Luna´s Hundeanzug ist da - Bilder!!! *grins*

  • Da seht ihr, was Tibor von Klamotten hält:



    Er musste eine Woche den Pulli tragen (hatte ich extra per Hand kleingenäht), weil er eine schwere Lungenentzündung hatte. Ich wurde nur ausgelacht, vor allem von Kindern und Jugendlichen, ich gebe zu, ich wäre am liebsten im Boden versunken, ich stehe leider nicht über solchen Dingen ;-) Nur eine einzige Person sagte, dass es süß aussehen würde. Tibor selbst hat es überhaupt nicht gestört, er trug das Ding rund um die Uhr.


    Für das Foto hat er dann noch die Mütze aufbekommen und man sieht sehr deutlich, was er dazu meint ;-)


    lg
    Cory

  • Zitat

    Hallo Betty,


    hier sind wir uns aber einig, daß dieser hier keinen Anzug braucht?


    Nein - der braucht wirklich keinen Anzug :lol:



    Zitat


    Mag ja sein, dass es Ausnahmen gibt gesundheitsbedingt, aber ist es nicht so, wenn Hunde genug Bewegung haben, dass sie dann unterwegs nicht frieren müssen?


    Nee - es gibt auch Hunde, die frieren auch wenn sie in Bewegung sind. Sie kühlen einfach aus, trotz Bewegung. Luna zittert dann schon schrecklich, wenn sie nur mal kurz wo stehenbleibt um zu schnuppern.




    Zitat


    Und schade finde ich es, dass speziell solche Hunde mit wenig oder gar keinem Fell gezüchtet wurden, die zittern ja noch, wenn sie vorm Kamin liegen. Aber Schuld trägt der Mensch, nicht das Tier.


    Ich weiß jetzt nicht - wo der Pinscher ursprünglich herkommt, aber viele Hunderassen, die keine Unterwolle haben - wurden ja auch in warmen Ländern gezüchtet. Z.B. der Chi kommt aus Mexico und ein RR aus Afrika. Eigendlich haben die hier gar nichts verloren - da gebe ich Dir Recht.


    Aber was soll ich machen - habe Luna gesehen und :love: Über den Winter habe ich mir da keine Gedanken gemacht.


    Aber ganz ehrlich - ich hätte überhaupt kein Problem, wenn ich sie nicht anziehen müsste. :wink:
    Und was ich einfach total schlimm finde, wenn Hunde in irgendwelche Klamotten gesteckt werden, wenn es nicht nötig tut und der Mensch den Hund als Anziehpuppe missbraucht.


    Auf der Suche nach dem Anzug, habe ich viele Mäntel, Schlafanzüge, Jogginganzüge, Kleidchen und was weiß ich noch alles für Hunde gesehen - wirklich ekelhaft, was da so manch arme Hund ertragen muss. Zum Glück ist es ihnen ja nicht bewusst, sonst würden sie sich bestimmt wehren.



    Zitat


    Spacewoman war von mir- glaube ich. War abba buedde nicht boese gemeint.


    Nee - habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich nenne sie jetzt selber manchmal so. Sie könnte ja auch glatt als Alien durchgehen - so wie sie manchmal guckt :freude:


    @ Corydoras


    Ja, bei kleinen Hunden ist es fast immer niedlich, wenn sie was anhaben, aber bei einem großen Hund sieht ja irgendwie komisch aus.
    Sei froh war ja nur ne Wochen - ich muss meist 4 - 5 Monate im Jahr mit angezogen Hunden rumlaufen. :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!