Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Sunny hat mit Fremdhundekontakt auch wenig Probleme. Sie findet große Hunde generell eher gruselig, aber nach den ersten 3 Sekunden gehts auch. Wenn nicht, schieb ich den anderen Hund im Zweifel weg. [Nur mal pro forma, da hier gerne unterstellt wird: Ich zwinge Sunny nichts auf.] Kleine Hunde findet sie prinzipiell super. Ich nutze Sunny auch inzwischen, um gezielt Hundebegegnungen zu üben - nicht für sie, sondern für mich. Durch die Jahre mit der casparschen Leinengranate bin ich irgendwie etwas unentspannt geworden. Das ganze Ausmaß wurde mir dann beim ersten Spaziergang mit Sunny bewusst, als mich beim Anblick des Nachbardackels die Schnappatmung überkam und meine ganze Muskulatur in Abwehrverhärtung ging, während Sunny fröhlich vor sich hin wedelte.

• Der kommt bei Bedarf 2-4 mal pro Woche ins Wasser

:p

An sich hält sich das Haaren auch in Grenzen, außer beim Whippet. Wenn der sich ankuschelt ist man danach weiß-beige.
    Nur stören Arren die Haare wenn sie lose sind, Hami kratzt sich dann auch öfter und spätestens dann ist es Zeit zum Striegel zu greifen. Nur was da dann rauskommt an Haarmassen... Unglaublich!

Edit: Meine mögen Hunde. Egal ob an der Leine oder ohne, Kontakt gibts immer wenn der andere das will. Ist sehr entspannend.

• Ich müsste Layla dringend bürsten und beiden mal wieder Haare schneiden... hab aber so gar keinen Elan dazu derzeit, weil ich weiß, dass das lange dauern wird. Hier liegt alles voll von Haaren.

• Meine beiden flusen auch wie blöde, aber zum Glück bürste ich echt gerne Hunde. (Bei zwei mittelgroßen Hunden mit Stockhaar ist das stark von Vorteil. xD )

Hier das selbe...nur ist Gaia etwas kleiner...die durfte heute schon "dran glauben". Helia bekommt noch Schonfrist bis morgen...Die hat nämlich die Flucht ergriffen, als ich mit dem Stein angekommen bin...

• Oh bitte bitte komm vorbei und bürste meine mit! :gott:

Ich fürchte, ihr seid ein bisschen zu weit weg, um mal spontan und mit ein paar Bürsten "bewaffnet" vorbeizukommen. :lol:

(Auf der anderen Seite: Whippet kraulen dürfen. Dafür ist eigentlich kein Weg zu weit... ;) )

• :D Brauchst nichtmal Bürsten mitbringen, der neue Striegel den ich habe ist eine Offenbarung.
    Und ja, Whippet kraulen. Und Arren schmusen. Ich biete auch Tee und/oder kalte Getränke. Na also wenn das keine Belohnung ist... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!