Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Ich bin wohl die absolute Ausnahme, denn ich habe ueberhaupt kein Problem mit Freundhundekontakt. In unserem normalen Gassiwald hab ich jeden Tag Fremdhundekontakte, wobei viele kennen wir auch eh, sind also keine Fremdhunde in dem Sinne. Aber auch sonst ist es hier in den meisten Faellen ueblich Kontakt zuzulassen ohne da gross Absprachen zu halten, Hunde sind offline heisst Kontakt erlaubt und bisher hatte ich da nie Probleme mit und auch noch keine ernste Situation. Und ich bin da ganz froh drum, dass es hier so entspannt ablaeuft.

    (sorry, bin gerade an einer englischen Tastatur)

    Offline hätte ich damit wohl weniger Probleme..

    Hier gibts aber nur Flexi-Hunde mit Besitzern die damit nicht umgehen können. Und auf Wunden hab ich weder bei mir noch bei meinen Hunden Lust- also kein Kontakt an der Flexi.

  • Hätte ich Hunde, die jeden Hund mögen, wäre mir das auch herzlich egal, ob die jeden Hund kennenlernen, der uns begegnet.

    Unsere mögen es aber nun mal nicht und haben so auch genug Hundekontakt und brauchen es nicht.

  • Wir haben hier eigentlich keine Probleme unter HH. Aber die paar Hunde, die hier Probleme machen, können eben dann auch ganz schön heftig werden. Daher habe ich die beiden lieber unter Kontrolle.

    Mein Romeo hat eine Bindehautentzündung. :ill: Ich reinige mit Kamillentee und gebe ihm Augentropfen, die wir auch nehmen (mir ist gerade der Name entfallen, aber die, die auf Pflanzenbasis sind). Ich hoffe, es geht ihm bald besser. Unser TA ist mal wieder nicht da, wenn ich ihn brauche! Wie immer! :headbash:
    Sonst noch Tips?

  • Ole hatte damit auch öfter zu tun. Hab dann Augentrost-tropfen, wenn mit leichtem Eiter Calendula -Augentropfen. Wenn nicht schnell eine Besserung auftrat, ging es aber doch zum ta. Wobei das nur einmal nötig war bisher.
    Mit kamillentee bin ich bei ihm nie ans Auge ran. Hab da immer wieder widersprüchliches von gehört.


    Da Ole ja alles mit nimmt, was er kriegen kann, hat er gerade eine Mandelentzündung, sogar mit ganz leichten Fieber. Armer Kerl. Man merkt, dass es ihm nicht gut geht :(

  • Ehrlich? Ich würde damit zu einem anderen Tierarzt fahren. Seitdem ich eine Linsenluxation zunächst für eine Bindehautentzündung gehalten habe und dieser Irrtum meinen Hund fast das Auge gekostet hätte, behandele ich Augenerkrankungen bei meinen Hunden nicht mehr selbst.

    In Kamillentee sind übrigens mikroskopisch kleine Pflanzenteile enthalten, die das Auge zusätzlich reizen können. Ich würde das Auge des Hundes damit nicht behandeln.

  • ....Mein Romeo hat eine Bindehautentzündung. :ill: Ich reinige mit Kamillentee und gebe ihm Augentropfen, die wir auch nehmen (mir ist gerade der Name entfallen, aber die, die auf Pflanzenbasis sind). Ich hoffe, es geht ihm bald besser. Unser TA ist mal wieder nicht da, wenn ich ihn brauche! Wie immer! :headbash:
    Sonst noch Tips?

    Bepanthen Augensalbe. Wenns schlimmer wird: Doc!

  • Haare... Haare, Haare, Haare, Haare!
    Wie man soviel Haare verlieren kann ohne nackig zu werden versteh ich einfach nicht.
    2mal hab ich die Herren heute ausgestriegelt und beide Male stand ich im Haarsturm. Danach musste ich mich erstmal enthaaren!

    Gehts euch grad auch so mit euren? Ist halt doch was anderes wenn man nur 1 Hund striegeln muss, 2, 3 oder mehr sind dann ja schon echt ne Aufgabe.

  • Wir haben keine Probleme mit Fremdhundekontakt. Gio und Sookie freuen sich sogar sehr über andere Hunde. Wenn meine an der Leine sind, gibt es nur Kontakt, wenn meine Hunde einverstanden sind. Das zeigen sie mir an ihrer Körperhaltung. Kontakt zu angeleinten Hunden, gibt es nach Einverständnis vom Besitzer nur, wenn der Hund nicht total an der Leine rumflippt und wenn der Halter die Leine locker lässt. Gio kann es nicht ab, wenn Halter ihre Hunde, mit denen er im Kontakt ist, an den Leinen straff nehmen. Die erzwungene Körpersprache vom Hund versteht Gio dann falsch.

    Bei Pia muss ich immer etwas drauf achten. Sie ist erst seit kurzem selbstsicherer mit Hunden und wir üben noch viel. Aufdringliche Hunde mag sie gar nicht. Ruhige Hunde können auch sehr dicht an sie rankommen. Schnüffeln dürfen nur sehr auserwählte Hunde an ihrem Po. Aber sie beißt nicht. Keifen und abschnappen wären ihre heftigsten Reaktionen. Aber ich greife früher ein, damit sie nicht soweit gehen muss.

  • Gehts euch grad auch so mit euren? Ist halt doch was anderes wenn man nur 1 Hund striegeln muss, 2, 3 oder mehr sind dann ja schon echt ne Aufgabe.

    Ich striegel den einfach nicht :D
    Der kommt bei Bedarf 2-4 mal pro Woche ins Wasser und gut ist. Haare verlieren tut er so oder so, aber es bleibt im Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!