Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Eifersüchtig in dem Sinn ist hier keiner.
Finya ist auch absolut kein Hund, der sich in den Vordergrund drängt. Bei ihrer Art muss man eher aufpassen, dass man sie nicht übersieht.
Aber Frodo ist ein Aufmerksamkeitsjunkie. Er will immer im Mittelpunkt stehen und glaubt sowieso, dass er immer das Allerwichtigste auf der Welt ist. Wäre er mein Ersthund gewesen, hätte er bestimmt Probleme gehabt, sich an einen Zweithund zu gewöhnen.
Eine Zeit lang hat er wirklich pausenlos versucht sich dazwischen zu drängen. Inzwischen kommt das nur noch ab und an vor und es reicht ein Blick von mir damit er geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry aber wenn sich jemand bei mir für einen Welpen interessiert, ich dessen Webseite google und dann Infos wie: Hunde der Eltern, aktiv Hundesport seit 15 Jahren, Trainer im Verein, Shelties seit 19 Jahren, etc lese wàre ICH zumindest der Meinung der weiss was er sich mit nem neuen Hund an Kosten/Arbeit holt.
Eher noch als die alleinerziehende Mama mit 6 Kindern von nebenan die nur was kleines süsses suchtIch kenne ehrlich gesagt genug Hundesportler bei denen aus irgendwelchen Gründen ein Hund nach dem andern angeschafft wird und im Prinzip aus keinem irgendwas wird, zum Teil sicher auch eben wegen der Hundeanzahl. Habe ich dann die Wahl zwischen jemandem bei dem ich den Eindruck habe da ist das so und einem Platz, bei dem die Wahrscheinlichkeit für mich höher ist das der Hund individuell gefördert wird und nicht einfach nur irgendwo versumpft, dann geht der Hund auch eher da hin.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du da so angepisst bist - du machst dich mit so Dingen wie einer Homepage sehr öffentlich und sprichst auch hier immer als wären das alles deine Hunde. Wenn ich viele Infos gebe, dann wird es auch immer für eine Meinung sorgen. Manche finden das gut, andere machen vielleicht blöde Erfahrungen und geben den Hund dann eben nicht da hin.. und du wirst auch schon entschieden haben, dass du irgendwo keinen Hund kaufst weil dir irgendwas nicht passt.
Ich kenne Züchter die verkaufen z.B. nicht mehr an Leute die ihnen sehr ausschweifend von den vorigen ach so Kranken Hunden mit ultra seltenen Krankheiten (an denen dann gerne der Züchter schuld war) erzählen, weil sie die Erfahrung gemacht haben das sowas gerne mal eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist. Ein anderer Züchter (Gebrauchshunderasse) verkauft nicht an Leute mit Zwinger und lieber nicht an ehrgeizige Sportler (ob das jetzt so die wahren Gründe sind ist ja jetzt irrelevant
). Stattdessen gingen die Welpen aus dem letzten Wurf an Familien mit Kindern ohne Sportinteresse oder an Agility/THS Sportler.. und so weit ich weiß, hat bis heute keiner aus dem Wurf ne Prüfung und der Wurf ist mind. zur Hälfte zwischenzeitlich wieder beim Züchter aufgeschlagen.
Tja, ist das Kriterium des Züchters - ob das so das richtige ist, wage ich persönlich anzuzweifeln. -
Deshalb habe ich die Seite ja vom Netz genommen.
Irgendwann wird es schon klappen im "Zweifelsfall" habe ich sowohl Züchter als auch Tierheim wo ich jederzeit wieder einen Hund bekomme weil sie dort wissen wie gut es die Hunde bei mir haben.
-
Aoleon: Ich finde Deine beiden Jungs einfach ein super schönes Team!!! Das musste ich mal loswerden...

Schoko findet Pax manchmal auch zum Kotzen. Der Kleene will immer Kuscheln und Schoko kann das nicht immer leiden. Und gretzt ihn weg. Pax robbt sich dann gaaanz langsam an ihn ran, damit zumindest der Arsch oder die Schnauze ein bißchen an ihm dran liegt.
Sonst gibt es kaum Eifersüchteleien hier. Ab und an mal fiept Schoko beleidigt, wenn mit Pax gespielt wird, das war es auch schon.Lisa88: Gib Lino Zeit, sich an das Mädel zu gewöhnen. Das wird schon. Übrigens wirklich ein hübsches Pärchen!!!
-
Chica hat Emil damals erstaunlich gut akzeptiert und sofort mit ihm gespielt. Was gar nicht ging...kuscheln. Das fand das Hundebaby verständlicherweise sehr schade und so hat er die ersten Nächte ohne Hundekontakt weinend nur mit mir verbracht, Chica ist nicht mal mit ins Schlafzimmer.
Sie hat ihn zu einem Hund erzogen, der nun also nicht mehr mit ihr kuscheln will. Mit ihr. Versucht er nicht mehr. Mit uns kuschelt er schon.
Dennoch spielen die beiden zusammen, es gibt null Ressourcengezicke und ich hätte nie gedacht, dass Chica einen anderen Hund so bereitwillig in unsere Höhle lassen würde. -
-
Eifersüchtig ist hier kein Hund. Im Moment laufen hier ja 7 Hunde durchs Haus, da müssen die einzelnen etwas zurück stehen.
Hier wird viel gekuschelt. Hudson ist das schnell zu warm, aber june, Ree und dogsharing Hund Max kuscheln eigentlich ständig miteinander.
Ich bin sehr begeistert von den 7 Hunden. Es klappt wirklich hervorragend. Es wird sich selten angezickt, die Hunde gehen entspannt miteinander um, obwohl es recht eng ist und auch beim gassi können alle frei zusammen laufen und hören fantastisch.
Am Donnerstag Abend geht der dogsharing Hund Max nach Hause und am Freitag Abend die anderen drei. Dann kehrt wieder etwas Ruhe ein. Bis dahin quetschen wir uns gekonnt zusammen.
Lg
-
Ich kenne Züchter die verkaufen z.B. nicht mehr an Leute die ihnen sehr ausschweifend von den vorigen ach so Kranken Hunden mit ultra seltenen Krankheiten (an denen dann gerne der Züchter schuld war) erzählen, weil sie die Erfahrung gemacht haben das sowas gerne mal eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist.
Ehrlich? Was hat man davon? Also ultraseltene Krankheiten oder überhaupt welche zu erfinden? So eine Art übertragenes Hypochonder-Syndrom?`Ich hab ja tatsächlich so was hier sitzen

Ich hab beim 4.-Hund ehrlich gesagt selbst ein wenig gedacht, ja sind wir denn bekloppt
? Ich hätte sehr viel mehr Nachfragen erwartet seitens der Züchter... Hat aber alle, zu denen wir näheren Kontakt hatten, nicht weiter interessiert. Vielleicht, weil Lucy und Grisu schon auf dem Weg zum Senior waren?! Ich hatte eher, den Eindruck, es wurde positiv aufgenommen (wir haben natürlich jedem Züchter von den anderen 3en erzählt) -
Ehrlich? Was hat man davon? Also ultraseltene Krankheiten oder überhaupt welche zu erfinden? So eine Art übertragenes Hypochonder-Syndrom?`Ich hab ja tatsächlich so was hier sitzen

Naja... die tiefere Psychologische Bedeutung kann ich jetzt nicht 100% ergründen, aber von der Sorte lernt man über die Jahre ja dann doch ein paar kennen - hier im Forum gibts ja durchaus hin und wieder auch Ansätze

Im ersten Moment fand ichs auch seltsam, auf Nachfrage mit der entsprechenden Erklärung kann ichs aber nachvollziehen, dass man da lieber Abstand hält. Vor allem wenn an den ultra seltenen, ganz schweren und kaum nachzuweisenden Krankheiten dann natürlich nur und ausschließlich der Züchter schuld war.
-
Sowas ist auch scheisse.
Fou ist ja nun auch krank...bei Malis tritt das aber mWn nicht gehaeuft auf (ich weiss nur von einer weiteren Huendin und die ist nicht mit Fou verwandt).
Weswegen sollten die Zuechter da jetzt Schuld sein? Die Eltern sind gesund, Fous Geschwister sind gesund und saemtliche Verwandte ebenfalls.
Wir hatten eben Pech und fertig. Wuerde ich den Zuechtern nun die Schuld geben, faende ich es nur normal, wenn ich da (oder an anderer Stelle) keinen Hund (mehr) bekommen wuerde
-
Kommt denke ich auch sehr drauf an, wie man an den Züchter herangeht und wie man ihn kennenlernt.
Bei Dash hat eineTrainerin, bei der ich im Sommer zum Seminar war, für mich den Kontakt hergestellt - und damit war das Thema durch.
Da war es dann auch kein Problem, dass er als Dritthund zu zwei anderen jungen Hunden zieht (Lena und Brix sind ja auch erst 4,5). Und dann auch noch zu einer zwanzigjährigen Studentin in die Großstadt 
Eifersucht ist hier auch gar kein Thema. Sein Ressourcen-Verteidigen hat Dash auch zügig eingestellt und teilt nun auch Futter mit den anderen.
Und er kann inzwischen sogar mit ihnen Kuscheln ohne anzufangen rumzublödeln und nur Unsinn zu machen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!