Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Schon, Raja =) Sie ist auch mein erster richtig eigener Hund. Wir verstehen uns auch ohne Worte und können nicht ohne einander.
    Sie "mag" außer mir niemanden wirklich, würde alles für mich tun und ich für sie.
    Kiyu könnte mein Freund übernehmen, ich glaube sie würde mich nichtmal vermissen.
    Sie mag alle Menschen, ist ein tollpatschiger, großer Clown und könnte echt gut woanders glücklich werden, hauptsache schön Bällchen/Frisbee werfen können :hust:
    Das kann ich bei Raja definitiv verneinen.

• Hmm nein, ich liebe meine Hunde gleich viel, jeden anders, aber ich habe keinen "lieber". Die beiden sind auch so unterschiedlich, dass ich da gar nicht vergleichen kann :)

• Lieben tue ich meine Hunde alle gleich doll und es stehen mir auch alle gleich nahe.

Aber mit Gio verbindet mich viel. Er ist mein absoluter Seelenhund. Er hat den sogenannten Will-To-Please. Gio versucht wirklich immer, mir alles recht zu machen. Der würde glatt noch aus dem Fenster springen, wenn ich ihm das sagen würde. Wenn ich ihm sage, es ist okay, egal was, dann ist es für ihn auch so. Dann geht er an Dingen vorbei, vor denen er Sekunden zuvor noch Panik hatte. Außerdem ist er supersozial mit anderen Hunden. Ich habe so viel von ihm gelernt. Er kann so klasse kommunizieren. Ihm ist es egal, ob ne Dogge oder ein Yorkie vor ihm steht. Er kommuniziert mit allen gleich. Auch meine Hündinnen haben viel von ihm gelernt.
    Zudem ist Gio unser Sorgenkind. Er ist quasi Stammgast beim Tierarzt. Ich habe oft um ihn gebangt. Das schweißt zusammen.
    Gio bringt auch andere Menschen zum Strahlen. Wenn wir behinderte Menschen treffen, ist er immer ganz besonders freundlich und strahlt die Menschen wedelnd an. Ja, er strahlt wirklich.

Und Gio ist mein kleiner Held. Wenn es sein muss, legt er sich mit Doggen an, um seine Mädels zu beschützen. Das hat er tatsächlich schon getan. Klasse dabei ist aber, dass er das nur durch Präsenz macht. Er stellt sich dem Hund einfach in den Weg und guckt. Bisher konnte er noch jeden Hund ausbremsen.

Außerdem hat er halt auch schon einiges mitgemacht auf der Straße Rumäniens, von der er kommt. Das zeigen seine alten Narben und Brüche.

• Ich liebe beide Hunde gleich, aber jeden auf seine Art und Weise.

Aber mit Layla ist es irgendwie besonders, so vertraut und eng und wir haben uns so gut zusammengerauft, wir kennen uns einfach so wahnsinnig gut.

• Mal eine Frage. Conan ist jetzt seit zwei Monaten hier und alles hat sich ganz gut eingespielt, ABER, er hat angefangen drinnen zu markieren. Das este Mal vor zehn Tagen an dem Futtereimer, vor drei Tagen am Sofa und heute an einer Wand. Er hat es immer nachts getan, so dass ich ihn dabei nicht erwischt habe, sondern nur die Spuren beseitigen konnte. Jetzt wo er endlich entspannt drinnen schläft wollte ich ihn eigentlich nicht wieder nachts aussperren. Und am Durchhaltevermögen liegt es nicht. Die Tür zum Garten ist die ganze Nacht auf. Der Rest der Bande schläft im oder unterm Bett. Tagsüber schläft er auch mal im Hundebett im Schlazimmer aber nachts kommt er nicht ins Schlafzimmer. Er pennt auf meinem Platz auf dem Sofa. Boxen habe ich nicht. Irgendeine Idee?

• Hund an die Leine, mit in's Schlafzimmer nehmen, Leine an die Hand tüdern, Hundeschlafplatz neben dem Bett einrichten und sobald du durch die Leinenbewegung merkst, er bewegt sich, aufstehen und raus mit ihm.
    Alternativ kannst du auch mit ihm zusammen auf Couch schlafen - wichtig ist nur, daß du wach wirst, wenn er sich bewegt.

• Heute morgen hab ich gesehen wie er das Bein hob, ein lautet nein und es fiel nur ein Tropfen und das Bein ging wieder runter. Bis jetzt hat er alles gelassen was man ihm einmal verboten hat (Müll ausräumen, Fernbedienung schreddern). Man muss ihn nur dabei erwischen. Vielleicht klappt es hiermit auch. Er ist ja erst zwei Monte in der Wohnung nach drei Jahren Zwinger und muss noch einiges lernen. Sollte er nochmal drinnen markieren werde ich es mit anleinen probieren. Danke für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!