Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Mei, das kommt sicherlich darauf an, wie man mit seinen Hunden lebt.
Bones wäre hier nicht eingezogen, wenn zwischen ihm und Ebby viel Management nötig gewesen wäre. So sehr ich Ali geliebt habe, aber Ebby hatte nicht immer ein leichtes Leben mit ihm und ein weiteres Mal wollte ich ihr das nicht antun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ein Welpe einzieht sehe ich das auch nicht als sinnvoll an, aber bei nem erwachsenen Hund? Und bei den Tierschutzladies waren eben auch zurückhaltendere Charaktere dabei, da hätte mein Hund eben zu wild für die Hündin sein können.
-
Ich nehme keinen meiner Hunde mit, wenn ein neuer ausgesucht wird.
Das habe ich noch nie gemacht und aktuell wuesste ich keinen Grund, das zu aendernHier genauso :)
Denn dann hatte ich weder meine Hope noch meine Megan, da die Lundelunde seit 2006 ihr vehementes Veto
einlegen, noch mehr dieser blöden Borders ins Haus zu lassen
.
Allerdings ist mir deren Meinung gelinde gesagt scheißegal.....da sie sich dann doch nach wenigen Tagen gut mit Neuzugängen, Pflegehunden und Urlaubsgästen verstehen... -
Joa. Deswegen hab ich auch 'ich' und 'meine Hunde' geschrieben und nicht 'allgemeim gueltig und alles andere ist falsch'....
-
seid ihr verrückt? Finya liebt mich garantiert abgöttisch! Immerhin verdankt sie mir, dass sie ihr kaputtes Bein wieder verwenden kann 
Ne, wenn sie hätte wählen dürfen, würde sie bestimmt nicht bei mir leben, was an der Umgebung liegt und nicht an mir, aber sie hat sich eben angepasst und ist jetzt hier bestimmt auch zufrieden.
Meine zwei haben ja einen Abstand von etwa 9-10 Jahren oder so, wobei bei uns nicht das Alter die Schwierigkeit ist, sondern eher Finyas Handicap, das sie halt trotz OP noch etwas einschränkt.
In ein paar Jahren hab ich hier eine kleine Greisin und einen Rüden im besten Alter. Mal sehen wie das wird.
Generell liebe ich alte Hunde ja mehr als Welpen. Hätte ich viel Geld, Zeit und ein großes Grundstück, ich hätte mehrere alte Hunde einfach um ihnen einen schönen Lebensabend zu schenken.
Und dazu halt ein oder zwei jüngere, aber gut das ist unnötiges Gerede...passiert eh nie^^Ich denke hier zieht erst wieder ein Hund ein, wenn Finya nicht mehr ist, weil ich nicht glaube, dass ich ihr in drei Jahren oder so noch einen Welpen zumuten will, aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt.
Achso und Finya hat Frodo am Abholtag kennen gelernt und ihn direkt für gut befunden, was bei einem Welpen einem Ritterschlag gleich kommt. Ich hatte ihn wohl gut ausgesucht

-
-
Ich werde mal auch noch meinen Senf dazu geben. Also meine beiden sind ja fast gleich alt (Winky ist 4 und Gigi 3) und mir war und ist durchaus bewusst, dass beide gemeinsam alt werden. Hoffentlich!! Ich finde es schön zur Zeit für die Hunde und beide haben eine Größe, die es mir ermöglicht, sogar beide gleichzeitig im Alter zu tragen für gewisse Strecken/ Treppen. Das beruhigt mich zum Beispiel schon sehr! Hart wird es für uns wahrscheinlich trotzdem.
Was ich nicht ganz verstehe @Belial : Das kann einem doch immer zu einem gewissen Punkt passieren, dass die Hunde nicht 200% wie Arsch auf Eimer passen, oder? Also AUCH bei einem Welpen!

-
Was ich nicht ganz verstehe @Belial : Das kann einem doch immer zu einem gewissen Punkt passieren, dass die Hunde nicht 200% wie Arsch auf Eimer passen, oder? Also AUCH bei einem Welpen!
Ging ja nicht darum, dass das sofort ein Dreamteam ist, sondern nur, ob sie sich ertragen können. Und bei nem normalen Welpen erwarte ich da einfach keine Probleme bzgl. Akzeptanz. Bei nem Auslandshund mit was weiß ich für ner Vorgeschichte kann es halt sein, dass er mega empfindlich ist bei eher groben Hunden etc.
-
Theo hat Hilde gehasst - und das völlig zu Recht.

-
Cardassia fand Azog die erste Woche auch absolut doof und hätte ihm die Nase gepierct wenn er ihr zu nahe gekommen wär.
-
Bjarki war ja dabei, als ich mir den potentiellen Zweithund angeschaut habe und das es letztlich ein ganz anderer wurde als geplant hatte auch damit zu tun, dass er und Jaffa einfach sofort miteinander harmonierten. Allerdings stimmte auch bei mir und dem Hund, der ursprünglich geplant war die Chemie nicht,da sprang irgendwie nix über, obwohl ich denke, dass es ein toller Hund gewesen wäre und wir uns sicher mit der Zeit auch zusammengerauft hätten. Aber so wie es gekommen ist, so ist es schon gut. Sehr gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!