Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Habt ihr unter euren Hunden eigentlich einen Lieblingshund? Wobei Liebling vielleicht übertrieben gesagt ist, eher ein Hund der euch besonders nahe steht? Und warum vielleicht grad dieser Hund?

Ich liebe sie beide, aber Shawnee steht mir ein Stückchen näher. :smile:

Vermutlich liegt das daran, dass wir uns schon so lange kennen und so viel zusammen erlebt haben – ich habe ihn mitgenommen, als ich nach der Schule zu Hause ausgezogen bin, er hat mich in die Uni begleitet, war während Herzschmerz- und Prüfungsstressphasen ein Trost, ich hab' kein Auge zu gemacht, als er nach seiner OP in der Tierklinik die Nacht zur Beobachtung bleiben musste (und ich werde nie vergessen, wie er sich am nächsten Morgen über mich gefreut hat, obwohl er kaum stehen konnte), ich finde seinen "Macken" niedlich statt nervig :ops: , kurz: elf gemeinsame, ereignisreiche Jahre schweißen zusammen und ich bin so froh, dass ich ihn habe.

(Objektiv betrachtet ist Myrddin der "bessere Hund": leichter erziehbar, leichter motivierbar, weniger grummelig mit neuen Dingen, lustiger, unkomplizierter... Aber subjektiv ist einfacher für mich nicht unbedingt besser – und Shawnee ist halt etwas ganz Besonderes für mich.)

• Ich finde das immer schwer zu beantworten.

Toni war mein ein und alles, es verband uns so viel und wie hatten so ein tiefes Vertrauen, dass das Verhältnis was wir hatten nur schwer in Worte zu fassen ist.

Lexi ist meine Prinzessin, meine erste und immer einzig bleibende Hündin.
    Mein unerzogenster und zugleich einfachster Hund mittlerweile.
    Sie treibt mich mit ihrer Trödelei in den Wahnsinn und wenn sie dann in ihrer eigenen kleinen Seifenblasenwelt ist, muss ich schon wieder lachen.

Phelan ist mein Traumhund, in dem Sinne, dass er mein erster eigener Hund fürs Vieh ist.
    Ich glaube alleine deswegen verband uns vom ersten Moment schon so viel.
    Er ist für mich einzigartig, weil ich immer dachte, nach Toni schafft es kein Hund, sich so tief in mein Herz zu schleichen...er hat es geschafft.

Ich liebe alle meine Hunde, jeden auf seine, mit all seinen bekloppten Eigenheiten, Art und Weise.

• Hallo liebe Rudel-Besitzer,

vielleicht wurde die Frage schon gestellt...aber ich frag trotzdem nochmal.

Habt ihr unter euren Hunden eigentlich einen Lieblingshund? Wobei Liebling vielleicht übertrieben gesagt ist, eher ein Hund der euch besonders nahe steht? Und warum vielleicht grad dieser Hund?
    Würde mich echt mal interessieren :smile:

Lg

Mit Lucky hatte ich eine engere Bindung, das habe ich besonders jetzt im Nachhinein gemerkt. Logray ist nett, super lieb, niedlich ohne Ende und rundherum ein toller Hund und Begleiter und mit ihm macht Hundehaltung einfach nur Spaß, aber ganz so verbunden wie mit Lucky bin ich mit ihm nicht. Ist aber auch nicht schlimm, denn dadurch neigt er selten dazu, sich anders zu verhalten, wenn ich mich anders verhalte.

• Hm, mein Lieblingshund (nicht der leichteste, aber der, zu dem ich die engste Bindung hatte) ist tot... Und das Loch ist riesengroß. Das hat nicht mit den Hunden zu tun, die am Leben sind: sie sind alle ohne Ausnahme die besten. Es ist eher die Funktion, die dieser Hund für mich hatte, schwer zu beschreiben. Ansonsten habe ich zu allen eine besondere Beziehung und ist keiner ersetzbar.

• Ich ksnn gar nicht sagen, ob ich einen Hund lieber habe als den anderen. Meine Hunde sind so unterschiedlich, dass ich keinen Vergleich ziehen kann.
    Es gibt Eigenschaften die ich bei dem einen sehr gern habe, der andere hat dafür etwas anderes, was mir gut gefällt.
    Mal ist dieses leichter, mal jenes. Je nach Hund. Ich kann da aber kein Gesamtfazit ziehen.

• Bei uns ist es so, daß die Hunde Lieblingsmenschen haben, nicht umgekehrt. :D
    Die beiden Kurzhaarigen vergöttern meinen Mann, die Rauhhaarigen hängen an mir.
    Jeder dieser Hunde deckt etwas anderes ab, deswegen kann ich sie weder vergleichen noch werten.
    Jeder unserer Hunde darf auch mal Einzelhund sein, dann wird nur etwas mit ihm alleine unternommen.
    Ich glaube, deswegen denkt jeder Hund, ER ist unser Liebling. ;)

Habt ihr unter euren Hunden eigentlich einen Lieblingshund? Wobei Liebling vielleicht übertrieben gesagt ist, eher ein Hund der euch besonders nahe steht? Und warum vielleicht grad dieser Hund?

Lg

Ja habe ich.

Bei mir ist es Sammy. Warum? Sie ist mein Schatten, mein Seelenhund und mein Herzhund. Sie ist wie mein Spiegel. Bin ich sauer dann sie auch usw. usw.

Vielleicht weil ich sie von Welpe an hatte und sie schon immer anders war. Sehr gelehrig für jeden Spaß zu haben. Macht alles mit und das mit großer Freude. Alles was wir getestet haben hat sie dankbar angenommen und sehr gut gemacht. Mein Trainer meint eine richtige Allrounderin. ABER nur mit mir, bei anderen macht sie nicht´s außer mich suchen und wir haben auch schon einige Krankheitsgeschichten Ihrerseits miteinander durch.

Moritz ist anders. Er kam mit 1 Jahr zu mir. Ein Junkie durch und durch. Er will alles und das schnell. Er ist auch kein 1 Mann Hund. Der der die Leckerchen hat oder der mit Ihm arbeiten will ist seine Nummer 1. Er geht mit jedem mit ohne sich umzuschauen Hauptsache einer macht was mit Ihm. So war er schon immer. Er ist ein toller Hund und ich Liebe Ihn aber auf andere Weise wie Sammy. Ich würde Ihn aber genau wie Sammy nie abgeben nicht für alles Geld der Welt.

Lg

Mein Seelenhund war und wird immer sein Bibo!!
    Sie war mein Lebensretter und mein Schutzengel!!
    Speedy ist was ganz besonderes, er ist ein kleiner Kasper Hauser, kann die tollsten Grimassen, hat mich viel gelehrt!!
    Er ist mein Chaoten-Krawallo :lol:

Lissi hatte viele Baustellen, lernt aber sehr schnell, ist aber nicht so wehleidig wie der Dicke xD
    Sie hat auch einen besonderen Platz, aber der Dicke ist mir aktuell einfach näher :herzen1:

• Hmmm... Schwierig.
    Romeo ist mein Kleiner, der zu mir kommt zum kuscheln. Er ist schutzbedürftig und doch so tapfer. Er zeigt, was er will, aber nimmt doch irgendwo Rücksicht auf die Umstände (wenn´s nicht geht, dann geht´s halt nicht).
    Keila ist meine Seelenretterin. Sie hat mich aus einem tiefen Loch geholt und hängt wahnsinnig an mir. Dennoch kuschelt sie viel mehr mit meinem Mann. Aber ohne mich ist ihr Leben leer. Sie ist wie ich und fühlt manchmal mit.

Nein. Einen Liebling habe ich nicht. Ich bin dem einen anders näher als dem anderen. Aber beiden gleich.

Lg

Bei uns sind die Lieblinge sozusagen aufgeteilt. Bo war der erste Hund von meinem Mann. Danach kam Sammy dazu und kurz danach ich. Mein Mann hängt eher an Bo, da sie der erste Hund war. Ich hab mir dann sozusagen Sammy, als meinen Hund geschnappt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!