Der Mehrhundehalter- Laberthread.
- Ziggy
- Geschlossen
-
-
Denselben/dasselbe. Nachteile habe ich keine feststellen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir sind nicht so organisiert, Leinenspaziergänge gibt es hier mit schnüffeln etc. Bis wir zur nächsten HuZo kommen pischt sich Chili sonst an
Der, der bei Fuß geht wird halt belohnt, aber gezerre gibts auch manchmal. Wir sind halt noch (lange) nicht perfekt.
Ich clicker im Moment mit einem Clicker bei den beiden, ist aber ein bisschen verwirrend, deshalb will ich jetzt den Karlie Doublebutton Clicker. Keine Ahnung ob das was bringt, aber es hört sich theoretisch gut an
-
Getrennt gehe ich nur selten. Das liegt in erster Linie daran, dass ich halbtags arbeite und davor und danach eine große Runde mit allen gehe. Würde ich das getrennt machen, müsste ja ein Teil der Hunde noch deutlich länger alleine bleiben. Vor allem abends geht es dann auch mal getrennt raus. Zur Zeit ist das etwa 2x die Woche: dann geht Frank mit Grisu joggen und ich in der Zeit mit Smilla um die Brucher oder in die Stadt, damit sie mal was anderes sieht als Niemandsland. Lucy wartet dann gerne mit Kong daheim... Würde ich in der Stadt wohnen, müsste ich aber mehr trennen. Grisu und Smilla zusammen + viele fremde Hunde wäre eher unlustig
-
Wäre Coco null erzogen würde ich nie mit Beiden zusammen gehen.
Wäre es jetzt ein Welpe zu Chance gewesen dann schon.Wobei es dann auch keine richtigen Gassigänge wären,sondern eher auf eine einsame Wiese und machen lassen,bissel Rückruf üben und aushalten für die Lütte,wenn Mister Spaßkanone los fetzt
Hund 3 kommt auch erst dann,wenn ich Beide problemlos im Freilauf und zusammen händeln kann. -
Wenn wir uns mit Leine bewegen, also irgendwo an der Straße lang gehen, habe ich die Hunde meist rechts. Geht es morgens zum ersten Gassigang (kann ich die Hunde nicht unangeleint rennen lassen wegen der ganzen Katzen und der Wildtiere) haben sie es schonmal eilig und dann habe ich in jeder Hand eine Leine. Also Rosie meist links, Poco rechts.
Ich gehe nie zweimal. Ist mir zu umständlich. Ich gehe immer mit beiden Hunden.
-
-
Wie übt ihr mit mehreren Hunden auf dem Spaziergang? Also ich meine so was wie apportieren, Tricks, Wald-und Wiesen-Agi... Bei uns spielt sich das langsam ein, aber ich finde es schon schwieriger, als mit 2 Hunden (weil Smilla noch keine zuverlässige Ablage kann und Grisu Smillas Übungen immer "mitwippt", etwas fassungslos, dass sie etwas braucht, um drauf zu kommen, was erwartet wird
). Ohne "ihr seid jetzt definitiv nicht dran!!", würde da Smilla völlig untergehen, selbst bei Kleinigkeiten
-
Apportieren macht nur Poco. Rosie interessiert sich nicht dafür. Die darf in der Zeit rumrennen. Viel machen muss Rosie eh nicht. Wir üben manchmal an Dingen hochzuhüpfen, oder Bleib. Aber wirklich viel Arbeiten müssen wir nicht.
-
ich lasse einen absitzen,der wird natürlich dafür belohnt wenn er bleibt und der andere rennt.
dann habe ich jetzt zwei Dummys gekauft und die bekommen verschiedene Füllungen.
Bei Chance ist zb ne Zigarette drin und Coco hat nen Zipfel von nem alten Arbeitsshirt von meinem Mann.Der des anderen ist tabu,das hab ich aber seperat erstmal als Belohnung geübt.
-
Zitat
etwas fassungslos, dass sie etwas braucht, um drauf zu kommen, was erwartet wirdDas kenne ich. Sandro hat Anfangs bei Bungee sicher manches Mal gedacht: Was für ne Dumpfbacke, wie kann man sich so dumm anstellen.
Ich habe es damals so gemacht, dass ich den der warten soll, einfach anbinde und fertig. Ich fand das zu nervig
mit einem Hund zu arbeiten und dabei auch den anderen im Blick zu halten. Inzwischen ist die Kontrolle dem
Vertrauen gewichen -
@ Sadako und Jumim
Wie macht ihr das? Hund 1 macht etwas gut, wird gemarkert/geclickt und bekommt seinen Keks. Hund 2 reagiert natürlich auch, weil er ebenfalls darauf konditioniert ist und...bekommt auch einen Keks? Egal, was er gerade gemacht hat?Ich stelle mir vor, wenn ich mit zwei Hunden Leinenführigkeit übe und einen marker, dann ist der andere automatisch auch aufmerksamer - hier wäre das also positiv und zwei unterschiedliche Signale würden mich wohl verrückt machen^^
Aber wenn ich nur mit einem Hund übe und der andere wälzt sich genau zum Markerzeitpunkt in irgendwas stinkigem oder buddelt unerlaubterweise ein Mäusenest aus, möchte ich dem eigentlich keinen Keks zustecken...Vielleicht denke ich aber auch zu kompliziert...?
ZitatDas kenne ich. Sandro hat Anfangs bei Bungee sicher manches Mal gedacht: Was für ne Dumpfbacke, wie kann man sich so dumm anstellen.
Ich habe es damals so gemacht, dass ich den der warten soll, einfach anbinde und fertig. Ich fand das zu nervig
mit einem Hund zu arbeiten und dabei auch den anderen im Blick zu halten. Inzwischen ist die Kontrolle dem
Vertrauen gewichen
Hatten wir letztens auch, als ich mal testen wollte, wie schnell der Hund meiner Tante ein Suchspiel versteht. Finya saß daneben und hat wohl innerlich den Kopf geschüttelt, wie man sich so blöd anstellen kann. "Das ist doch Pipifax!" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!