Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
In den letzten heißen Tagen bin ich nur in Kleidchen und Ballerinas oder Flip Flops unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bin ich die einzige, die das ganze Jahr über feste Schuhe trägt, wenn sie mit den Hunden rausgeht? Und entsprechend auch immer Socken?

Nein. Ich trag auch immer lange Hosen und feste/geschlossene Schuhe.
Zur Zeit bin ich mega sommerlich gekleidet - ich trag im Büro zur langen Hose offene Schuhe ohne Socken. -
Ich trage, wenn es warm ist, ganz normale Schlappen, ist schön einfach und kann man unterwegs auch mal ausziehen und Barfuß laufen

Bei uns läuft es mittlerweile recht gut, Sam und Filou mögen und verstehen sich, Spielen schön miteinander und können auch ganz gut miteinander teilen (beide lassen immer etwas für den anderen im Napf liegen und tauschen dann
)
Allerdings kristallisiert sich langsam ein kleines Problem heraus. Sam hört nicht mehr, bzw. erst nach dem dritten und vierten mal Wiederholen. Heute war es besonders schlimm, als ich mit beiden draußen war. Normal läuft Sam ohne Leine und Filou an der Flexi, ging sonst wunderbar, aber heute war es eine reine Katastrophe, weil Sam fast gar nicht mehr auf mich reagiert hat. Vorher war das natürlich nicht so, Sam hat sich immer an mir Orientiert, war immer zuverlässig abrufbar und ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Wieso stellt er jetzt plötzlich auf Durchzug?
Auch der Spaziergang mit ihm alleine war kein Stück besser, nach 5 Minuten musste ich ihn wieder an die Leine nehmen, weil er ständig auf die Straße gelaufen ist oder zu fremden Leuten hinrennen wollte.
Klar kommt jetzt erst mal wieder Geschirr und Flexi/Schleppleine dran, bis ich mich wieder auf ihn verlassen kann. Ich verstehe nur nicht ganz, woher dieser Sinneswandel kommt. Ist das eine Phase? Kann das schon mal passieren, wenn ein zweiter Hund einzieht? Oder hab ich was falsch gemacht?
-
Same here - Queeny muss ich seit Dailys Einzug auch mehrfach daran erinnern, dass ich Kommandos nicht nur zur allgemeinen Unterhaltung von mir gebe, sondern möchte, dass sie möglichst flott umgesetzt werden

-
Und ich lauf fast immer mit Crocs und steh damit auch im Training auf dem HuPla. Andere Schuhe hab ich nur an, wenn ich Faehrten lege und wenn ich bei anderen Hunden im SD an die lange Leine muss

-
-
Total normal.
Ist hier auch der Fall. Ist frustrierend.
Aber ich hoffe immer wenn ich bloß konsequent bin wird es irgendwann wieder besser... -
Andere Schuhe hab ich nur an, wenn ich Faehrten lege und wenn ich bei anderen Hunden im SD an die lange Leine muss

Ich möchte ein Bild davon wie du an die Leine musst

-
Phu, dann bin ich ja beruhigt... na ja, eigentlich nicht
Dann einfach Konsequent bleiben und weiter machen. 
-
Naja, Hunde sind nicht doof und merken ziemlich schnell, wenn die Aufmerksamkeit des Besitzers sich nun aufteilt

Ein weit verbreitetes "Problem", wenn zu einem Einzelhund ein weiterer dazu kommt.Da heißt es einfach konsequent dran zu bleiben.
Bei Toni musste ich nach Lexis Einzug immer ausdrücklich seinen Namen vor alles setzen was ich von ihm wollte, ansonsten fühlte er sich schlicht nicht angesprochen.

-
Im Sommer trag ich nur feste Schuhe wenn es zu nem Hundetreff geht wo ich länger laufen muss, weil meine EInlagen nur in die Turnschuhe passen.
Hier bei uns sieht man mich fast nur in FlipFlops oder meinen geliebten Samtschühchen herumgeistern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!