Name für English Cocker Spaniel Hündin mit "X"?

• Irgendwie hat es bei uns immer noch nicht so richtig "click" gemacht in Bezug auf DEN Namen für unseren Zuwachs.
    Alles, was mir gut gefällt, gefällt Männe nicht und viele Namen, die mir gut gefallen, passen einfach so gar nicht zu der Kleinen. Hrmpf.
    Altenglische Namen werden wohl also doch wegfallen. Gefallen zu 90% entweder mir oder meinem Freund nicht.
    Hat noch jemand Ideen? Irgendwas kreatives? Und nichts, dass sich ähnlich anhört wie "Maja"?

• hast Du mal auf der verlinkten Seite geschaut?

Da gibt es Namen von allen Ländern - meist auch mit Bedeutung dabei. Da muß es doch den einen geben, der Euch beiden gefällt :smile:

• Spontan würde mir da noch einfallen:

- Daisy (passt für mich total bei einem Cocker Spaniel :D)
    - Haley (da weiß ich aber nicht, ob das als Hundename passt)
    - Summer

• ich habe noch welche:

Ayla, Daphne, Coco, Baileen, Vicky, Marron, Candy, Browny, Tweedy, Sandy, Bonnie, Mylie, Darling, Lilo, Gina, Sue, Betty, Peggy, Nicky, Vivian;
    und was mir auch gut gefällt ist Ginger. :gott:

LG Croccante

• Oder ne ganz andere Richtung. Markennamen, Gerichte, Blumen usw. Bei einem Hund darf man sich ja austoben. Oder was auch nett kommt sind Götter. Mal so quer Beet.
    Pringels
    Nudels
    Smartie
    Chop Suey
    Mango
    Primel
    Gerbera
    Freya
    Gaia
    Hekate

usw.

• Ich war grad überrascht wie viele tolle Namen mit X hier zusammen gekommen sind! :gut: Ich steh ja auf die ausgefallenen und bin da echt mäkelig (gut rufbar, zweisilbig...), aber da waren ein paar bei, die ich echt klasse finde :)

An den Wurfnamen festhalten würd ich mich auch nicht...
    Weder "Ice Crystal" noch "Johnstonniae" würd ich jetzt brüllen wollen :lol:

• Zitat

Ich war grad überrascht wie viele tolle Namen mit X hier zusammen gekommen sind! :gut: Ich steh ja auf die ausgefallenen und bin da echt mäkelig (gut rufbar, zweisilbig...), aber da waren ein paar bei, die ich echt klasse finde :)

An den Wurfnamen festhalten würd ich mich auch nicht...
    Weder "Ice Crystal" noch "Johnstonniae" würd ich jetzt brüllen wollen :lol:

Deine Jungs haben aber auch absolut tolle Namen! =)
    Für Rüden würde mir auch sooo viel einfallen. Für Hündinnen eigentlich auch, aber irgendwie nur Unpassendes oder Namen, die mein Männe eben so gar nicht mag.
    Willow & Robin find' ich zum Beispiel toll. Pepper find' ich auch schön, aber davon gibt's hier in der Gegend schon 2, mit denen Maja auch oft spielt, das wäre dann irgendwie doof.
    Ansonsten gefallen mir Namen wie Gaia, Chaya, Kara... aber alles mit "doppeltem A" und absolut ähnlich klingend wie "Maja", der Name unserer ersten Hündin. :headbash:
    Gut zu rufen muss der Name auf jeden Fall sein. Und er muss halt zu der Maus selbst passen. Und das gestaltet sich in meinem Kopf grade unheimlich schwierig.
    Am Dienstag fahren wir wieder hin. Vielleicht kommt uns dann ja ein Geistesblitz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!