Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Aktuell bekommen allendas gleiche Futter.
Ich lass normale Zankereien zu. Sie sollen kommunizieren und dazu gehoert es fuer mich auch, dem anderen zu sagen, wann es reicht.
Was ich nicht zulasse sind Dinge wie den anderen Hund als Blitzableiter benutzen, rumprollen wegen Laecherlichkeiten, sich wirklich angehen.
Allerdings gibt es 2 Situationen, in denen ich einfach trenne um Theater zu vermeiden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Antoni ein Griffon Bleu de Gascogne, ein Arbeitstier
mein erster Hund den ich explizit für das Mantrailing hole, Milka sollte ja allgemein Rettungshundearbeitstauglich sein und das trailen war Zufall. Wird ein Mädel 
-
@Antoni ein Griffon Bleu de Gascogne, ein Arbeitstier
mein erster Hund den ich explizit für das Mantrailing hole, Milka sollte ja allgemein Rettungshundearbeitstauglich sein und das trailen war Zufall. Wird ein Mädel 
Nein sind die niedlich, vor allem als Welpen
Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit der kleinen
-
Hier gibt es selten Zoff oder Zankereien. Die Kleine ist jetzt 13 Monate und war das erste mal läufig, dennoch backt die kleine Brötchen und weiß ganz genau, wie weit sie bei Fenja gehen kann. Noch akzeptiert sie das auch, bisher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das in frage stellen wird, irgendwann. Fenja lässt eh schon viel durchgehen, aber wenn sie was nicht will, dann zeigt sie das und dann ist auch gut. Abby hat noch nie Zoff mit Fenja angefangen wegen irgendwas. Grundsätzlich dürften die sich schon anraunzen, gekloppt wird sich aber nciht. Alles in Maßen und angemessen, muss da eher bei Fenja drauf achten als bei Abby (noch), aber echt alles harmlos.
Fressen bekommen beide das Gleiche, ist aber auf Fenja abgestimmt bzgl Verträglichkeiten. Da das Kleinteil aber alles verträgt, fütter ich ihr das Gleiche. Ist einfacher so

-
Hier wird sich schon immer mal wieder angegangen, aber nie ernsthaft. Meistens wird es zwar laut, aber das hört sich wesentlich schlimmer an als es ist. Oft geht es dabei um die Ressource Zuwendung - Flo verteidigt das nämlich schön und Kimi findet das doof.
Generell ist Kimi aber eher Chef, wenn es um etwas geht, z.B. Futter oder Spielzeug, das würde und dürfte sie Flo abnehmen. Darf sie aber natürlich nicht, da achte ich dann drauf. Aber wenn Flo z.B. ihren Kauartikel schon gefuttert hat und Kimi noch was hat - tja, dann darf Kimi auch mal klar machen, dass das ihr Knochen ist und sie nicht beabsichtigt, ihn abzugeben. Andersrum dann aber genau so und komischerweise akzeptiert Kimi das dann auch, ohne Flo etwas abnehmen zu wollen. Generell achte ich aber eigentlich darauf, dass keiner der beiden etwas hat, das der andere auch gerne hätte.Die zwei könnten aber auch gut ohne einander. Es war ja auch die Notlösung, niemand hat geplant, dass Flo hier einzieht und die beiden waren sich von Anfang an nicht soo grüne. Trotzdem habe ich bei einem eigenen Zweithund später keine Bedenken, weil Kimi trotz allem gut verträglich ist.
Futter gibt es hier komplett unterschiedlich, zum einen durch Kimis Erkrankung bedingt, zum anderen wegen der verschiedenen Besitzer. Flo bekommt TroFu und NaFu, Kimi bekommt teils gekocht, püriert, gegartes Fleisch. Bei ihr ist das mit dem Futter aber auch eine andere Sache durch die Pankreasinsuffizienz, Flo verträgt eigentlich alles.
-
-
Hier kriegen die beiden Kleinen anderes Futter als die Große, aber nur aus Kostengründen, hust.
Gezofft wird sichs hier NIE, nicht mal ansatzweise, schon fast kitschig harmonisch hier.
Dabei sind alle erst in fortgeschrittenem Alter eingezogen.Die liegen übereinander im Körbchen und Kauzeugs wird beim anderen mit Respektabstand betrachtet, wenn man selbst schneller fertig ist, aber nie versucht, abzunehmen. Es gibt auch keine Rangordnung.
Keine Ahnung, warum die so super sozial drauf sind. Ich bins nicht.

-
Ja, hier ist es auch gruselig harmonisch, so wie Du es beschreibst...
Nur aufgrund von Missverständnissen gabs mal ein wäwäwä, das war aber von keinen der beiden wirklich Absicht.
Ich habs immer auf die Rasse geschoben, Cresties sind halt sehr gut geeignet, in großen Gruppen auf engem Raum gehalten zu werden...
-
Hier gibt's auch für beide das Gleiche zu fressen

Kitschig harmonisch ist eine tolle Umschreibung
allerdings ist es das bei uns nicht immer. Die Jungs hatten sich ein paar Mal schon in der Wolle, allerdings nicht ernsthaft aber laut, aber keine Sabber im Fell o.Ä. Worum es genau geht, ist völlig verschieden, einmal war es wer zuerst durch unsere Tür gehen wollte
Passiert jetzt allerdings auch wirklich nur alle paar Wochen. Sie sind kein Dream-Team, gerade Neo könnte wohl auch gut ohne Loki sein. Aber alles in allem ist es schon friedlich bei uns 
-
Hier gibt es für alle das gleiche zum fressen. Auch an Pansentagen fressen Hunde wie Katzen alles gemeinsam, -im Zweifel auch aus einer Schüssel. Ich hab da Glück, dass keiner Futterneidisch ist.
Ansonsten sind meine beiden Mädels sehr harmonisch miteinander. Zoff gab es noch nie....nichtmal ne kleine Zickerei. Unter den Katzen gibt's schonmal Knatsch, weil wir ne echte Zicke dazwischen haben, aber sonst sind es alles kleine Sonnenscheinchen
-
Nero bekommt wegen Unverträglichkeiten nur ein bestimmtes Futter. Odin könnte ich mit Steinen, Pommes und Zwiebeln ernähren - der mag und verträgt alles
Der Einfachheit halber bekommt er aber das selbe wie Nero + ab und zu gekochtes.Gekloppt wird sich hier auch nicht. Die beiden sind best buddies. Ab und zu will mal einer einen besonders schönen Stock für sich allein haben und motzt, wenn der andere kommt. Aber auch das ist nicht ernsthaft und endet meistens doch in spiel.
Mal sehen ob da noch was kommt. Mit 1 und 1,5 Jahren sind sie ja noch jung. Rassetechnisch rechne ich aber nicht mit größeren Schwierigkeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!