Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw.

  • Tolle ,Wörter' sind Euch eingefallen :gut:


    Glaube das hatten wir noch nicht.
    , Da musst du aber viel Zeit für haben' ,Mit so einem Hund muss man viel machen'


    Und hatten wir zwar schon aber:
    Rassespezifisch

  • :lol: ihr macht es mir grad leicht,was das Abenteuer Welpen angeht.Erinnert mich bitte dran,wenn ich jammer hier mal reinzuschauen ;)

  • Die falsche weil philosophische ( :roll: !!!) Übersetzung von BARF: Biologisch artgerechtes rohes Futter oder biologisch artgerechte Rohfütterung.


    :klugscheisser: BARF = bones and raw food - nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat

    Die falsche weil philosophische ( :roll: !!!) Übersetzung von BARF: Biologisch artgerechtes rohes Futter oder biologisch artgerechte Rohfütterung.


    :klugscheisser: BARF = bones and raw food - nicht mehr und nicht weniger.


    Hihi, das hat mich jetzt interessiert und ich habe gegoogelt. Laut Wikipedia stand die Abkürzung in diesem Zusammenhang zuerst für "Born-Again Raw Feeders" (Wiedergeborene Rohfütterer) - wenn das nicht philosophisch ist... Aber mich nervt das ganze getue um die Rohfütterung auch.

  • "Kadavergehorsam"


    Diese Rasse ist ja soooo schwer zu erziehen, weil sie soooo ungeheuer klug ist - sie hat eben keinen Kadavergehorsam. :headbash:


    Ach ja, "Fertibarf" noch, in der Steigerung zu "Trockenbarf". :???: Wir wollen doch bloß nicht auf die Annehmlichkeiten verzichten, daß ein anderer sich 'nen Kopp um die Ernährungsbedürfnisse unseres Hundes macht....

  • Also abgesehen von persönlichen "Kriegszügen" steht hier irgendwie kaum ein wirkliches Unwort.



    Unwort des Jahres im Normalleben ist ja "Sozialtourismus"
    Wär schön, wenn die Vorschläge dementsprechend in die gleiche Richtung gehen und nicht bloß alle derzeitigen Diskussionen/Threads zusammenfassen ;) Und vor allem auch wirklich ein Wort und kein Satz ;)



    Für mich wäre das im letzten Jahr wohl gewesen:


    Qualzucht!



    Weil viele damit ihre Wut über diese bestimmten Züchter falsch kanalisieren und sie an den Haltern auslassen, ohne dabei die Hintergründe zu kennen. (Ein Halter, der ohnehin nur unverantwortlich und unüberlegt ein "süßes" Tier haben wollte...) Und weil viele solcher (bestehenden) Tiere von vorneherein ausgeschlossen werden, weil man Qualzucht nicht unterstützen darf - leider auch, wenn das Tierchen aus dem Tierschutz kommt.



    PS: Das Unwort des Jahres bezeichnet ja nicht etwas, das einen bloß nervt

  • Hallo,


    Leitwolf, souveräner Rudelführer, Alphatier - überhaupt alles was etwas über Rangordnung (gehört übrigens gleich mit dazu) aussagt - noch schlimmer - den Menschen als Wolf zum Anführer eines Rudels machen zu wollen, dass genau aus EINEM Menschen und EINEM Hund :headbash: besteht.


    "Sprühdingen" fand ich auch echt gelungen (wenn es für den Hund bloß nicht so ernst wäre). Letztens habe ich jemanden getroffen, der meinte er überlegt sich "...so´n Sprühdingen zu kaufen ....so eins wo man ihn besser mit stoppen kann, wenn er wegrennt!" Ich sage: "Das heißt aber nicht Sprühding!" Er: "nee ich weiß .... wie denn?" Ich mache eine kurze Pause und sage: "Pistole?"


    Bemerkenswert finde ich auch folgende Äusserung:"Neee, der beist nicht so richtig ...der zwickt nur!"


    Der Unsatz: "Der weiß ganz genau was er gemacht hat....!"


    Nicht unerwähnt möchte ich an dieser Stelle einen Satz lassen, den ich vor Jahren beim Training aufgeschnappt habe:"....also wenn du deinem Hund dann sprechen beigebracht hast, dann sage ihm er soll sich hinsetzen!" :lol:


    Tschüss und viele Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!