Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß nicht, was mich da geritten hat. Aber ich hab leider nicht so die Auswahl, wo ich zu Fuß mit Hund hingehen kann. Gestern war ich auch dort, da haben wir vielleicht 5 Hunde getroffen. War ein bisschen nebelig und hat leicht genieselt, war einfach schön

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich weiß nicht, was mich da geritten hat. Aber ich hab leider nicht so die Auswahl, wo ich zu Fuß mit Hund hingehen kann. Gestern war ich auch dort, da haben wir vielleicht 5 Hunde getroffen. War ein bisschen nebelig und hat leicht genieselt, war einfach schön

Jaaaa, da waren wir heute auch!! Donauinsel am Sonntag, wenn endlich mal wieder schönes Wetter ist, ist wirklich jedes Mal der Wahnsinn.. Wir nutzen das dann immer mit viiiiieeeeelen Leckerlis ausgerüstet zum Üben, so trifft sich das ganz gut..
Ich freue mich schon wieder auf den Herbst und schlechtes Wetter, dann treff ich meistens auf meinen Spaziergängen keine Menschenseele und hab die Insel zwei Stunden lang für mich allein.. Der totale Luxus! -
Dritter Hund?
Kira würde es hassen, da es noch mehr Action und weniger Aufmerksamkeit gibt.Und da Luna mich gelehrt hat (siehe Fotothread), dass sie nie ein einfacher Hund wird, zieht hier in den nächsten Jahren keiner ein.
Wobei das Dreiergespann hier schon tolle Lehrmeister wären für einen Zwerg.
Aber das wäre Selbstmord
gesendet vom Handy
-
Hier ist Nr. 3 in der Wohnung definitiv - von mir - geplant..
So in 2-3 Jahren, hängt von Ally ab.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
[quote="bonitadsbc"]Hier ist Nr. 3 in der Wohnung definitiv - von mir - geplant..
So in 2-3 Jahren, hängt von Ally ab.
/quote]Habe ich ja schon irgendwo geschrieben: ich finde drei eine super Anzahl!
Für mich kann ich keinen vierten Hund ausschließen, genauso wie wir immer mehrere Katzen haben werden, solange wie wir uns das leisten können.
Für meinen Mann ist die Grenze gerade erreicht mit drei Hunden und drei "festen" Katzen. Hier mal ein Schnappschuss von unserem Rudel:Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2014-10-13_05-05-33 by peacequietart, on Flickr Das Ömchen Tonka liegt auf der Couch. Darf sie auch mit ihren 20 Jahren - da wird man halt cooler, selbst wenn es Käse gibt.

-
-
Ich finde drei auch ne tolle Zahl, für 1 Jahr warens schon mal drei und wenns klappt ab nächstes Jahr wieder

-
Ab Dezember wohnen wir dann auch mit den dreien unter einem Dach, da wir zusammen ziehen und nächstes Jahr ist Nr. Vier geplant und mein dritter eigener
Bei mir ist bei vier dann aber erstmal Schluss, irgendwann, wenn Toni und Susi nicht mehr sein sollten, werden wir wieder konkretere Pläne machen. -
mir reicht das da
Externer Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2 fitter Weibsen - das ist genug

-
ich glaube, mit mehr als 2 Hunden würde ich Ole keinen Gefallen tun. Er ist eh eher ein Eigenbrödler, freu mich über jede Kontaktaufnahme, die er mit Maggie hat und hoffe, dass sie ihn auch etwas aus seiner Welt herauskriegt, mal gucken. Zumal ich mir geschworen hab, nicht mehr Hunde als Hände zu haben

-
Also ich glaube und vermute, Shira bräuchte keinen Zweithund für sich allein (die Zwerge leben ja nicht hier), aber mit nem Hund der einfach gut zu ihr passt und auch beim Spaziergang gut mit ihr kann, wäre sie auch nicht abgeneigt. Man sieht halt deutlich, welche Hunde zu ihr passen und welche nicht: mit den Zwergen wird nicht gespielt und generell eigentlich null interagiert weil die keinen Bock drauf haben und sie auch zu groß und zu grob ist; mit ihrem besten Hundekumpel wird gerannt, gerauft, gespielt und viel generell interagiert.
Wenn der Zweithund in hoffentlich 1-2 Jahren einzieht, hoffe ich entweder auf diese tolle Interaktion weils einfach passt, oder auf die freundliche Ignoranz wie bei den Zwergen. Ich könnt mit beidem gut leben :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!