Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Meine beiden kuscheln auch eher nicht. Zuhause liegt jeder an einer anderen Ecke des Sofas oder im Bett. Wenn ich mal irgendwo zu Besuch bin und sie enger bei mir sein müssen oder auch in der Autobox haben sie aber kein Problem mit Körperkontakt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine kuscheln definitiv nicht! Sie liegen zwar mal eng beieinander, wenn es darum geht, eine meiner Hände zum Kraulen zu erwischen, aber so richtig freiwillig sich aneinander kuscheln passiert hier nicht. Grundsätzlich halten sie aber die Nähe zueinander gut aus.
Grüße
Bea -
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Na wenn das nicht gemütlich ist zum schlafen... -
Hat hier auch jemand Hunde, die zusammen leben und sich auch gut verstehen, aber die nicht miteinander kuscheln wollen?
Meine beiden Mädels verstehen sich sehr gut, spielen und raufen viel miteinander und bzgl Ressourcen etc gibts kaum Konflikte. Aber miteinander gekuschelt wird nie
Die beiden haben aber auch ganz unterschiedliche Präferenzen, was den Liegeplatz betrifft. Für Elise kann es nie weich und flauschig genug sein, Mücke wird schnell zu warm und sie liegt daher viel lieber auf dem Boden oder einem nicht zu weichen Teppich. -
darf ich mal ne Zwischenfrage stellen?
Hat hier auch jemand Hunde, die zusammen leben und sich auch gut verstehen, aber die nicht miteinander kuscheln wollen?
wir haben ja erst seit recht kurzer Zeit einen zweiten Hund, Ares wohnt jetzt seit fast 10 Wochen hier. Vorher hat Mia gut 3 1/2 Jahre als Einzelhund gelebt.
So verstehen sich die beiden auch wirklich gut, würde ich sagen. Sie spielen miteinander, ich muss sie nicht trennen, wenns Futter oder Kaukram gibt. Sie fahren sogar in einer Box Auto.
Mia lässt sich von Ares auch zb die Ohren putzen.Aber wenn er sich zu ihr legen will, steht sie auf und geht.
Wobei es glaube ich mehr daran liegt, dass er da recht stürmisch angepoltert kommt, als an seiner Anwesenheit oder Nähe.Findet ihr das irgendwie bedenklich?

Sorry, wahrscheinlich total banal. Aber ich hatte noch nie zwei Hunde.
Die Male die meine beiden in den gut zwei Jahren Zusammenleben miteinander gekuschelt haben, kann ich an zwei Händen abzählen
Trotzdem Hat Shira ihren ganz persönlichen Helden vergöttert und Sanny hat jeden, der zu seiner Familie gehört beschützt und verteidigt.
-
-
Unsere beiden verstorbenen Spitzohren waren total harmonisch zusammen, haben aber nie zusammen gekuschelt oder ähnliches. Spielen und schäfermäßig raufen gerne, aber mehr nicht.
Dem Kleinteil war das herzlich egal und beide wurden zwangsbekuschelt - und fanden das gar nicht schlecht
.Ich würde Harmonie und Mögen nicht am Körperkontakt festmachen
. -
Finya ist auch sehr lange einfach aufgestanden, wenn Frodo sich angekuschelt hat. Irgendwann ist sie dann mal liegen geblieben und inzwischen sucht sie auch von sich aus Körperkontakt und legt sich direkt zu ihm hin.
Das habe ich bei seinem Einzug ehrlich gesagt gar nicht erwartet, aber ich finds schön, dass sie scheinbar an allen Ecken und Enden von ihm profitiert
-
Raja ist am Anfang gegangen, wenn Kiyu sich auch nur 1m nah hingelegt hat.
Der Abstand ist geringer geworden, dennoch liegen die Hunde eigentlich immer getrennt.
Ist vielleicht einmal vorgekommen, dass ich sie in dem großen Körbchen zusammen liegen gesehen habe.
Mit Kontakt schlafen geht noch garnicht. Mein Freund hat wohl einmal gesehen, wie Raja Kiyus Ohren geputzt habe.
Das war wohl versehen
Ich habe sowas in den 2 Jahren noch nie erlebt.
Geht aufjedenfall von Raja aus, Kiyu hat es am Anfang so sehr versucht :/
Jetzt respektiert sie es. -
Meine lieben sich, kuscheln aber auch nicht wirklich. Nebeneinander auf einem begehrten Platz liegen und dabei zufälliger Körperkontakt, ja, aber Nähe suchen, nein.
Ich glaube, denen wird das einfach zu schnell zu warm
Sie liegen aber gern in der Nähe zueinander, so dass sie den anderen sehen können. -
Danke euch allen für eure Antworten

Ich hätte es jetzt auch eher nicht als Problem eingestuft, aber wenn man dann sieht, dass Hunde, die deutlich kürzer zusammen leben, miteinander kuscheln, bekommt man (frau
) doch irgendwie Zweifel... 
Beim drüber nachdenken glaube ich auch wirklich, dass es an seiner trampeligen Art liegt. Wenn er zb schon ruhig mit mir irgendwo liegt, legt sie sich schon mal dazu und dann ist es auch total ok, wenn er sie berührt.
Aber wenn er zu ihr hinrennt und dabei auf ihr rumtrampelt hat sie halt keine Lust mehr.
Wärme ist bei Mia sicher nicht das Problem. Die hat auch kein Problem damit, die ganze Nacht unter der Bettdecke zu schlafen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!