Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • @ quips7' der Nachbarsgarten ist so groß wie der meiner Ma. Meine Ma geht auch täglich mindestens einmal spazieren. Außer es klappt nicht ist aber bei den Kleinen jetzt nicht so tragisch mal... Aber ohne würden sie auch durchdrehen...
    Nachbars Frauchen hat ihre Hunde nicht im Griff. Herrchen schon... Aber da böte sich für sie auch Beschäftigung im Garten an...

  • @quips7
    Den gibt es ja es ja in eneigen Bundesländern schon. Aber der ist nunmal nicht sonderlich durchdacht und wenn er immer noch so ist wie als ich ihn gemacht habe, dann besteht ihn jeder Depp...außerdem halten die Leute dann ihre Hunde halt illegal ohne sie anzumelden und machen dann den Führerschein auch nicht...kontrolliert ja keiner...

  • Hotsy: Siehste! Wusste ich auch nicht! Nie von gehört, dass es den Führerschein gibt!! ;)

    Kleenes87: Hunde müssen halt raus! Sonst nimmt man sich ne Katze! Selbst die muss raus! Dass es die Leut vorher nicht berücksichtigen, ist mir immer ein Rätsel! Zum Glück ist´s bei euch gut gegangen! :smile:
    Ich könnte meine Mutter nicht mit den Beiden los schicken. Romeo allein schon, aber Keila ist zu kräftig für sie.

  • wir hatten letztens auch ne tolle Begegnung. War zwar im Grunde harmlos, aber ärgerlich.

    Wir treffen uns sonntags immer mit Oles Bruder und dessen Besitzer. Meist wenn wir loslaufen, sind am Parkplatz zwei Damen mit 3 Hunden und tratschen. Hunde sind dann schon im Auto.
    Letzte Woche waren wir aber etwas früher dran und die besagten Damen waren noch nicht an den Autos. Wir wollten gerade loslaufen als eine uns entgegen schrie, dass wir doch am Parkplatz warten sollen, bis sie ihre Hunde im Auto hat. Ok, war verdammt unfreundlich rübergebracht, aber wir haben es getan, sind etwas zurückgegangen, dass sie in Ruhe ihre Hunde zum Auto bringen kann. Blöd nur, dass Madame keine Leinen dabei hatte. Den einen Hund hat sie am Halsband genommen, den anderen so mitlaufen lassen. Leider kam dieser Hund dann direkt zu uns. Meine zwei sind an der Leine, Louis auch. Ich hab ihn versucht wegzuschicken, mit mäßigem Erfolg. Dann wendete er sich Louis zu, die zwei kannten sich schon und können sich nicht ausstehen. Der Hund hat direkt geknurrt beim hinlaufen. Die Frau hat dann geschrien, dass er doch nicht unfreundlich hin ging....ähm ja ^^ Mehr ist zum Glück nicht passiert, denn dann hat sich der Hund doch noch an die Besitzerin erinnert. Aber da war ja noch der dritte Hund. Wir hatten mittlerweile die Schnauze voll vom Warten, vorallem, weil sie ja die Hunde nicht im Griff hatte. Also ging es los am Schäferhund vorbei. Der hat sich aufgeführt, war uns aber Wurst.
    Wir durften dann noch von weitem hören, wie sie sich darüber echauffiert. Aber sie hätte ihre Hunde ja nur bei sich behalten müssen, dann hätte ich ihren nicht versucht zu vertreiben :P
    diese Woche sind sie schnell in ihre Autos eingestiegen als ich am Parkplatz ankam :D

    meine Hunde machen auch mal Mist und hören vllt mal nicht, ich sammle sie dann direkt und deutlich dort ein und entschuldige mich dafür! Verstehe immer noch nicht, was daran so schwer ist. Schließlich hat man nicht die Welt für sich alleine.

  • @Aoleon Ja. Denk aber sie bleibt ;)
    Beim nächsten Vorfall ist sie wahrscheinlich :schweig:
    Zumindest wenn es um unsere Hunde geht...
    Kann man aber auch irgendwo verstehen...
    Das es Lucy War War wohl noch Glücksache...
    Lucky hätte wahrscheinlich nen Herzstillstand erlitten und die beiden kleineren wären wahrscheinlich gleich tot gewesen

  • Es ist halt einfach ein riesiger Kraft- und Gewichtsunterschied.
    Arren hat ja überhaupt keine Ahnung davon wie schwer und wie stark der ist. Wenn der nen Kleinhund liebevoll anstupst kippt der Kleine um! Darum habe ich da auch immer ein wachsames Auge drauf, mit sehr kleinen Hunden darf er garnicht spielen. Einfach weil er son Trampel ist, der meints ja nie böse, aber 18 Kilo die son kleines 2 oder 3 Kilo Hündchen anrempeln... Ne ne!

    Wenn da noch Agression hintersteht wirds richtig mies, die Kleinen haben dem einfach nix gegenzusetzen.

  • Wir haben hier sogar eine Argentinische Dogge in der Straße! Ist gelistet und schaut furchteinflößend aus! Der Typ hat - laut eigener Aussage - seine Hündin im Griff, weiß aber, dass er mit ihr weggehen muss, wenn ein Mensch mit Walking-Stöcken vorbei kommt? Irgendwie seltsam das Ganze. Ich traue dem ganzen nicht und mache einen großen Bogen. Ich kannte die Rasse vorher gar nicht.

    finde ich jetzt nicht schlimm, er kennt seinen Hund un geht verantwortungsbewußt mit ihm um. Ich geh auch Fussballkindern aus dem Weg wenn ich das Dingsbums mit habe. Ohne Leine oder selbt mit Leine aber ganz dicht ran würde er schreiend in der Leine hängen und Angst und Schrecken verbreiten weil er den ball will. Ich vermeide eben sowas genau wie der Typ von dir die Walker.
    Kein Hund muss everbodys darling sein aber sein Halter hat das eben einfach zu kompensieren.

  • Kein Hund muss everbodys darling sein aber sein Halter hat das eben einfach zu kompensieren.

    Der Meinung bin ich auch. Jeder sollte seinen Hund gut kennen.
    Bei dem Typ ist es dennoch seltsam. Ist schwierig zu erklären. Aber so oder so, er lässt seinen Hund auch wirklich zu niemanden und zu keinen Hund. Wie gesagt, seltsam.
    Aber da ich ihn glücklicherweise sehr selten treffe, juckt mich das wenig! :smile:

    Wir mussten heute wieder die Schleppleine auspacken. Miss hört mal grad wenig! Ich glaub, ich mach 10000 Kreuze in den Kalender, wenn ihre Pubertät abgeschwächt ist! :D Nicht dass sie ja ganz verschwinden würde, aber zumindest halbwegs klar im Kopf wäre sehr schön!
    Und unser Senior hat es grad wieder schwer mit dem Laufen. Kommt immer wieder vor. Er hat ED und muss zwischendurch Schmerzen haben. Man merkt nur nichts. Nur eben, dass er nicht richtig laufen mag. Mein armer Kleiner. :ill:

  • Meine Hunde dürfen auch zu niemandem hin, trotzdem bin ich nicht seltsam. Ich kenne meine pappenheimer genau und weiß einfach was eher semi gut bzw. nicht gut mit ihnen funktioniert. Ist doch besser, als wenn andere von meinen Hunden belästigt werden, bzw. meine Hunde Probleme verursachen.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!