problem.Zum Thema: Ich würde die Abgabe Publik machen. Rufe sämtliche Trainer/Hundeplätze an und erzähl die Geschichte, je mehr Leute davon wissen desto besser.
Und erzähle lieber gleich dass er aggressiv ist, sowas verschweigt man nicht. -
In Marsberg ist ein Schäferhund-Tierheim. Vielleicht können die helfen.
Ansonsten kenne ich durchaus Männer (und Frauen), die einen Hund mit 45kg oder mehr halten können, auch dann wenn dieser total austickt.
-
Zitat
Und ich stehe dazu, daß als allererstes das massive Artgenossen"problem" des Hundes angesprochen werden MUSS. Nicht irgendwann, nicht da oder dort, sondern SOFORT beim Erstkontakt, auch per Telefon.
Sehe ich genauso. Das ist wie mit dem "nur mal gucken" bei Welpen. Man wird ihn sehen, kennenlernen, sich verlieben, hört dann von den Problemen und wird sich sagen "ach, das kriegen wir schon mit ein bissl Erziehung hin".Ich würde hier gar nichts verschweigen sondern offensiv nach Leuten suchen, die wissen worauf sie sich einlassen und nicht andersrum.
-
Die in Marsberg sind gut, dann wird der Hund wahrscheinlich nach Maydog kommen, und dort an seinen Problemen arbeiten, hab da mal Praktikum gemacht und Herr May ist echt nicht schlecht, die haben da noch ganz andere Kaliber
-
Zitat
.../...
Er ist keine Tötungsmaschine, d.h. er wurde nicht abgerichtet oder der Gleichen. Die Aggression richtet sich aus einem anderen Grund auf Artgenossen...Wenn der Grund bekannt ist, weshalb er so aggressiv reagiert, verrätst du uns den?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!