Futter mit "wenig" Fleisch (DoFu+TroFu)
-
-
Ihr lieben, ich steh im Wald. Einsam und verlassen mitten im Futterdschungel und ich brauche eure Hilfe!
Ich möchte das Futter meiner 2 umstellen, morgens weiter TroFu, abends aber Nassfutter.
Nur.. Welches bloß?Ich hatte Rocco im Auge, aber das hat ja fast nur Fleisch, das fällt raus.
Meine 2 brauchen viele Kohlehydrate und ich muss ihnen jetzt schon Kartoffelflocken, Nudeln, so einen Gemüseflockenmix ausm Futterhaus und sowas abwechselnd untermischen, weil sie sonst bei dem Wetter aktuell nur noch Haut und Knochen sind.
Der Mini verträgt auch nicht viel Fleisch, roh schon mal garnicht.
Bei so fast nur Fleischdosen müsste ich dann ja auf 1/4 Dose die doppelte KH-Portion unterrühren als ichs nun schon mache, wenn nicht mehr. Das ist dann aber so eine Menge das meine Hunde das nie fressen!Irgendwie finde ich nur Dosen mit sehr, sehr viel Fleisch in der Linkliste, das verträgt mein Mini nie im Leben...
Füttert hier jemand ein Nassfutter das nicht auf der Liste steht und möglichst nicht mehr als höchstens 60% Fleisch enthält?
Ebenso das TroFu, gibts denn nix was weniger Fleisch enthält außer dem Köbers?(Ja, das abermillionste Mal das jemand nicht weiterweiß, aber jeder Thread den ich mir hier dazu durchgelesen habe endete mit einem Futter mit viel zu viel Fleisch. Hilfe...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futter mit "wenig" Fleisch (DoFu+TroFu)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben ein ähnliches Problem. Ich habe es mit morgens Rocco und Abends Josera High Energy gelöst. Zufüttern von Kohlehydrate fällt dadurch weg. Hunde halten ihr Gewicht.
-
Kohlenhydratreich ist auch Josera oder die Pure-Linie von Mera Dog. An letzterer ist das Fleisch gerade mal vorbeigerollt. Das ist ähnlich wie bei vielen Sorten Happy Dog. Also fleischarmes Trofu ist kein Problem. Wenn es kaltgepresst sein soll, dann wäre Luposan eine Möglichkeit.
-
Nassfutter mit 60-70% Fleischanteil : zB Landfleisch (aber nur die Junior, Senior und Sensitiv Sorten), Rocco Menüdosen, Animonda GranCarno, usw. Also wenn du da noch ein wenig Kohlenhydrate zufütterst, sollte das doch hinkommen, oder?
Trockenfutter, da muss ich sagen bist du mit Köbers ja eh schon bei einem niedrigen Fleischanteil von ca 25% (die Josera Sorten haben allesamt mehr). Noch niedriger: Belcando Light (um die 20%), das MultiCroc sollte noch weniger haben
, Meradog die Premium Linie, und an den Happy Dog NaturCroq Senior oder Rind&Reis ist das Fleisch definitiv nur vorbeigelaufen
-
Zitat
Bei so fast nur Fleischdosen müsste ich dann ja auf 1/4 Dose die doppelte KH-Portion unterrühren als ichs nun schon mache, wenn nicht mehr. Das ist dann aber so eine Menge das meine Hunde das nie fressen!
Das würd ich andersrum angehen. Welche Menge brauchen die Hunde und fressen sie auch? Und das teilst dann in einen Dosenanteil plus KH.Und seit Finlay weiß ich natürlich aus eigener Erfahrung, dass Hund mit rohen/gekochten/"hohen" Fleischmengen ein Problem haben kann. Bei Euch scheint das aber noch ausgeprägter zu sein. Da würde ich vielleicht mal überschlagen, ob tatsächlich noch genug Protein im Hund ankommt und ggf. über geringe, wirklich hochwertige Fleischmengen plus KH nachdenken.
-
-
Hast du dir die Sorten von Bosch mal angeguckt?
... von unterwegs.
-
Was ist denn mit dem Defu oder Gran Carno?
Werte habe ich grade nicht im Kopf. -
Wie sieht es denn mit deinem Budget aus? Terra Canis hat teilweise wenig Fleisch (50 %), dafür eben hochwertiges. Lukullus Gustico liegt auch um den Dreh. Du musst halt auch sehen, dass sie immer noch genug Protein bekommen und das dann von der Qualität entsprechend hoch ist. Wenn es preislich drin ist, würde ich mir die Sorten mal näher anschauen.
Trockenfutter gibt es einige, wo kaum Fleisch drin ist. Das sollte nicht so schwer sein. Musst ja eigentlich nur mal schauen, was im Forum nicht empfohlen wird.
-
Beim Futterservice-Fulda gibt es diverse Sorten veganer Hundenahrung in Nass und Trocken.
Da ist dann gar kein Fleisch drin und das könntest du dann mit dem "normalen" Futter mischen, dass es passt.
Von Belcando gibt es auch Kroketten zum Mischen für Barfer - auch da ist kein Fleisch drin. -
Warum fütterst du keine Reinfleischdosen und mischst Kohlenhydrathe und Gemüse/Obst nach Bedarf unter? Dann hast du es ja selbst in der Hand wie viel Fleisch in deine beiden reinkommt.
Fände ich doch die einfachste Lösung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!