Seit 7 Jahren im Tierheim
-
-
Hat mich richtig traurig gemacht der Artikel. Nicht nur im Ausland sitzen Hunde jahrelang im Tierheim fest. :aspirin:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seit 7 Jahren im Tierheim*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es leider ganz oft.
Ich fände das ganze nicht so schlimm wenn nicht viele Tierheime immernoch einzelhaltung in so unmöglichen Zwingern machen würden.
-
ich muss ja gestehen, dass ich selber noch nie in einem Tierheim war.
habe mich einfach nicht getraut.
allerdings hab ich mir vorgenommen, wenn meine Miezis mal nicht mehr sind (was noch einige Jährchen dauern wird hoffentlich), werden die Nachfolger aus dem Tierheim und zwar die unscheinbarsten Miezen, die sonst keiner haben will.
-
Ich weiß gar nicht, ob ich einen Hund aus dem TH bekommen würde
Wenn man hier so liest, scheint das eine fast unmögliche Sache zu sein...
-
wäre bei mir wohl ähnlich. zumal ich wegen Allergien keinen normalen haarenden Hund aufnehmen kann. darum bin ich ja auf den Pudel gekommen. Aber bei Katzen sollte das doch hoffentlich nicht so kompliziert sein, kann zwar zur Zeit nur Wohnungshaltung anbieten, aber würde immer mindestens zwei halten.
-
-
Solche Artikel machen mich nicht traurig, sonder wütend
und ich kann gar nicht so viel essen wie ich gerne k***** würde!!!Aber Hauptsache den Menschen wird scheinbar ein Gefühl von Sicherheit vermittelt,
welches Leid und Elend die Rasseliste für die Hunde brachte, das ist ja egal...sind ja eh nur Hunde die können dann ja auch ruhig mal Jahre ihr dasein im TH fristen. -
Bei einem Tierheim in unserer Nähe sitzen 2 Hunde bereits seit Welpenzeit im TH (erst in Polen und dann in der Hoffnung auf bessere Vermittlung in Deutschland). Jetzt sind geschlagene 10 Jahre vergangen und keiner will sie
http://www.tierheim-zossen.de/In Brandenburg sitzen auch einige Staffs, die dürfen nur in andere Bundesländer vermittelt werden, da die Vermittlung in Brandenburg verboten ist. Die haben es zusätzlich noch schwerer. Wer sucht schon in einem anderen BL nach einem "Kampfhund". Ganz traurig.
-
Zitat
Bei einem Tierheim in unserer Nähe sitzen 2 Hunde bereits seit Welpenzeit im TH (erst in Polen und dann in der Hoffnung auf bessere Vermittlung in Deutschland). Jetzt sind geschlagene 10 Jahre vergangen und keiner will sie
http://www.tierheim-zossen.de/In Brandenburg sitzen auch einige Staffs, die dürfen nur in andere Bundesländer vermittelt werden, da die Vermittlung in Brandenburg verboten ist. Die haben es zusätzlich noch schwerer. Wer sucht schon in einem anderen BL nach einem "Kampfhund". Ganz traurig.
Wenn mein Dicker irgendwann mal nicht mehr ist ( was ich hoffe noch seeeehr seeehr lange dauern wird!!!)
wäre ich auch bereit nicht unbedingt nur in dem BL in dem ich wohne zu gucken.
Klar würde es schwierig werden mit dem kennenlernen, je nachdem wie weit die Strecke ist, aber wenn "mein Hund" dann 500-600 km weit weg sitzt.... ich würde trotzdem fahren... -
Wir haben einen Hund aus dem Tierheim, obwohl wir in Niedersachsen die Rasse auch vom Züchter hätten haben dürfen.
Mir persönlich war es aber wichtig, einem Hund ein neues Zuhause zugeben, der keines hat.In Hamburg sitzt auch eine Dame, Freia, seit 6 Jahren im Tierheim. Sie kam im Welpenalter dort hin.
http://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlun…hunde/194-freia
-
Das ist wirklich mehr als traurig und absolut unnötig. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!