Hunde und Zugfahren

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier und hab auch im allgemeinem mit Hunden nicht soviel Erfahrung und wollte deswegen mal die Meinung von erfahrenen Leuten hören :)


    Zu mir...
    Ich bin 23 Jahre alt und Studentin. Ich bin mein leben lang geritten, womit ich nur sagen will dass ich täglich mit Hunden zu tun habe, da es in Reitställen nur so wusselt vor lauter Hunden :)


    Ich wollte immer schon einen Hund haben aber meine Mutter leider nicht. Da ich nun in meiner eigenen Wohnung wohne wäre dass kein Problem mehr...
    Da ich Studentin bin und mit meinem Freund zusammen wohne der ebenfalls studiert sind wir sehr viel zuhause und haben auch dementsprechend viel Zeit...


    Ich habe dass Gfühl im kommendem Jahr wäre die richtige Zeit dafür.. ich habe dann noch ca. 3 jahre Studium vor mir und hätte in dieser Zeit auch viel Zeit für einen Hund weswegen ich mir dacht es wäre evtl. die richtige Zeit für einen Hund.


    Was jedoch mein Problem ist und weswegen ich euch auch um Rat fragen möchte ist dass ich in den Ferien Heim fahre und dass sind vom Studienort bis nachhause ziemlich genau 6 Stunden mit dem Zug....
    Ich fahre diese Strecke 4 mal im Jahr (Semesterferien, Osterferien, Sommerferien, Weihnachtsferien).
    (Mein Freund wohnte nur eine Stunde entfernt und der möchte ihn sicher auch mal mit nachhause nehmen was für den Hund dann 2-3 mal pro jahr bedeuten würde)


    Ich wollte nun fragen was ihr davon hält?
    dass es für denn hund nicht wahnsinnig angenehm ist ist mir klar aber findet ihr es zumutbar oder sollte ich lieber warten bis ich mit dem Studium fertig bin und und nicht mehr ständig "Pendle" wobei ich dann natürlich eine 40 Stunden arbeitswoche haben werde...


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)


    PS: es würde sich um einen kleinen bis mittlern Hund handeln

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde und Zugfahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!