Luna´s Hundeanzug ist da - Bilder!!! *grins*

  • Zitat

    ich finden den anzug etwas groß!


    Nee - ist er nicht - sieht nur so aus! Passt perfekt!


    Zitat

    Meine LUNA deutscher Pinschermix hatte auch schon mal eine Blasenentzündung . Wenn ich das durch einen Mantel o.ä. hätte verhindern können, würde ich ihr sofort einen kaufen !!!


    Kannst man nicht mit einem normalen Mantel verhindern - da der Bauch dann ja immer noch unbedeckt ist. Aber mit so einem Anzug, ist das schon möglich!

  • Hallo Susanna,


    ich persönlich finde auch, dass die Gesundheit vor geht und würde alle anderen, die den Hund bedauern, oder auslachen, einfach links stehen lassen! Mein Hund trägt auch Jäckchen, denn sie wurde kurzgeschoren, als sie nach Deutschland kam und mein Tierarzt hat mir auch dazu geraten ihr etwas warmes überzuziehen, da sie unsere Temperaturen noch nicht gewohnt ist und sich schnell erkälten kannn. Wenn ihr Fell nachgewachsen ist, können wir später auch auf die Jäckchen verzichten, aber noch gehe ich und mein Hund mit Jacke raus und die Kommentare sind nicht einmal negativ. Selbst eine Nachbarin ( Rentnerin ) wollte mich anschnauzen warum der Hund nichts anhat bei dem Sauwetter, als sie näher kam und sah, dass Dilara eine Jacke anhatte ( schwarze Jacke auf schwarzem Fell ) lächelte sie mich glücklich an. :lol:
    Habe für die richtigen Minustemperaturen noch eine gelbe, gesteppte Jacke die auch unter dem Bauch geschlossen ist...also diese Teile sind noch nicht einmal grottenhässlich und erfüllen ihren Zweck sehr gut.
    :bindafür:
    mache später nochmal Jackenbilder von Dilara.... :wink:


    Und jaaa...Hunde mit Bekleidung sehen niedlich aus, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird und es dann kein richtiger Hund wäre...son blödsinn....

  • Zitat

    Kannst nicht mit einem normalen Mantel verhindern - da der Bauch dann ja immer noch unbedeckt ist. Aber mit so einem Anzug, ist das schon möglich!

    Glaub ich dir sofort. Aber das "gefährdete Teil" ist auch beim Anzug frei - muß ja frei sein - aber Schwamm drüber. Wenns beruhigt solls gut sein. Diese Diskussion ist vorbei.



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Glaub ich dir sofort. Aber das "gefährdete Teil" ist auch beim Anzug frei - muß ja frei sein - aber Schwamm drüber. Wenns beruhigt solls gut sein. Diese Diskussion ist vorbei.



    Schönen Tag noch


    Und darum habe ich ja schon im ersten Beitrag erwähnt, das ich die freie Stelle am Bauch auch noch bedecken werden! Zum Glück ist Luna ja weiblich!


    Aber ist schon ok Hund - in diesem Fall werden wir unterschiedlicher Meinung bleiben - mag Dich trotzdem noch :freude:

  • Hallo,


    also grundsätzlich finde ich auch, dass man einem Hund keine Kleidung anziehen muss. Ein Hund ist so schön wie er ist.


    Wenn es allerdings gesundheitliche Gründe hat bin ich dafür.


    Ich habe 3 Hunde. 1 Schäfi und 2 Bullys. Der Schäfi wälzt sich im Schnee und fühlt sich wohl egal welches Wetter wir gerade haben.


    Die Bullyhündin friert extremst. Das ist kein Witz! Sie schlottert richtig, sie rotzt etc...! Sie hat zwar Bewegung, wir sind ja unterwegs und bleiben auch selten mal stehen, außer um mit den Hunden Ball zu spielen oder so, aber alle Bewegung hilft bei Ihr nichts. Da sie so oder so sehr allergiegeplagt ist und Hautprobleme hat werde ich ihr diesen Winter einen Pulli anziehen, da das kalte Wetter überhaupt nichts für ihre gereizte Haut ist und ich keine Lust habe, dass sie zu der Plage mit der Haut auch noch eine Erkältung bekommt.
    Da können sich die Leute schon das Maul zerreißen - mir wurscht.
    Mein Hund ist mir wichtiger. Wobei die Leute dann eh sehen werden, dass nur einer unserer Hunde bekleidet ist, also wohl schon irgendwas dahintersteckt als nur die pure Lust den Hund anzuziehen wie einen Menschen.
    Dem Bullymann macht wohl bisher das kalte Wetter nichts aus, also braucht er auch nichts anzuziehen.


    Ich denke, wenns der Gesundheit dient ist es sinnvoll.


    Wenn ich dann aber Leute sehe die ihre Hunde nur zum Spass anziehen :runterdrueck:


    Naja.


    LG Yvonne und Bande

  • Zitat

    Aber was soll´s - lieber blöde Kommentare - als einen kranken Hund!



    :gut:




    Ich oute mich ebenfalls als "Hundeanzieherin wenn`s klirrend kalt ist". :lol: Mir ist es auch ziemlich egal was andere darüber denken, hauptsache meine Kleine muss nicht frieren aufgrund ihrer fehlenden Unterwolle. Wie gesagt, es muss schon verdammt eisig (!) sein bevor ich ihr was anziehe, nochmal möchte ich jedenfalls kein schlechtes Gewissen haben wegen einer Blasenentzündung und einer verdammt bösen Erkältung. Frei nach dem Motto: Lieber mit etwas Wärmenden aus dem Haus, als krank und gar nicht mehr raus. :(



    Hier 2 Bilder zum Thema "Mama, das ist ja wohl nicht dein Ernst ????" :lol:








    Liebe Grüße :winken:

  • Hallo *wuff*,


    sei mit nicht böse, aber dieses Muster :lol:


    Ist aber auch immer Geschmackssache :wink: - ich sehe immer zu, dass die Farben so unauffällig wie möglich sind.

  • Hallo


    Ob warm oder kalt, ganz genial finde ich die Leuchtstreifen. Meine Moon, die gerne rumrennt wie eine Wilde, trägt bei Dunkelheit eine halbierte Leuchtweste und zusätzlich noch ein Leuchthalsband. Auf unserer Strecke kommt selten ein Auto, aber wenn, dann mit Vollgas. Auch ich trage eine Leuchtweste, Eisa ein Blinkie und Sally habe ich an der Leine. Die Sicherheit meiner Hunde ist für mich das wichtigste.


    Gruss
    Lily

  • Hi Bettybuh,


    nein, ich bin nicht böse ! :freude:


    Ganz ehrlich, *g* ? Ich finde es auch super kitschig, :lol: sie hat das Teil geschenkt bekommen und nur einmal (für die Fotos) angehabt. Sah einfach zum Schießen aus.... :lol:





    Liebe Grüße :winken:

  • Hallo Hund,


    Zitat

    Diese Diskussion ist vorbei.


    Schön das DU das auch schon bestimmen darfst *gröööhl*


    Als ich damals den Münsterländer hatte, habe ich die Leute mit Jackenhündchen auch belächelt, aber wenn man selber eine Frostbeule hat, dann sieht man das aus einer anderen Perspektive. Entweder man guckt weg, wenn man das nicht sehen kann, oder man akzeptiert das...




    Sie trägt die Jacke in der Wohnung nur für das das Bild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!