Name für English Cocker Spaniel Hündin mit "X"?

• Ich würde mich da wohl gar nicht so abmühen und einen anderen Rufnamen nehmen als Papiernamen. Meine heißt auf dem Papier Nugget. Ihre Schwestern Nespresso, Nike und Nutella. Ich glaube kein einziges ihrer Geschwister wird mit seinem Papiernamen gerufen.

X ist aber auch ein ziemlich blöder Buchstabe.
    Xera, Xini? Ich kenne eine Chinesin namens Xu (Schü).

• Xuxu!
    Kennt das noch einer? War zu "meiner Zeit" ein beliebtes, alkoholhaltiges Getränk. :smile:

• Hallo :-)

Wie wäre es denn mit Xu? Das ist kurz und prägnant, sodass sie sich das leicht merken kann und trotzdem klingt es schön. Desto länger, umso komplizierter wird es für den Hund.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Freude mit eurer Cocker Spaniel Hündin :gut:

• Ist doch egal was auf dem Papier steht - den Rufnamen kann man ja immer selber bestimmen ;) Also würde ich mich jetzt gar nicht auf X... festlegen sondern einfach einen schönen Namen suchen.

• Müsste ich mich für ein X-Wurf-Mädel für einen Namen entscheiden, wäre es vermutlich

Xira
    Xenia
    Xena
    oder
    Xandra

Und seit ich gerade eben hoerntands Vorschläge las, steht Xiomara ganz hoch oben. Als Rufname ginge dann auch Mara. Oder falls der Zwingername Englisch ist, tät ich vielleicht X-treme nehmen und mir einen ganz anderen Rufnamen aussuchen. An sich finde ich aber, dass es viele schöne Namen mit X gibt.

• Ich finde ja z.B. Xara, Xana und Xaja ganz nett als Rufname, das geht nur so gar nicht, weil unsere Ersthündin schon Maja heißt. ^^'' Ich glaube, da wird das "einen Hund alleine abrufen" seeehr schwierig.
    Wir sind inzwischen auch dabei, 'nen anderen Rufnamen zu wählen. Was sich dann allerdings auch nicht als bedeutend einfacher gestaltet.

• Vielleicht auch einen längeren Namen nehmen, aus einer anderen Sprache eventuell und daraus einen netten Rufnamen formen. ZB aus "Xenthia" "Xenthi" oder "Thia" formen. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wäre es vielleicht mögliche, liebe Mods, den Thread in "Name für English Cocker Spaniel Hündin gesucht!" umzutaufen? =)
    Ich würde dann gerne Vorschläge für generelle Namen haben, nicht mit "X", da ein Rufname mit "X" wohl ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!