Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich verfahre jetzt wohl erst so, dass ich den Hund im Tierheim ernsthaft kennen lerne und dass sie mich vor Allem kennen lernt, sodass Vertrauen aufkommen kann.
Durch so eine Betreuung ist ihr wohl auch erstmal ein wenig geholfen :)Klingt gut!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Jungs kloppen sich schon den ganzen Tag...
Scheint was in der Luft zu liegen. -
Ich hab irgendwo immer noch Schiss, dass Nummer 3 wieder so ein Stresskeks sein könnte, was neben der allgemeinen Situation echt der einzig wirkliche Grund ist, warum ich derzeit keinen weiteren Hund will. Andererseits weiß ich genau, ein normaler Hund dazu und es wäre kein wirklich Mehraufwand, wenn die anderen Faktoren passen (und diesmal warte ich da einfach ab, denn mich auf Hören-sagen verlassen hat dieses Mal leider auch nicht geklappt).
-
Zitat
Ich hab irgendwo immer noch Schiss, dass Nummer 3 wieder so ein Stresskeks sein könnte, was neben der allgemeinen Situation echt der einzig wirkliche Grund ist, warum ich derzeit keinen weiteren Hund will. Andererseits weiß ich genau, ein normaler Hund dazu und es wäre kein wirklich Mehraufwand, wenn die anderen Faktoren passen (und diesmal warte ich da einfach ab, denn mich auf Hören-sagen verlassen hat dieses Mal leider auch nicht geklappt).
Was für eine Rasse würdest du denn dann bevorzugen?
-
Zitat
Was für eine Rasse würdest du denn dann bevorzugen?
Wenn der Hund für mich ist, einen weiteren Chessie. Ich liebe diese Hunde einfach und auch wenn es echt keine einfachen Hunde sind, sie bringen genau die Mischung an Sturkopf und Eigenständigkeit mit, um nicht dauernd fordernd am Rockzipfel zu hängen, aber auch genügend Interesse an gemeinsamen Dingen um leicht führbar zu sein. Und ich liebe die Dummyarbeit, die kann man wunderbar nebenbei in den Alltag integrieren
Ansonsten ist noch vieles offen, auch das Geschlecht ist noch nicht klar und ob es evtl. auch ein Nothund werden könnte. We will see. Aber das ist sowieso die nächste Zeit nicht machbar, weil erstmal mein Mann wieder gesund werden muss und dann haben wir hier noch unser Haus und unsere Arbeit und mein Studium etc. Im Grunde ist es momentan also sehr friedlich hier und da ich ab und an auch immer mal wieder die Familienhunde da habe sind zwei eigene derzeit gut und genug. -
-
Also mir reichen 2 auf alle Fälle erst mal
Bei 2 solchen Jungspunden hat man immer was zu tun und mindestens einer ist immer taub 
ne im ernst, dass das überhaupt geht liegt an der Unkompliziertheit der beiden und dass sie unterschiedliche "Macken" haben (Livi steht total auf Menschen aber Hunde sind (meistens) egal, Nova sind Menschen egal aber Hunde sind toll, sie neigt etwas zum jagen, er überhaupt nicht, dafür ist er territorial angehaucht, was sie so gar nicht hat,....)
Mit 3 wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt echt überfordert.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nachmittagsruhe

-
tolles bild!!

-
Wir hatten gerade einen Horrorspaziergang. Waren auf der Donauinsel (nie wieder am Sonntag mit Sonnenschein
) und es waren ohne zu übertreiben sicher an die 100 Hunde dort. Außerdem können ein paar Leute anscheinend nicht lesen und fahren mit Fahrrad mitten durch die Hundezone. Ein Hund hätte es fast erwischt, die Frau am Rad hat auch noch blöd geredet. Chili war auch etwas Kamikaze und ist vor ein Rad gerannt und Prinz war so gestresst, dass er nur noch gequietscht hat- also echt nie nie nie wieder. -
ich meine solche Plätze am Wochenende auch immer.. Ich tu weder mir noch dem Hund einen Gefallen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!