Wolf tötet Hund

  • Zitat

    Ich finde auch, dass bei uns in der Gegend (ich wohne 70km entfernt von Hoyerswerda) etwas zu oft in der Zeitung steht, was der Wolf "schon wieder" alles angerichtet hat...

    Ja dem kann ich nur zustimmen. Hoyerswerda ist 30 km von mir entfernt. Ich denke ab jetzt bekommen wir sowas noch öfter zu lesen.

    Das steht heute in der Lausitzer Rundschau. Der Tierarzt meint „Dieser Hund wurde eindeutig von einem Wolf getötet“ - Naja, dann warten wir mal ab was bei den Untersuchungen raus kommt. Schon seltsam wie sicher er sich dabei ist, während alle anderen den DNA Test ab warten :???:

    http://www.lr-online.de/regionen/hoyer…art1060,4447833

  • Zitat

    Ich bin gewiss kein Experte, aber ich finde schon, dass die Verletzungen durchaus von einem Wolf stammen könnten

    ALLERDINGS bezweifle ich, dass es dort stattgefunden hat, wo es angeblich stattgefunden haben soll. Nämlich hinter dem Zaun.

    Ich für meinen Teil glaube eher, die HH hat ihren Hund Gassi gehen geschickt (alleine) oder ihn unangeleint rumrennen lassen. Da kann sowas ja durchaus passieren, gabs ja auch schon.
    Als der Hund gefunden wurde, wurde er in die Pension gebracht, vielleicht sogar noch um ihn zu verarzten. So meine Theorie. Und um das Ganze etwas zu dramatisieren, und die eigene Schuld von sich wegzuschieben, behauptet man, der Wolf sei eingebrochen. Schon die Aussage "Er ist über den Stromkasten über den Zaun" klingt für mich eher zurechtgelegt. Einfach, weil es sich anhört, als habe sie ihn beobachtet, was sie aber nicht hat. Ein überraschter Mensch reagiert doch ganz anders alla "Keine Ahung wie er hier rein gekommen ist" oder so ähnlich.
    Dass scheinbar nichts gehört wurde und keine Blutspuren des Wolfes gefunden wurden UND es einen Tag gedauert hat bis reagiert wurde, spricht egt dafür. Und das große Warum würde sich so auch besser erklären. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass ein Wolf aus "Spaß" da rüberhüpft und einen Hund angreift, dringt er jedoch in sein Territorium ein, durchaus.

    Ich finde nur bedenklich, dass so ja durchaus DNA vom Wolf gefunden werden kann und der er dadurch in ein ganz anderes Licht gerückt wird. Er ist dann der "sinnlose, kalte Killer" statt das Wildtier, das sein Revier verteidigt. Ob die Angaben der Besitzerin überprüft werden, auch wenn die DNA-Analyse positiv ausfällt, kann ich mir nur wünschen.

    Ja das finde ich auch viel wahrscheinlicher. Wenn es aber wirklich so gewesen ist wird man das dennoch nicht beweisen können. DNA reicht denen ja dann. weiter forschen müssen die nicht. Der "schuldige" ist ja gefunden über den man hetzen kann. Warum sollte man es sich dann schwer machen.

  • Wenn ich den Leserbrief eines Nachbarn der Pension verstanden habe, dann liegt das in einem Industriegebiet.
    Ich hoffe wirklich, wir bekommen das Ergebnis des DNA Tests, denn ich will jtzt schon wisen, ob das ein Wolf ar oder nicht.

    Das mit der Grösse wundert mich auch. Die Wölfe hier im Zoo sind eher kleiner als ein statttlicher Mali.
    Ich frage mich, ob ein Wolf den Mali vielleicht als Konkurrent gesehen haben könnte?

    Jedenfalls wundere ich mich über die Pensionsbesitzer. Es tut mir wirklich leid, dass sie auf so fürchterciche Weise ihren Hund verloren haben, aber warum, um Gottes Willen, sind die damit an die Presse gegangen?? Der Artikel ist doch total rufschädigend. Würdet ihr Euren Hund bei einer Pension abgeben wo er evt. 'gerissen' wird? Also ich nicht.
    (wobei ich persönlich meinen kleinen Omega-Hund eh nicht freiwillig in das Gewimmel einer Hundepension geben würde)

  • Zitat

    Ein Luchs würde niemals freiwillig auch nur in die Nähe von Menschen gehen.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ein Border Collie einer Bekannten wurde von einem Luchs angegriffen, als diese auf dem Weg an einem im Gebüsch hockenden Luchs vorbei Gassi gingen. Der Border Collie hat den Luchs nicht gejagt, falls der Gedanke jetzt aufkommt - der gute war zu dieser Zeit ein tüddeliger Senior, auf einem Auge blind. Der Luchs hat sich auch nicht erschreckt, denn er hat Frauchen samt Hund beobachtet.
    Der Hund musste danach beim Tierarzt genäht werden und hat erst abgelassen als Frauchen panisch den Luchs verscheucht hat.

    In der selben Gegend wurde weitaus mobilere Hunde ebenfalls von einem Luchs verfolgt und sogar eine Person ohne Hund.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Also das hier liest sich ja komplett anders:

    http://www.sz-online.de/sachsen/schaef…en-2749445.html

    und hier differenzierter

    http://www.dnn-online.de/dresden/web/dr…ahme-1584267408

    Ich bin wirklich auf das Ergebnis des DNA-Tests gespannt. Für mich ist's nur schwer vorstellbar, dass ein Wolf aus welchen Gründen auch immer zu einer Zeit die alles andere als nachtschlafen ist, eine solche "Tat begehen" und unentdeckt verschwinden kann.

  • Oh, das liest sich wirklich komplett anders und auch besser...

    Mein Link ist nur der von unserer Lokalzeitung hier und wie ein anderer User schon schrieb, erscheinen bei uns eher negative Berichte über Wölfe.

  • Zitat

    Ich frage mich, ob ein Wolf den Mali vielleicht als Konkurrent gesehen haben könnte?

    Warum? Der Hund war sicher nicht im Gebiet des Wolfes.

    Ich finde die Pension sowieso merkwürdig. Wieso gibt es rein gar keine Infos auf deren Homepage? Und wieso melden sich keine Kunden zu Wort?

    Und anscheinend waren ja zur Tatzeit weitere Hunde in der Pension.

  • Zitat

    Moin,

    das sie den Hund hat draußen herum laufen lassen - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen - aber ja - das wiederum halte ich durchaus für möglich. Aber niemals wäre der auf SO einen Stromkasten gesprungen und dann rüber, wie wäre er denn ansonsten wieder raus gekommen?

    Ts - Märchenstunde... abwarten und Tee trinken.

    Sundri

    Der rechte Zaun hat vielleicht zwei Meter, vielleicht auch nur 1,80m, der linke mit Sichtschutz dürfte dann bei 1,40m - 1,60m liegen, nicht mal für einen großen Hund ein Problem.
    Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, warum ein Wolf da rein gehüpft sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!