Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Hier gibts tatsächlich auch Gegenden, wo ich Fremdhundkontakt laufen lasse. Auf der Donauinsel zum Beispiel. Dort laufen generell alle Hunde frei (zumindest auf den Wegen, wo wir dort gehen) und dort achte ich nur drauf, dass Frodo nachfragt und dann darf der eigentlich zu allen Hunden dort hin.
    Finya behalte ich oft bei mir, um ihr Sicherheit zu geben, aber wenn sie will, darf sie sich auch ins Getümmel schmeißen, kommt halt eher selten vor.


    Mit Haaren haben wir hier wenig Probleme :D
    Finya haart etwas, aber das tut sie halt ganzjährig, da kastriert und seltsames Mischfell und Frodo...naja muss ich wohl nichts dazu sagen :lol:

    Dieses Gehaare ist echt der einzige Grund (dafür ein riesiger Negativpunkt), der mich von einem Kurzhaarhund abhält, sonst hätte ich schon verdammt gern mal einen.
    Allein der Luxus, dass dem Regen und Dreck kaum was anhaben können. Das ist für mich quasi unvorstellbar!

  • Allein der Luxus, dass dem Regen und Dreck kaum was anhaben können.

    Ohja!
    Das ist der Grund warum hier kein Langhaarhund mehr ins Haus kommt!
    Was hat Löle nicht alles im Fell rumgeschleppt und bis die mal trocken war... Hier latschen die Jungs durch den Matsch und sind 15 Minuten Fußweg über Asphalt bis zuhause schon wieder mehr oder weniger sauber.
    Wenns regnet sind sie ganz sauber bis daheim.
    Packt man die tropfend pitschnass ins Auto in die Box sind sie nach 20 Minuten Fahrt nur noch feucht.
    Diesen Luxus liebe ich unglaublich und nehme dafür das Haaren gerne in Kauf.

    Nur ein Pudel in kurz gehalten oder trimmbare Terrier wären noch pflegeleichter.

  • Ole hatte ich die Woche erst aufm Tisch, der ist komplett fertig gekämmt. Der haart aber auch nicht wirklich. Da ist nur wichtig, regelmäßig die Unterwolle rauszukämmen, damit Luft an die Haut kommt.

    Bei Maggie geht der Fellwechsel aber gerade auch los, wird wohl lustig die nächsten Wochen

  • ich kann mich nicht entscheiden, was ich besser finde. Ich glaube, das ist Phasenweise. Haart Maggie gerade, zieht hier auf keinen Fall je mehr nen Kurzhaarhund ein. Schifft es seit Wochen und die Bude steht vor Sand, ist es genau andersherum *lach*

    Ich glaube, ich bin froh, dass ich zwei unterschiedliche Hunde habe. Je nach Situation muss ich mich nur um eines kümmern :D

  • Zuviel Haare???

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fort damit...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Hatte es im Läufigkeitsthread schon mal gepostet...)

    LG. Bea

  • Hallo liebe Rudel-Besitzer,

    vielleicht wurde die Frage schon gestellt...aber ich frag trotzdem nochmal.

    Habt ihr unter euren Hunden eigentlich einen Lieblingshund? Wobei Liebling vielleicht übertrieben gesagt ist, eher ein Hund der euch besonders nahe steht? Und warum vielleicht grad dieser Hund?
    Würde mich echt mal interessieren :smile:

    Lg

  • Allein der Luxus, dass dem Regen und Dreck kaum was anhaben können

    Deshalb möchte ich nur einen Kurzhaarigen Retriever, auch wenn die Flats sehr pflegeleicht sein sollen, aber die tragen mir echt zu viel Dreck mit ins Haus.


  • Habt ihr unter euren Hunden eigentlich einen Lieblingshund? Wobei Liebling vielleicht übertrieben gesagt ist, eher ein Hund der euch besonders nahe steht? Und warum vielleicht grad dieser Hund?

    Lieblingshund würde ich nicht sagen, näher stehen auch nicht, aber ein Hund der sehr wohl durch seine Eigenarten hervor sticht und dadurch einmalig ist.

  • @knabbermoehre
    Ja, hab ich.
    Das liegt einfach an unserer gemeinsamen Geschichte. Ich verdanke ihr sehr viel.
    Für mich stimmt der Satz zu 100%: "Dein erster Hund wird nie das werden, was du erwartest, aber alle anderen nach ihm werden für dich nie das sein, was dein erster Hund für dich war."

  • Fenja ist ja mein erster Hund.
    Und nie ein anderer Hund wird das je wieder sein können. Ich sage immer, sie ist mein Herzenshund, ohne sie hätte ich nicht so viel lernen können. Abby hingegen ist genau das, wie ich mir “meinen“ Hund immer gewünscht habe und wir passen wie Ar*** auf Eimer zusammen, sie ist mein Seelenhund. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!