Uneinsichtiger HH mit aggressivem Hund. Wie reagieren?
-
-
Baaah, was für ein a****!!
Solche leute mag ich ganz besonders gern. An so manchen tagen kommt mir so einer nur ganz recht. Geht's um mein viehzeug, werd ich in millisekunden zum ungeheuer :michaelmyers: :bat3: :hannibal: !!
Wobei ich dich schon teilweise verstehe. Manchmal ist man so überrumpelt von der vollkommenen, totalen intelligenzbefreitheit mancher menschen, das man echt sprachlos ist u einem äbsolut nix einfällt.
(Bsp: wie schon mehrfach geschrieben, ist meine große hündin ja ein bissl besonders. Ich hatte sie vielleicht 1/2j -da war sie noch besonderer (heißt das so?) als heute. Wir gehen eine runde durch den wald, mann mit hund (ähnlich wie ein yorki, nur bissl gróßer) kommt entgegen. Madame sieht den in 300m entfernung u explodiert von jetzt auf gleich. Weg natürlich lang nicht breit genug um sich mit frau stinkstiefel's anfall einfach zur seite zu stellen, den ganzen weg retour wollt ich nicht (abgesehen davon, daß das mit einem nach hinten tobenden 40kg hund auch nicht ganz so einfach ist), also ab in's gemüse.
So, da steh ich nun, bis zu den hüften in brennnesseln im unterholz, der typ kommt am weg immer näher, madame tobt wie eine geisteskranke, u was macht der? Nein, er geht nicht einfach schnell/zügig an uns vorbei, sondern bleibt direkt vor uns stehen, u fährt die flexi aus!!
Als ich ihn daraufhin gefragt hab, was er denn wohl glaubt was ich da drin mache, u er doch sieht, daß fr.hund da grad total abdreht (bellen, knurren, zähne fletschen, vor lauter zorn flog die spucke bei jedem beller durch die gegend, in die leine springen, usw - also repertoir von 'leinenaggro' vollends ausgeschöpft), sagt der doch glatt zu mir: 'ja aber meiner tut doch eh nix u ich dachte wenn sie 'hallo sagen' können, beruhigt ihr hund sich vielleicht'.:kopfwand:
Ja, da stand ich im gebüsch u mir is nix eingefallen. Passiert mir äu@erst selten, daß mir nicht irgendein 'spruch' einfällt, aber da war ich sprachlos. Aber was sagt man zu so einem? Wenn sie sich nach dem 'hallo sagen' nicht beruhigt u ihn verhauen hat (wobei das damals noch nett von ihr gewesen wär), weil es ihr nämlich vollkommen egal ist wie freundlich er ist, u das sie fast 10x so viel wiegt, glaubt er dann vielleicht das es einen grund hat, warum man sich in brennnesseln u gestrüpp stellt anstatt einfach ganz normal weiter zu gehen?Zum glück musste ich mich bisher 'nur' über solche ideoten ärgern. Soetwas wie bei dir, das auf meinen hund losgegangen wird, kommt auf diese weise kaum vor (ja, manchmal haben vorurteile madame's rasse gegenüber auch gewisse vorteile).
An deiner stelle würde ich, je nach situation zb ausweichen - also er kommt entgegen, du wechselst mit deinen fellen die straßenseite; od ganz zur seite stellen, das er halt vorbei gehen kann; od ich würd auch ein stück retour gehen, wenn ich so besser ausweichen kann (u dann zb 'in einem bogen' die nächste gasse wieder runter/rauf).
Wenn ich aber wo stehe (eben zb am rand, od mit jmd anderen u den hunden, so wie mit deinem bekannten heute), u der her kommt/her kommen will, würde ich ihm deutlich sagen, daß er den hund nicht zu uns lassen soll (Sjerri hat's schön beschrieben). Sollte er ihn trotzdem hin lassen, würde ich mich vor meinen hund stellen damit er nicht an ihn dran kommt, u allerspätestens dann, würde ICH dem typen mal ganz, ganz deutlich die meinung sagen, u auch, das, wenn er nicht dafür sorgt seinen hund von meinem fern zu halten, werde ich es selbst tun (wie auch immer).
Zusätzlich der dezente hinweis mit dem ordnungsamt.
Es kann ja nicht wahr sein, daß dein hund angst hat, u (mehrmals) angegriffen u gar verletzt wird, weil der zu blöd/zu faul ist, od keinen bock hat auf sein blödes viech aufzupassen!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Uneinsichtiger HH mit aggressivem Hund. Wie reagieren? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich kann nur sagen: Pfefferspray! Du solltest mal nachlesen, wozu der Scottish-Terrier ursprünglich gezüchtet
wurde. Da würde ich mich auf keine Diskussion einlassen und kein Risiko eingehen.
Ich kenne keinen einzigen Scottish der friedlich wäre und ich kenne eine ganze Menge von denen..... vielleicht würde ein Schubser in die Seite etc, sofern sich der Scott verbissen hat, ja erstmal reichen, bevor man gleich das Pfeffersprey direkt draufhält..... Für was wurden Dackel, Jack R., oder andere Hunde einst gezüchtet? Sollte kein Grund sein, die Rassen zu verurteilen... der Hund kann nichts für die Dummheit seines Halters.
Ich kenne zwar nicht "eine Menge Scottish", aber eine Hündin, mit ihrem kompletten Wurf, der bereits ausgewachsen ist. Und im Ausland, bei meinen Verwandten, kenne ich auch einen Scottish, der herzallerliebst ist
Also, auf die RASSE, kann man sowas einfach nicht schieben, sorry.......... Und den Hund dafür SO bluten zu lassen, für die Fehler der Halter, ist nicht fair. Finde, bei einem Block, oder einem Tritt, gehen doch die meisten Hunde beiseite, warum dann gleich Pfefferspray (dann eher gegen den Halter
)
-
Mir ist spontan auch Pfefferspray eingefallen, hab es selbst immer morgens beim joggen dabei. In deinem Fall wäre ich aber vorsichtig, wenn er schon die ganze zeit abstreitet das sein hund überhaupt mal was getan haben soll, vl hast du ja die möglichkeit eine Freundin beim gassigehen mitzunehmen, so hättest du einen zeugen falls es wirklich zum ernstfall kommt.
Oft hilft es auch wenn man den anderen hund anschreit bevor er zu deinem kommt, hat bei mir bis jz gott sei dank immer funktioniert.
Ansonsten, falls er sich wirklich wieder verbeißen sollte, Halsband rumdrehn und nach oben... od falls er Brustgeschirr trägt versuchen die hinterbeine wegzuziehen (hat schon einige Male funktioniert)
Natürlich kann der Hund nichts dafür das er einen so schlechten Halter hat, aber wenn ich mich zwischen der gesundheit meines hundes und der des anderen entscheiden muss (wobei dabei ja keine Folgeschäden auftreten), muss ich nicht lange nachdenken!
-
Also, im "Normalfall" würde ich dem Herren auch so deutlich wie möglich aus dem Weg gehen. Am besten so weit weg und so ruckartig umdrehen, dass auch merkbefreite Menschen in der Lage sind, das zu kapieren
Im "Ernstfall":
Was seltsamerweise echt gut funktioniert, ist, dem Hund ne richtig dicke, fette Portion ekelhaftester Leckereien entgegen zu werfen - so was schön stinkiges, mit vielen LockstoffenFr**ic, Stinkekäse, ...
Die meisten Hundehalter HASSEN es, wenn ihre Hunde von Fremden gefüttert werden, euch bleibt Zeit zum Rückzug, du musst keine Angst haben, dass dein Hund oder aber der Scottie von Wasser/Pfefferspray blöd getroffen wird und das möglicherweise fehl verknüpft... Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Viele Grüße,
Anni -
Hallo,
was für eine schreckliche Situation für Euch.
Nimm doch ab jetzt immer eine Wasserflasche mit, und "wässere" den Scotch wenn er Euch bedrängt.
Du sagst doch das Du nicht so energisch /mutig mit dem HH sprechen kannst. Schreib ihm doch einen Brief. Außerdem würde ich auch eine Anzeige machen. Hast Du ein Attest von Deinem umgeknickten Fuß, oder kannst Du eins bekommen? Das wäre doch alleine schon ein Grund für eine Anzeige.
Normlerweise bin ich auch dafür, so eine Geschichte vor Ort persöhnlich zu klären. Aber ich denke ein Brief an den Herren unter Androhung einer Anzeige, oder auch Dich schriftlich zu erklären warum Du jetzt diese Anzeige machst, ist auch schon sehr mutig.
Trau Dich. Im Interesse Deines Hundes mußt Du jetzt reagieren.Liebe Grüße Manuela
-
-
Zitat
Im "Ernstfall":
Was seltsamerweise echt gut funktioniert, ist, dem Hund ne richtig dicke, fette Portion ekelhaftester Leckereien entgegen zu werfen - so was schön stinkiges, mit vielen LockstoffenFr**ic, Stinkekäse, ...
Jo, aber leider nicht immer.
Nächste Stufe (die vllt auch den Halter mehr erzieht): Extrastinkiges Leckerzeug in der Tube* dem Tierchen direkt ins Gesicht und am besten noch etwas über den restlichen Körper spritzen.
Was Fischiges kommt vllt ganz gut, wenn es so vor sich hin reift im Fell.Und wenn das Teil weg ist, kannst Du dafür noch Deinen Hund für das Generve mit dem tollen Inhalt entschädigen. :)
(* Relativ flüssiges Material in einer gotoob kommt so 1-2m weit, dann noch Deine Armlänge dazu...)
-
Anzeigen.
Ende, aus.
Kein persönlicher Kontakt.
Gib bitte die Hoffnung auf, benannten Mann bekehren zu können.
Ich halte normalerweise nicht viel vom Argument "Erfahrung", aber 11 Jahre Hundehaltung sagen mir das, dass man bei solchen Leuten nichts erreicht, weil sie null Einsicht haben. Ganz im Gegenteil, der hats dann nur auf dich abgesehen. Sprich mit anderen Hundehalter-Nachbarn darüber, und geht gemeinsam zum OA / Polizei.
Laufe vorrausschauend durch die Gegend, und wechsel die Straßenseite, wenn du ihn von weitem siehst. Jedes noch so enge Gässlein ist breit genug, um solch einem Hanswurst im großen Bogen auszuweichen. Du tust dir und deinen Hunden damit einen Gefallen. Wenn Scottie unangeleint auf euch zustürmt, dürftest du das auch von weitem sehen, dann kannst du ihn körpersprachlich wegscheuchen, indem du breit und energisch auf ihn zuläufst. Dazu war ich heute morgen gezwungen, der kleine Terrier hat alles angebellt, was sich bewegte, ist weit vor seinen Besitzern vorgerannt. Es war direkt am Haus der Weg, die letzten zwei Tage bin ich nur hier in der Nähe die gestreuten Wege gelaufen, weil es so fies glatt war. Ich bin dann einfach auf der Straße (30ger) lang, an ihnen vorbeigezogen, und vor ihnen wieder eingeschert, weil ich keine Zeit mehr hatte, um hinter ihnen herzutrotten im weiten Abstand. Der Terrier kam angerannt, obwohl Herrchen ausreichend Gelegenheit hatte, ihn zu rufen, hat mich ja kommen sehen. Ich hatte mich schon drauf eingestellt, und den Kleinen zurückgetrieben. Da die wenigsten Hunde so ein Verhalten kennen, lassen sie sich erst mal davon beeindrucken. Leider auch nur ein oder zweimal. Soweit Herrchen nichts unterstützend zur Erziehung tut, und seinen Hund einfach in seinem Größenwahn gewähren lässt, fühlt sich Hund natürlich bestätigt, und legt erst richtig los.Also tu aktiv was, und informiere z.B. die Wohnungsgesellschaft. Die handeln oft sehr schnell, und laden zum Gespräch.
Bitte KEIN Pfefferspray, KEINE Wasserflasche, keine Leckerlis entgegenwerfen. Danke. :coffee3:
Höre bitte auf höflich zu sein. Dies ist unangemessen.
Meide Blickkontakt mit diesem/solchen Menschen. -
Zitat
Bitte KEIN Pfefferspray, KEINE Wasserflasche, keine Leckerlis entgegenwerfen. Danke. :coffee3:
Das könnte den HH erst richtig sauer machen. Würde mich nämlich auch.
Na ja außer bei Wasser.
Ich hab schon Leute zur Sau gemacht weil sie meinem Hund ne Bratwurst vor die Füsse geworfen hatten, obwohl der Hund nix von der Strasse aufnimmt. So was macht man einfach nicht. -
Naja, das ist aber auch keine normale situation, wo die ts halt mal so einen fremden hund füttert, od einfach 'aus dem nichts' mit wasser bespritzt!
Wenn das mein zwerg gewesen wär, auf den dieser hund (mehrmals!) losgegangen ist, ihn auch verletzt hat, u der typ lässt den wieder einfach her, wären ein paar stinkende guzzis od eine wasserflasche noch das absolut netteste was ich machen würd! Bei mir würd der in hohem bogen fliegen! (u das schon für weit weniger)
Ja, natürlich ist es nicht die schuld vom hund!
Aber wenn der meinen wurm beissen will (u das schon mehrmals getan hat!), ist mir erstmal herzlich wurscht warum er das tut, u wer dran schuld ist!!U wenn man sich als hundehalter benimmt wie ein arsch, u seinen hund -von dem man weiß das er sich so verhált (auch wenn er's vor der ts abstreitet)- zum wiederholten mal zu einem hund hin lásst, dann muss man halt damit rechnen, das der betroffene hh od aber auch dessen hund das nicht so witzig finden, u sich ev wehren werden!! (würde der auf meinen stinkstiefel treffen, hätt sich das problem ganz schnell erledigt)
-
Zitat
Das könnte den HH erst richtig sauer machen. Würde mich nämlich auch.
Siehst Du - und genau deshalb wirkt das auch erziehend für den Halter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!