Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
So, dann klinke ich mich mal bei euch ein
,Pünktlich zum 12. Geburtstag meiner ältesten Tochter sind wir im Juli, "Dritthundhalter"geworden,
neben Apollo fast 10Jahre(American Bulldog, Amy 4J.(Mini-Aussie) wohnt also Ronja aus Spanien hier,ca 1 Jahr.Ein riesen Vorteil ist das Ronja für Apollo ein richtiger "Jungbrunnen" ist, er spielt und spielt und...mit ihr, von altersbedingter Trägheit keine Spur mehr, die Leute können kaum glauben das er ein "älterer Herr" ist.
Auch Amy, die noch nie mit Hunden spielen wollte, wetzt und spielt mit dem spanischen "Quirl" durch die Gegend..
Als Nachteil empfinde ich,das die Erziehung etwas auf der Strecke bleibt,so gehe ich immer mit allen 3 gleichzeitig spazieren, die beiden Ersthunde sind recht gut erzogen und bleiben im ca.10Meter radius um mich und kommen sofort,wenn ich rufe..Ronja ist auch offline,da sie dann mit den Beiden anderen kommt..
Also Fuss/Leinelaufen sind absolut im Rückstand
, aber mir kommt es so vor als ob ich die gesamte Erziehung etwas weniger genau nehme als bei Apollo u. Amy..
Geht es anderen vielleicht auch so?hier mal ein Bildchen von der Bande;
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.lG,
Nadine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöle! Seid knapp ner Woche bin ich nun auch Mehrhundehalter

Die kleine Judy (keine Ahnung was da drin ist ... Nehme an ne Bracke-Mix mit gestromten Fell) aus dem örtlichen Tierheim ist zu uns gezogen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile kehrt etwas Routine in den Alltag ein. Aber es ist schon deutlich anders, als mit einem Hund.
Die Kleine braucht noch viel Aufmerksamkeit, gerade was das Zusammenleben mit den Katzen anbelangt
(ich sag nur: Bracke!). Aber es klappt schon seeeehr gut!!Humphrey (mein kleiner Autist) tut es gut, sozialen Kontakt mit Artgenossen zu üben. Und ich hab das Gefühl, mein Rudel nun komplett zu haben
.Das ist Judy
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei mir war das mit der Erziehung eher umgekehrt. Je mehr Hunde es wurden desto mehr wert habe ich auf die Erziehung gelegt.
Wenn man mit drei "großen" Hunden unterwegs ist, muss einfach so viel wie möglich perfekt und automatisiert funktionieren. -
Zitat
Bei mir war das mit der Erziehung eher umgekehrt. Je mehr Hunde es wurden desto mehr wert habe ich auf die Erziehung gelegt.
Wenn man mit drei "großen" Hunden unterwegs ist, muss einfach so viel wie möglich perfekt und automatisiert funktionieren.Geht mir jetzt auch so. Als der Große noch alleine war, hab ich ihm einiges durchgehen lassen (z.B. unaufgefordert aus dem Auto springen, durch die Wohnungstür reinstürmen, etc.) Jetzt mit zwei Hunden lege ich viel mehr Wert auf gut funktionierende Rituale, alleine um zukünftig meine Nerve zu schonen und es einfacher zu haben. Hab ne Freundin, auch mit zwei Hunden, die ist ständig am schimpfen mit ihren beiden. Erst dann, wenn sie laut wird, hören die Hunde auf sie. Ein bissel nervig und vor allem: Was für eine Energieverschwendung!
-
Mmh,vielleicht liegt meine Nachlässigkeit daran, dass der neue Hund so klein ist..
Als ich Apollo und meine Lilly(Bordeaux-Dogge) hatte war die Erziehung schon super wichtig
..Egal es macht Spass mit den 3 und ich kann nicht die Hand für mich ins Feuer legen, dass es nicht irgendwann 4 sind :D,
lG,
Nadine -
-
Das gestromte könnte auch ein Bardino-Mix sein?
Hch, es ist echt witzig. Lucky ist ja sehr drauf bedacht, dass Logray bitte nicht auf ihn latscht sonst knallt es ja. Sprich er knurrt und fletscht und böh. Ja, aber dafür ist er gestern dreimal total dreist und selbstverständlich so dicht an Logray vorbei bzw über ihn drüber gestiefelt und ihm dabei garantiert auf Pfoten und Rute getappst (beide lagen auf dem Sofa und Lucky wollte näher zu uns) und hat dabei noch die Katze verscheucht, die sich da auch hingeschmust hatte, und Logray hat nur doof geschaut und mehr nicht.
Dieser Hund. Selber nen Aufstand schieben und dann noch den kürzeren ziehen, wenn Logray dann Kontra gibt, aber er darf quasi auf dem anderen stehen und sich drauflegen und basta.
-
Zitat
Das gestromte könnte auch ein Bardino-Mix sein?
Ich hab sie gestern bei Tasso umgemeldet. Die Erstbesitzer hatten sie als Boxer-Dackel-Mix registriert. Könnte fast schon sein. Die Farbe und Beinlänge vom Boxer, das Gesichtchen und das jagdtriebige vom Dackel... Bin nur verwundert, dass sie überhaupt bei Tasso registriert war... bei den Vorbesitzern
:censored:
Keine Ahnung wo sie die Kleine her hatten. Ist ja dann noch zweimal rumgereicht worden, bis sie schließelich von Polizei und Vet-Amt in den Tierschutzsverein gebracht wurde, wegen Misshandlung (von Zeugen angezeigt). Vorher war sie schon 2x im Tierschutzverein, weil sie immer weggelaufen ist, wenn die Besitzer mal wieder beso... waren. ARGH! Ich darf gar nicht daran denken, was die Kleine schon erlebt haben muss. Hab sogar schon ne blöde Anmache auf FB bekommen, von wegen: "Bei uns hat sie's auch immer gut gehabt...blablabla"Gerade eben waren wir schön bei Nieselpieselnebelwetter am Strand spazieren. Sooo süß, wie die Kleine buddelt, schnüffelt und rennt. Und alle paar Meter dreht sie sich nach mir um, ob ich auch noch da bin
Und Humphrey ist oberlässig und lässt sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Dafür bekommt er von mir auch ein paar Extraknuddels. Soll ja nicht denken, dass ich ihn jetzt weniger lieb hab 
Habt ihr euch um euren Ersthund auch besonders gekümmert, damit er nicht eifersüchtig wird?
-
besonders gekümmert? nein
meine Hunde mussten beide lernen, dass mal mehr Zeit für den einen ist und fertig
-
Zitat
Das ist Judy
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könnte ne entfernte Schwester der Hyäne sein :liebhab: Optisch genau mein Fall!
Mehr gekümmert hab ich mich nicht, als bei meinen Eltern Leoni einzog. Die kam halt einfach und jeder Hund hat seine entsprechende Belustigung bekommen und fertig

-
Zitat
Könnte ne entfernte Schwester der Hyäne sein :liebhab: Optisch genau mein Fall!
Zeig mal ein Foto von deiner Hyäne!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!