Kastration 15.01.14
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Vorneweg:
Es geht um meine Hündin, Nelly, am 7.5.13 geboren, also aktuell 8 Monate alt, Bordercollie-Mix.
Sie wurde gestern kastriert, Inhalationsnarkose, noch nicht läufig gewesen. War auch alles komplikations los, Gebärmutter noch relativ klein.
Ich habe sie noch im schlafenden, minimal wachem Zustand nach Hause bekommen, hat auch lange gedauert bis sie ganz wach war, nach dem ersten Pipi im Garten war sie wieder soweit da.
Heute morgen hatte das Pflaster auf der Wunde sehr genässt, bin nochmal hingefahren, dort wurde es nochmal gewechselt.
Als Pflaster wurde ein "normales" (durchsichtiges) Pflaster verwendet, unter das eine Einlage mit Manuka-Honig gelegt wurde. Habe davon bisher auch nur gutes gehört.Als Medikation bekommt sie, seit heute :
Cimalgex 80mg 1/2 - 0 - 0
Baytril flavour 250mg 1/2 - 0 - 0Jetzt liegt sie seit ein paar Stunden auf Ihrem Sessel, der ganz nah bei mir steht.
Nun meine Frage:
Sie atmet stark und hechelt sehr, kann es durch den Body sein, das ihr zu warm ist ?
Kann es durch die Medikation kommen ?Mache mir etwas sorgen um mein Mäuschen

Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ob das Verhalten normal ist weiss ich nicht, aber ich hoffe die Kastration hatte einen triftigen medizinischen Grund, sonst kann ich nur sagen: armer Hund! Kupieren ist weniger schlimm, aber trotzdem sind Kastrationen noch nicht verboten - unverständlich. Gute Besserung deinem Hund.
-
Hm das hatte Mia nicht nach ihrer Kastration (medizinischer Grund).
Ist es denn besonders warm bei euch? Kannst du Fieber messen bei ihr?Gesendet mit Tapatalk
-
Ich möchte mit ihr keinen Nachwuchs als Überraschung haben, wenn wir die Hundebetreuung der Feriengäste dabei haben und auch mit meinen 2 Pflegehunden keinen Nachwuchs.
Darüber will ich jetzt auch garnicht diskutieren.
Fieber habe ich noch nie gemessen bei ihr, jetzt gerade schläft sie.
Besonders warm ist es hier nicht, die Heizungen sind nur leicht überschlagen, weil hier alles so gut gedämmt ist

-
Starkes Hecheln kann ein Anzeichen für Schmerzen sein!
-
-
zum thema frühkastration sag ich mal nichts.
hecheln kann eine zeichen für stress und / oder schmerzen sein.
ich würde es beobachten und ggfs. den tierarzt kontaktieren -
Kann ich ihr für jetzt, zu der o.a. Medikation, Arnica Globulis geben, für die Nacht ? Werde morgen auf jedenfall nochmals beim Tierarzt anrufen und nachfragen!
-
Ich würde lieber beim tierärztlichen Notdienst anrufen und die Situation beschreiben.
Er wird dir sagen, ob Globulis helfen, ob sie mit der anderen Medikation verträglich sind, oder ob du besser vorbei kommen sollst... -
Zitat
Ob das Verhalten normal ist weiss ich nicht, aber ich hoffe die Kastration hatte einen triftigen medizinischen Grund, sonst kann ich nur sagen: armer Hund! Kupieren ist weniger schlimm, aber trotzdem sind Kastrationen noch nicht verboten - unverständlich. Gute Besserung deinem Hund.
Hallo und willkommen im Rechtfertigungsland

Gibt's da keine anderen threads als diesen, wo du deine Meinung über Fruehkastrationen kund tun kannst?Meine Hündin hat nach der Kastration keine Hechelanfaelle. Ich würde auch beim TA (Notdienst) anrufen und mich dann nach deren Weisungen richten :)
Gute Besserung an die Maus.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Naja... Stress und Schmerzen sind doch nach einer Frühkastration "normal"
Welcher Hundehalter läßt denn eine Bauchhöhlen -OP durchführen und denkt, sein (Jung!!!-) Hund wäre gleich darauf ganz normal?
Da ist die Hautwunde, die trotz Naht es für den Halter so nett unauffällig macht, dennoch ein Schnitt durch die ganze Haut war (incl. sensibler Nerven!) und entsprechend schmerzhaft (Zum Vergleich bitte selber mal tiiieeef ins Bein schneiden und Zeit (Tage) stoppen, bis es nicht mehr weh tut!
Es wurden (durch sensible Nerven versorgte) Organe entnommen! Soll das Schmerzfrei sein???Fazit: Dein Hund hat natürlich Stress und er hat natürlich Schmerzen!!!
Lass Dir vom TA JETZT was gegen die Schmerzen geben und dann gebe Du ihr Ruhe!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!