Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Blöd gelaufen @Lockenwolf, aber ich habe auch absolutes Verständnis für Andiamo.

Wir hatten Samstag auch mal wieder so eine "Die tun nichts" Begegnung. :roll:
    Wir waren am See, wo wir öfters mal auf diese Steh-Sitz-Klönschnack-HH-Gruppen treffen.
    So auch an diesem Tag.
    7 Hunde verteilt auf 3 HH.
    Lexi ordnete sich schon hinter mir ein, Phelan griff ich flux ins Halsband, wir wollten ja nur kurz vorbei.
    Da rief die eine Frau schon von weitem, ich solle die ruhig los lassen, ihre Hunde tun nichts.
    Ich sagte nur laut "Ja,ja" und dachte mir nur, klar ich lasse meine zwei in eine Gruppe bestehend aus 7 Hunden laufen :schweig:
    Kaum zu Ende gedacht schoss auch schon der erste knurren und mit Bürste auf uns zu, drei im Chor rufende Leute nur noch "Niiiicoooo" der dann nen halben Meter vor uns noch die Kurve bekam.
    Phelan, der sowas ja gar nicht ab kann, bekam schon ne Bürste.
    Ich nur mit deutlichem Augenrollen an denen vorbei, auf eine Diskussion habe ich da echt kein Bock, als uns dann wild knurrend und keifend ein kleiner Hackenbeißer (sorry für den Ausdruck) hinter her kam |)
    Ich dachte mit nur noch und so viel zu "Lassen sie die ruhig los blabla" und lobte meine beiden für ihr ruhiges und braves Verhalten.
    Ach, wie ich solche Begegnungen liebe :pfeif:

• Kann man nix mehr zu sagen...
    Hier bei uns gilt für die meisten Besitzer erst mal Leinen an bei Hundebegegnungen. Es sei denn die Hunde kennen sich und können miteinander.
    Oder man läuft erstmal mit Leine nebeneinander her bevor man sie abmacht je nach Reaktion der Hunde aufeinander...
    Kommt ein unangeleinter Hund auf uns zu kommt meistens ne Entschuldigung...

• @Aoleon
    Ich war nicht dabei, aber ich weiß wie meine Ma in der Regel mit den Hunden spazieren geht, aus der Garage raus zur strasse und dann an den reihenhäuser vorbei hinters haus. und da bei den nachbarn am dach gearbeitet wurde geh ich davon aus dass die Haustür offen stand aber das Kindergitter fest war.Die Hunde sind immer angeleint, außer halt im Wald aber das versteht sich ja von selbst.
    Ich geh mal davon aus dass es so schnell ging das auch keine Zeit zum reagieren war, Mama hatte nur die Bullihündin festgehalten damit sie Lucy nicht das Ohr abbeißt.
    Emma ist zum Glück nicht auf die Strasse sondern wohl dort hin wo sie normal hergehen zum spazieren.

was war denn mit löle?

Achso, weil da ja was von weglaufen stand, da dachte ich die Hunde wären nicht angeleint gewesen.
    Ja, das geht immer so verdammt schnell.. Und bis man diesen Schockmoment überwunden hat zum Reagieren. *seufz*

Löle ist damals von einem Boxer angegriffen worden. 5 Kilo Papillon gegen 30 Kilo Boxer.
    Zum Glück hat er sie nur festhalten wollen, aber durch ihr Wehren und weil er nicht losgelassen hat endete es mit gebrochenem Unterkiefer und Auge raus für meine Kleine.
    Das war ein Schock fürs Leben und einer der Gründe warum ich nie wieder einen kleinen Hund haben möchte.

Vor einigen Wochen hatte ich dann 18 Kilo Arren auf dem Arm und hab gegen so ein Riesenkalb von Hund getanzt. Ätzend! Am liebsten hätte ich das Vieh irgendwann geschlagen, aber der war wirklich nur stürmisch und unerzogen, aber lieb. Und so groß das ich keine große Chance gehabt hätte wenn der schlechte Laune bekommen hätte.
    Wenn ich der Tussi mit dem Vieh nochmal begegne kriegt sie ne finale Warnung und wenn sie dann ihren Arsch nicht bewegt um den Hund anzuleinen rufe ich auf der Stelle die Polizei.
    Scheint ein Bullmastiff zu sein, sicher 45 kilo Jungrüde der die Leute anspringt. Ganz witzige Sache...

• @Aoleon oh mann...
    Da hat lucy wohl wirklich noch Glück gehabt.
    Weiß zwar nicht wie emma es geschafft hat weg zu laufen aber entweder hat sie sich aus dem Geschirr gewunden oder mama hat in dem Chaos die leine fallen lassen.
    Die anderen beiden sind jedenfalls nicgt weggelaufen und der kleine hat dem Bullterrier wohl noch in den Po gebissen... wahrscheinlich um lucy zu helfen.

• Ja, ja... Ist so ne Sache mit HH. Ich finde die Reaktion von Andiamo auch super! Er darf wohl verteidigen, wenn er es für richtig hält. Schließlich merkt er Dinge von anderen Hunden, die wir Menschen nicht bemerken. Und er muss gewusst haben, dass der andere keine Böse Bedrohung war. Nur nervig.
    Das ist auch der Grund, warum ich meinen Labi nicht vorrennen lasse.

Wir haben hier auch so ne HH-Grupe, die sich trifft. Die Hunde hören ganz gut. Aber sie spielen mir zu wild. Mein armer Romeo ist dann immer sehr schnell überfordert und rührt sich nicht von meiner Seite. Die Kleine springt rum, aber kommt immer wieder zurück, wenn´s ihr zu viel wird.

Wir hatten letztens mal was witziges:
    Keila wird als Junghund ja noch erzogen und soll zu mir kommen, wenn andere Hunde in Aussicht sind. Romeo wird vorsichtshalber angeleint, weil er nicht immer verträglich ist.
    Da kommt eine recht imposante Dame sehr schnell auf uns zu. Hund weiter hinten. Sie dreht sich nicht nach dem Hund um, nichts.
    Mein Mann nimmt Romeo fest und ich rufe Keila. Da kommt prompt ein "Lassen Sie sie doch!" Dass wir das nicht wollen, ist ihr nicht ins Hirn! Da hieß es nur: "Deshalb geht man ja mit seinem Hund spazieren. Damit er soziale Kontakte bekommt!" =)
    Wir meinten nur, dass unsere sich gegenseitig haben und das nicht wollen. Aber auch das war wohl nicht in ihrem Sinne. :headbash:
    Oder folgendes: Wenn andere HH einem erklären wollen, wie ich meine Hunde erziehen soll! Hatte ich auch erst kürzlich!
    Keila ist mit einem Hund mitgelaufen und hat mich einfach nicht mehr wahr genommen. Ein anderer mit Frauchen stand noch bei uns.
    Normalerweise entfernt sie sich nur etwa 15 m von mir. Nach mehrmaligen Rufen, hat sie sich doch noch nach mir umgesehen und kam dann auch.
    Die andere HH, die noch neben mir stand, hat sich dann gebückt und sie überfreudig gerufen und ausgiebig gelobt! :fluchen:
    Aber auf meine Kleine ist Verlass: Sie kam dann zu mir, um ihre Belohnung zu holen und die Sache war erledigt!
    Die ander hat ganz schön blöd geschaut!
    Warum kapieren es manche nicht, dass jeder seine eigene Art hat, seinen Hund zu rufen und zu belohnen?

• Nen jungen Bullmastiff haben wir hier auf der Hundewiese ja auch. Der Hund ist wirklich unglaublich lieb und freundlich, aber er ist riesig und patschert und ungelenk (und sabbert wie verrückt). Als Frodo noch ein Welpe war, hab ich meine zwei regelmäßig unter den Arm geklemmt und hab das Weite gesucht, wenn ich die gesehen habe, weil "er tut ja nix". :roll:
    Auf meine Aussage, dass mein Pudelwelpe kleiner als der Kopf ihres Hundes wäre, kam nur, dass ihrer ja immer so schön mit dem Chi einer Freundin spielt.
    Ja mag sein, ich will trotzdem nicht, dass der einmal unabsichtlich seine Pfote auf meine Minis donnern lässt und den Sabber will ich auch nicht auf meinen Hunden oder Klamotten haben.

Inzwischen findet Frodo ihn ganz cool und findet es lustig mit ihm zu rennen, also Frodo rennt und der Mastiff gibt irgendwann auf, weil ihm schwindlig wird :ugly:
    Finya hasst ihn immer noch, die kommt dann auf den Arm, weil sie vor dem wirklich Angst hat. Er ist halt so der Typ "Oh es knurrt...gehts dir gut?? Soll ich dir helfen?" Das findet Finya nicht wirklich witzig^^

Ich bin unendlich froh, dass ich schon lang keine gefährliche Hundebegegnung mehr hatte (auf Holz klopf!). Die paar im ersten Jahr mit Finya haben mir fürs Leben gereicht. Die erste hatten wir ja gleich zwei Wochen nach ihrem Einzug und wenn ich drüber nachdenke, was passiert wäre, wenn der keinen Maulkorb drauf gehabt hätte, bekomm ich jetzt noch Gänsehaut.
    Obwohl die Windhundbegegnung vor ein paar Monaten auf der Insel auch nicht ohne gewesen wäre, wenn sie statt Lego Frodo oder Lumi erwischt hätten. Das hätte richtig böse ausgehen können und die Hunde waren nicht mal aggressiv, sondern "nur" im Jagdmodus. Naja kommt aufs Gleiche raus.

Ganz ehrlich, wenn ein großer aggressiver Hund uns angreifen würde, ich hätte keine Ahnung, was ich machen würde. Wahrscheinlich versuchen die Minis außer Reichweite zu bringen und dabei dann selbst gebissen werden. Nein, ich hoffe einfach inständig, dass uns sowas erspart bleibt!

• Ganz ehrlich? Wenn jemals ein Hund auf meine losgeht, wenn die angeleint sind und sich nicht blocken/verjagen laesst, dann lein ich Kalle und Fou ab....

Ja Anja, immer die tollen HH. Hatte es vorgestern. Kalle angeleint an nem Hund vorbei, die HH wollen ihren Cocker hinlassen. Auf mein 'bitte nicht hinlassen, der hat Schmerzen!' (Kalle lief nicht 100% rund) hat man angepisst geschaut. Als wir so 3 m an ihnen vorbei waren, kommt ihr Husky aus dem Wald und wird mit 'los geh mal zu dem boesen Hund spielen' zu uns geschickt. Der Hund von hinten auf Kalle drauf, ich dreh mich um, seh das dumme grinsen der HH und hab die Meterleine fallen lassen. Ende vom Lied: Hysterische HH weil ihr Hund den Frack versohlt bekommen hat (ohne Verletzung) und Kalle der dank dem dummen Vieh stocklahm ist -.-

Die Kleine haette den Hund mit Sicherheit verletzt (eh kein Freund vom Fremdhunden und aktuell wegen der Scheinschwangerschaft einfach nur unvertraeglich). Somit werd ich bei solchen dummen HH in Zukunft die 2 Grossen ableinen und Pan vor Dresche schuetzen und den anderen Hund vor der Liesl schuetzen. Und wenn sowas wie vorgestern nochmal vorkommt, lass ich mir die TA-Rechnung zahlen..

• So was versteh ich einfach nicht... manche Leute meinen aber auch nur weil ein Hund klein ist kann ihrem ja nix passieren... Befindlichkeiten anderer Hunde werden da missachtet.
    Bei dem Crash am Freitag hat dann auch noch der amstaff von den Nachbarn dabei gestanden aber zum Glück nicht mitgemischt |)
    Und ein Messer hatte der Nachbar auch schon bereit liegen gehabt.
    Der hätte wirklich seinen eigenen Hund umgebracht... oh wei....
    GsD noch alles so ausgegangen...
    Jetzt wollten die Nachbarn ihren Hund wegen dem Vorfall fast abgeben...
    Das Problem ist halt das die Hunde nicht oft groß raus kommen und das kann sich dann auch leider so entladen... :tropf:

• Ja das stimmt. Leider wird es sehr oft unterschätzt. So frei dem Motto: "Der hat im Garten/Hof ja genug Auslauf!"
    Die HH des Weibchens, das Romeo angegriffen hat, geht mit ihrer auch kaum raus. Nur mit dem Rad (Hund läuft dabei häufig auf der Straße!) oder joggen. Aber nur spazieren, schnüffeln, usw gibt es bei denen nicht. Schade für den Hund. Aber was will ich von jemanden erwarten, der seinen Hund pro forma Elektrostöße verpasst?

Wir haben hier sogar eine Argentinische Dogge in der Straße! Ist gelistet und schaut furchteinflößend aus! Der Typ hat - laut eigener Aussage - seine Hündin im Griff, weiß aber, dass er mit ihr weggehen muss, wenn ein Mensch mit Walking-Stöcken vorbei kommt? Irgendwie seltsam das Ganze. Ich traue dem ganzen nicht und mache einen großen Bogen. Ich kannte die Rasse vorher gar nicht.

Eigentlich sollte es einen Führerschein für zukünftige HH geben. Dann gäbe es vielleicht weniger Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!