Hilfe! Vermittlung v. Schäferhund, der aggressiv ist
-
Desi78 -
24. Januar 2014 um 09:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sie habens a net mal versucht
Ach so, ich kenne HD A / B / C, deswegen fragte ich. Da können "Kenner" mehr mit anfangen 'hihi'
Aber gut, die Berichte liegen ja dann vor :)Ja, das ist natürlich auch super.....
Der Arme, man kann wirklich nur ganz fest die Daumen drücken! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zumal, natürlich ist es Jedem selber überlassen, aber der Abgabegrund war doch lediglich der Hund ?! Das die Frau schon 2 Vorfälle hatte und das Paar nicht mehr die "Geduld" und Nerven dafür hat??
Bisschen geflunkert, oder ich hatte das hier im Thema überlesen, dass es auch beruflich ein Grund hat.
- wie gesagt, ist ja Jedem selber überlassen - :)Hauptsache gute Hände mit reichlich Erfahrung und ein schönes Leben für den Süßen.
Nein, es liegt definitiv nicht an Bronko. Er ist ein freundlicher Hund, nur gegenüber seinen Argenossen einfach nicht.
Ich habe ganz am Anfang gesagt "Nun muss dieser Hund ja vermittelt werden, da die Mitbesitzerin den Hund nicht führen darf und der Besitzer, wegen beruflicher Veränderung und Ehescheidung von der Mitbesitzerin, keine Möglichkeit mehr hat, sich um Ihn zu kümmern."Geduld und Nerven haben Sie schon, nur die Zeit fehlt...
Ich möchte nochmals betonen, das es nicht an Bronko liegt. -
Also irgendwie, denke ich, war es ein Fehler hier die Anzeige reinzustellen und anzufragen was davon gehalten wird.
Manche lassen sich hier so aus, als wären die Besitzer die bestialsten Menschen der Erde und der Hund schlimmer als der Teufel in Person. Ich habe mir Gedanken bei der Anzeige gemacht und sie so getaltet, wie viel ich von dem ganzen weiß und vorbringen kann, das sie nicht perfekt ist, weiß ich sicherlich. Deswegen dachte ich an Konstruktivität hier, aber einiges was ich lese, verärgert auch mich. Vorallem, wenn ich so Aussagen lese, das der Hund dann ständig weitergegeben wird und man ihn eigentlich nicht in geeignete Hände geben will.
Gerade das hatte ich betont, das ich dies möchte, perfekte Hundehalter finden, die Erfahrung haben. Also auf den Kopf gefallen bin ich und der Besitzer nicht, ihn einfach herzugeben, wegen ein paar läppischen aufgedunsenen Worten von Interessenten.
Ich werde den Thread hier aufgeben, denn mein eigentliches Ziel wird hier wohl von einigen Missverstanden.
Danke euch für eure Zeit. -
Hey, ich fand und finde deine Anzeige doch bis auf Kleinigkeiten gut.
Ich habe immer mal "schlimme Jungs" in der Vermittlung. Und selbst bei denen, wo es drastisch dabei steht, melden sich Leute, das glaubst du nicht.
Bisher klingt er "zu einfach", denn wenn er so einfach wäre, dann könnte auch die Partnerin mit ihm raus. Die meisten Leute wissen nicht, was die Haltung eines wirklich unverträglichen Hundes bedeutet. -
Zitat
......... Da Bronko mit anderen Artgenossen eine Diskrepanz aufweist, sollte er an der Leine und mit Maulkorb geführt werden.....
Der Hund hat keine Diskrepanzen, sondern ne ganz klare Aggression gegen Artgenossen - da hilft alles Beschönigen nix. Der neue Interessent sollte schon wissen, worauf er sich da einläßt. Würde mir jemand auf diese Weise den Hund versuchen, anzudrehen, und hinterher erfahre ich, daß der schon 2 Hunde getötet hat - ich würde umgehend abspringen, mit der Frage im Hinterkopf, was da noch so alles beschönigt worden sein könnte!
Im übrigen ist eine Diskrepanz ein Mißverhältnis zwischen irgendwas und was anderem - in dem Zusammenhang einfach falsch angewendet, das Wort..... ;-)
Ansonsten: toll, wie Du Dich um den Hund kümmerst. Aber sei generell ehrlich mit der Beschreibung. Ehrlich währt immer noch am Längsten, und ich sage Dir aus Erfahrung: auch für so nen Hund kann man gute neue Halter finden.....
Ich hab nämlich genau dasselbe Kaliber in Sachen Aggression hier daheim: damals 8 Jahre alt, noch dazu Jagdterrier, blind und absolut artgenossen-aggressiv (ich wußte vorher, auf was ich mich einließ!). Inzwischen kann ich hier mit ihr weitestgehend entspannt laufen, sie hat gelernt, mir soweit zu vertrauen, daß sie nicht mehr panisch werden muß, weil ich andere Hunde abblocke, sie kann ein paar Sekunden Schnuppern eines anderen Hundes ertragen, ohne gleich nach vorn zu gehen, und sie hat nicht mehr nach jeder Hundebegegnung Panik-Durchfall wie anfangs.....
OK, Freilauf auch hier nur mit Mauli, ohne mein Einschreiten schreitet sie selbst zur Tat, nach wie vor. Gut, die Maus hat nur 7-8 Kilo, ist natürlich einfacher zu halten als so ein Kaliber von Schäfi, und die alten Zähnchen sind so abgenutzt, daß sie wahrscheinlich nicht mehr töten könnte - aber wie die damals auf meine Biene losgegangen war: hätte sie noch alle Zähne gut erhalten gehabt, bräuchte ich mir über das Futter und die Beschäftigung für mein Bienchen seither keine Gedanken mehr zu machen.... Biene´s ganzer Bauch war voller Hämatome, sie war total geschockt, hat den Rest des Tages gebibbert, und hatte wochenlang Schmerzen, wenn man den Bauch auch nur "angeschaut" hat und schrie bei jedem Versuch, sie hochzunehmen...
Es wird sicherlich ein Weilchen dauern - aber gib nicht zu schnell auf ;-)
*daumendrück......
-
-
Zitat
Also irgendwie, denke ich, war es ein Fehler hier die Anzeige reinzustellen und anzufragen was davon gehalten wird.
Manche lassen sich hier so aus, als wären die Besitzer die bestialsten Menschen der Erde und der Hund schlimmer als der Teufel in Person. Ich habe mir Gedanken bei der Anzeige gemacht und sie so getaltet, wie viel ich von dem ganzen weiß und vorbringen kann, das sie nicht perfekt ist, weiß ich sicherlich. Deswegen dachte ich an Konstruktivität hier, aber einiges was ich lese, verärgert auch mich. Vorallem, wenn ich so Aussagen lese, das der Hund dann ständig weitergegeben wird und man ihn eigentlich nicht in geeignete Hände geben will.
Gerade das hatte ich betont, das ich dies möchte, perfekte Hundehalter finden, die Erfahrung haben. Also auf den Kopf gefallen bin ich und der Besitzer nicht, ihn einfach herzugeben, wegen ein paar läppischen aufgedunsenen Worten von Interessenten.
Ich werde den Thread hier aufgeben, denn mein eigentliches Ziel wird hier wohl von einigen Missverstanden.
Danke euch für eure Zeit.Ich glaube, Du hattest da einiges falsch verstanden.
Es wurde gesagt: und genauso wird ein Hund zum Wanderpokal (wenn man gewisse Dinge verheimlicht bzw schön redet), es wurde nie behauptet, dass es so ist.
Und ein paar, so wie ich, haben Dir Tipps oder Feedback auf deine Anzeige gegeben, weil Du danach gefragt hast.
Das es bisschen falsch betont ist mit den "Diskrepanzen anderen Artgenossen gegenüber", ist ja nicht böse Dir gegenüber gemeint, sondern ein Verbesserungsvorschlag.
Keiner hat sich dazu geäußert, dass die Hundehalter/Besitzer böse oder der Hund der Teufel ist.Viele haben dir hier versucht zu helfen und Tipps/Ratschläge und Feedback gegeben, dass jetzt von dir kommt, bei falscher Auffassung oder einem unachtsamen lesen ; Ich werde den Thread hier aufgeben, denn mein eigentliches Ziel wird hier wohl von einigen Missverstanden. - finde ich falsch.
Wir haben genauso unsere Zeit hier reingesteckt und wollen helfen (außer paar Ausnahmen, die ich jetzt nicht herauslesen konnte) -
Habe jetzt nur ein wenig überflogen..
Wo genau steht denn der Hund und was wurden bisher schon für toller Erzeihungsratschläge angewendet?
-
Les mal auf den zwei letzten Seiten, da stehen die Antworten zu Deinen Fragen :)
LG Anna
-
Auf Wunsch der TS wurde der Thread geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!