Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Andiamo bekommt kein Getreide sondern Kartoffelbrei. Farinellli bekommt immer noch Schlagsahne, Butter oder schmand mit rein weil er so ein schlechter Esser ist und nicht zu nimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Mehrhundehalter- Laberthread. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine beiden hatten einmal die Situation, dass es krachte. Nein, zweimal.
Da mein Großer ein Beschädigungsbeißer bei unkastrierten Rüden ist (und mein Kleiner ein solcher ist), war ich da Anfangs echt fertig mit den Nerven und hatte Angst, dass mein Kleiner irgendwann zerfetzt ist, wenn ich nach Hause komme.
Beim ersten Stress ging es um Futter. Der Kleine hatte noch was, der Große wollte es aber der Kleine wollte es nicht abtreten. Da ist der Große dann den Kleinen angegangen. Daraufhin bekam der Große Anschiss von mir.
Beim zweiten mal kamen wir nach Hause, der Kleine war Hibbelig und daraufhin verplättete der Große ihm welche. Pech gehabt, muss er nächstes mal eben ruhiger reinkommen
Ist also bei mir immer eine Situationssache. Rempelt der Kleine den Großen an, darf er ihm dafür auf die Mütz geben. Aber nicht wegen Lapalien.
Ich bevorzuge den Großen, er ist der Chef von beiden. Aber streichel ich den Kleinen, hat auch der Große sich nicht reinzudrängeln.Würde der Große nun plötzlich von uns gehen, würde hier ziemlich schnell ein zweiter einziehen. Mein Kleiner kennt es nicht allein und ich will auch nie wieder nur einen Hund. Die beiden sind ein super Team zusammen, aktuell wäre das sehr hart für den Kleinen, denke ich.
Ich füttere beiden verschiedenes. Klecks verträgt nur wenig, darum bekommt er Hypoallergenes Futter.
-
Füttert Ihr allen Euren Hunden das selbe?
Oder unterschiedliches?
Und wenn unterschiedlich, wieso?
Bei mir werden beide Hunde gebarft. Unterschiedlich nur selten, wenn es eben mal Fisch gibt, da meine Hündin diesen nicht mag, mein Rüde ihn aber dafür abgöttisch liebt
Ansonsten gibts hier immer das selbe für beide. -
Hier ist das Grundfutter unterschiedlich, da Emi das Futter von Layla nicht verträgt. Layla mag ihr bisheriges Futter aber gerne und deshalb gibts da verschiedenes.
Die ''toppings'' wie Nudeln/Kartoffeln etc. bekommen beide gleich.
-
Hier gibts immer das gleiche für beide. Höchstens bekommt Kiyu noch was zusätzliches, da sie fast immer zu dünn ist
-
-
Meine bekommen auch gleiches Futter.
-
Danke für Eure Antworten :)
-
Oh man das tut mir Leid @Elzbeth.
Ich glaube Frodo würde Finya auch ganz arg fehlen. Die zwei hatten sich noch niemals in der Wolle. Sie sind beide sehr friedfertige Hunde und zetteln von sich aus keinen Streit an. Sie verteidigen beide nichts gegenüber Hunden oder Menschen, die sie kennen und würden sogar aus dem gleichen Napf fressen, wenn ich sie ließe. Sie sind ein richtig gutes, wenn auch sehr ungleiches, Team geworden

Frodo hat aber so als Welpe/Junghund schon versucht, ob man sich nicht einfach immer mal dazwischen quetschen kann. Das macht er teilweise heute noch, aber nicht mehr so extrem penetrant. Ich hab den einfach weggeschoben oder zur Not weggeschickt.
Dann hatte er die Phase, wo er seinen Frust ständig an Finya ausgelassen hat und die wehrt sich ja nicht. Das hat damals einige ordentliche Anraunzer gebraucht bis er verstanden hatte, dass das verboten ist.
Sie bleiben allerdings bis heute nicht gemeinsam alleine, weil Frodo eine Zeitlang, wenn er Stress hatte Finya gerammelt hat und die macht einfach gar nichts
So schlafen beide in Ruhe und ich hab ein ruhiges Gewissen.@corrier
Meine bekommen auch das gleiche (frisch), aber halt in unterschiedlicher Zusammenstellung. -
Würde ich nicht so sehen. Gibt halt kontra, wenn sie sich doof angemacht fühlt und weiß, der Gegenüber ist eh nicht mental oder körperlich stärker. Hat nichts mit Alpha zu tun für mich.
Ansonsten, ich mache es auch so: ich zieh mein Ding durch und wer Ärger macht (das muss nicht der knurrende sein, sondern kann auch der Dazwischendrängler oder Auf-den-Keks-Geher sein) wird zurückgewiesen. Was ich auch geübt habe bei Futter (Grisu ist ja ein oller Ressourcenverteiger bei ungefähr allem
wenn ein Leckerlie runterfällt/es sich jemand anders schnappt, gibt es von mir sofort einen Ersatz! Man muss sich nicht drum prügeln, nur mich anschauen. Hat selbst Grisu verstanden.
Als er die Katze verprügelt hat, als die an meinem Einkaufskorb geschnüffelt hat, ist er schlicht aus dem Zimmer geflogen. Meine Hunde dürfen mitteilen, wenn ihnen was auf den Keks geht, drohen, knurren und gerade bei den "schwächeren" schau ich zur Not auch mit, dass das respektiert wird. Aber drauf stürzen weil sie irgendwas meinen verteidigen zu müssen, was ihnen nicht mal gehört, nö! Bin froh, dass das nur Grisu hier macht und der Rest von sich aus ihn auflaufen lässt oder sich an mich wendet. Und mittlerweile hat Grisu doch sehr verstanden, dass gewisse Dinge einfach nicht toleriert werden.Ich versuche es eigentlich wie du und denke auch, dass dieser Vorfall sehr raus der Situation heraus entstanden ist.
Ich habe einfach ziemlich Bammel vor der Situation mit den zwei völlig verfeindeten Hunden im gleichen Haushalt. Ich will meine Hunde nicht ständig trennen müssen.
Aber davon bin ich ja noch ein ordentliches Stück entfernt. Über die allermeiste Zeit läuft es ja sehr entspannt und gerade lagen alle drei dicht an dicht neben mir und ließen sich friedlich und einträchtig bekuscheln.Ich schau mal wo die Reise hingeht...
-
Einmal ist keinmal

Manchmal müssen sie sich erst finden.
Hier hats auch Mal geknallt.Es wurde NIE beschädigt, aber ich erinnere mich wage, dass ich einmal auch Angst hatte, meine Hündinnen könnten jetzt für immer Feinde sein...
Es blieb aber bei dem einen doofen Mal (und noch 2 - 3 Missverständnisse... blöd gelaufen, Streit unter Schwestern... auch nur son "wäwäwääwä").
Bitte mach Dir "einfach" keinen Stress, positive Gedanken, entspannte Grundhaltung, und einen groben Plan, wie Du "nächstes Mal" reagieren könntest.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!