Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Sie gibt auch Seminare im süddeutschen Raum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Elmshorn ist bei mir quasi um die Ecke. Ich werd es mir für nüchtern Jahr mal notieren, erst muss Pax seine OP erledigt sein.

-
Wir stellen uns hier auch kurz vor. Bei uns leben zur Zeit "nur" 2 der 3. ist aber schon in planung.
1. Kitu - Australian Shepherd Hündin kastriert geb. 2011 kam mit 10 Wochen zu uns, vom Züchter
2. Joy - Itl. Windspiel Hündin kastriert geb 2011 kam erst mit einem Jahr zu uns aus schlechter Haltung.
Wir haben Joy mit einer Bekannt von einer Show abgeholt. Als wir nach Hause kamen, kamen alle Hunde in den Garten. Meine Bekannte hatte ein 10er Rudel, die neue Hündin und Kitu. Kitu war dann denk ich froh das nur eine dageblieben ist und nicht das restliche Rudel. *g*
Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele.Spazieren gehen wir immer zusammen und auch mal mit anderen Hunden dazu.
Ausgelastet werden bei unterschiedlich. Kitu macht Unterordnung und Rettungshundesport und Joy macht mit meinem Mann jetzt Unterordnung im Verein.
Zu Hause werden ab und an Tricks geübt oder sonstige spielchen *g*Der zukünftige 3. Hund soll wieder ein Aussie werden. Aber diesmal einer aus Arbeitslinie. Mein Traum wäre dann das Hüten zu fokusieren denn wir haben auch Schafe und da wäre ein Hund oft von Vorteil.
-
Heute war Sookie glaube ich etwas "eifersüchtig". Gio, mein Rüde, hat einen anderen Rüden getroffen und die Zwei haben sich sofort prima verstanden. Kurz darauf ging ein schönes Spiel zwischen den Beiden los. Sookie rannte immer mit, wurde aber von den beiden Rüden total ignoriert. Irgendwann ging Sookie dann zu Gio und knabberte ihm zärtlich am Nacken rum. Aber auch das wurde ignoriert. Irgendwann hat Sookie es eingesehen

-
Der zukünftige 3. Hund soll wieder ein Aussie werden. Aber diesmal einer aus Arbeitslinie. Mein Traum wäre dann das Hüten zu fokusieren denn wir haben auch Schafe und da wäre ein Hund oft von Vorteil.
Oh, schön! Habt ihr denn schon Züchter im Blick?
-
-
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit der Übernahme eines unerzogenen Pinschers, der jede Schwäche nutzt und...naja^^ Es gibt 2-3 Hauptgründe warum viele Pinscher mit etwa 1-1,5 Jahre abgegeben werden-
Uwah, ja, ich kanns mir schon lebhaft vorstellen...
Ist ja nicht so das ich Pinscher nicht toll finde, im Gegenteil. Aber zu den Deppen noch nen Pinscher? Dann bin ich mehr als reif für die Klappse....Aber ist aktuell wieder Ruhe, ich glaube sie machen wirklich nur Gedankenspiele aus lauter "Hätten so gern wieder..." und mehr nicht. Ich hoffe es.
-
Ich kann ja mal in nem Jahr oder so berichten, wie sich so ein Cockerteilchen macht als nebenherlauf-Hund

So, wir sind nun auch wieder Mehrhundehalter. Ich freue mich drauf.
-
Heute war Sookie glaube ich etwas "eifersüchtig". Gio, mein Rüde, hat einen anderen Rüden getroffen und die Zwei haben sich sofort prima verstanden. Kurz darauf ging ein schönes Spiel zwischen den Beiden los. Sookie rannte immer mit, wurde aber von den beiden Rüden total ignoriert. Irgendwann ging Sookie dann zu Gio und knabberte ihm zärtlich am Nacken rum. Aber auch das wurde ignoriert. Irgendwann hat Sookie es eingesehen

Das ist ja total süß!
Sookie ist wirklich ein tolles Mädel!
Könnte sich Max mal be Scheibe von abschneiden, der geht das ja nicht ganz so nett an
-
Oh, schön! Habt ihr denn schon Züchter im Blick?
Ja schon, die "Austrian Aussies" sind in der engeren Auswahl, möchte mir aber noch andere Züchter ansehen.
-
Meine drei Monster hatten heute mal wieder fremdhundekontakt.
Mir kam beim gassi eine Frau mit dobermannrüden entgegen. Ich leinte an, sie ebenfalls.
Sie hat mich dann belabbert, ob die Hunde nicht zusammen laufen dürften. Ich dachte na ja, ein Dobermann müsste mit meinen ja mithalten bzw. klar kommen. Ähm ja, das Bild sah dann so aus, der riesen dobi vorne weg mit eingekniffenem Schwanz und meine weiber mit hochaufgestellter Rute und dem dobi in den hintern kneifend hinterher.
Echt peinlich. Habe die weiber dann abgepfiffen, der dobi rannte Kreuz und quer um von den beiden wegzukommen, war aber nicht schnell genug und schon richtig verzweifelt. Armer Kerl.
Meine weiber hatten das blitzen in den Augen und Hudson war gänzlich desinteressiert.Manchmal bin ich echt zu blöd, meine weiber haben sich mal wieder ihr ego aufpoliert und ich könnte mir in den hintern beissen, dass ich mich hab bequatschen lassen.
Ich kenne doch meine püppies.

Na ja, sie machen wenigstens bei so einem schisser keine Löcher. Sie benehmen sich nur wie rotz, könnte schlimmer sein.
Fremdhundekontakt ist aber wieder gestrichen. Dieses selbstbelohnende verhalten muss ich nicht noch fördern bzw. Ihnen zur Entfaltung ihrer mobbereien die Gelegenheit bieten.
Arschgeigen, alle beide.

Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!