Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Meine Hunde dürfen auch zu niemandem hin, trotzdem bin ich nicht seltsam. Ich kenne meine pappenheimer genau und weiß einfach was eher semi gut bzw. nicht gut mit ihnen funktioniert. Ist doch besser, als wenn andere von meinen Hunden belästigt werden, bzw. meine Hunde Probleme verursachen.
Lg
Das war und ist hier genauso....
und ich kann an diesem Verhalten wirklich nichts Seltsames entdecken 
Es gibt generell keinen Leinenkontakt und im Freilauf nur nach Absprache/Verabredung und nur mit bekannten Hunden /Haltern, nicht beim zufälligen Treffen unterwegs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube seltsam liegt im Auge des Betrachters.
Meine Nachbarin hält mich für ziemlich seltsam, seit sie weiß, dass ich in einem Hunde Forum im Internet angemeldet bin
Außerdem gefühlt 3 Millionen Bücher rund um Hunde hab, auch bei Regen Gassi gehe und die Hundewiese meide
Ich bin gerne seltsam ...

-
Leinenkontakte gibt es hier gar keine und da mach ich auch keine Ausnahmen. Es gibt hier beim Gassigehen ein paar sehr wenige Hunde mit denen wir mal eine Runde laufen. Insgesamt sind es 4. Die meisten die hier rumlaufen denken sicher auch ich bin seltsam aber das ist mir Rille ich hab hier drei kräftige Buben an der Strippe auf deren Gehorsam ich mich verlassen muss und da gibt es nun mal Regeln. na und dann kommt dazu dass wenn ich es zulassen würde die meisten Einzelhunde mit dieser dreifachen Pudelpower einfach überfordert sind auch wenn die Halter es scheinbar witzig finden wie ihr Fiffi da panisch hin und her rennt. Ich finds abartig! Die Jungs tun nichts schlimmes. Farinelli will Vollgas spielen und zwickt unsichere Hunde dabei gerne in den Hintern, Baccio will gucken ob man das etwas poppen kann und Andiamo versucht das Ganze durch pure Anwesendheit zu beenden. Brauch ich einfach nicht für meine Hunde und für den fremdhund auch nicht. Von daher bin ich eben für die Leute sicher sehr seltsam wenn ich keinen Kontakt möchte. Einen Bogen mach ich nur weil die wenigsten Verständis dafür haben und die Flexileinen gerne plötzlich losschnippsen wenn ich auf deren Höhe bin.
Aber meine Jungs haben Freunde. die 4 oben genannten und eben im Sportverein. Wir wandern zusammen auch gerne mal im freilaufendem Rudel von bis zu 10 Hunden stundenlang durch den Harz. Da halten uns dann auch wieder Leute für seltsam wenn wir sie bei Fremdhundkontakten ranrufen...
Ich bin gerne seltsam und führe ein entspanntes Leben.
-
Man kann es ja sowieso keinem recht machen .. Weicht man nicht aus , ist man verantwortungslos weil man rumläuft wo viele Hunde sind , geht man wo anders ist man seltsam weil man niemandem behelligt

-
Was ist denn daran seltsam, wenn jemand keinen Hundekontakt will? Ich quatsch auch nicht mit jedem auf der Straße.
Bei uns halten uns die Leute dann bestimmt auch für seltsam und gefährlich - dabei sind meine komplett harmlos. Aber andere Rüden machen meinem Rüden gern mal Ärger und da hab ich keine Lust drauf. Und wenn doppelte Colliepower angeflitzt kommt finden das die Leute (und Hunde) dann auch plötzlich nicht mehr so nett.
-
-
Ich mag auch keinen Fremdhundkontakt, und absolut no go ohne Absprache.
Gründe? Meine Malinette soll (auch wenn sie "schon" 3 ist, nix falsches lernen, denn sie würde das sofort nach vorne umsetzen und das wird autsch bis exit je nach Hund. - Wobei sie komplett verträglich ist mit so ziemlich allen Hunden. Aber sie lässt sich nix bieten, wenn es unfair/hysterisch und überzogen wird und wäre dann eben selbst nicht maßvoll.)
Mein Senior braucht von gar keinem Hund mehr umgebombt zu werden. Der ist 14 und auch wenn er noch "lustig" ist, dem tun sonst die Knochen weh.
Erkläre ich das irgendwem? Nö. Das ist meine Sache. Ich will einfach keinen Kontakt.
-
Aber so oder so, er lässt seinen Hund auch wirklich zu niemanden und zu keinen Hund. Wie gesagt, seltsam.
Wieso sollte man das auch machen?Ich versteh immer nicht, wieso man gleich seltsam ist, wenn man keinen Wert darauf legt, dass ständig irgendwer an seinem hund rumtätschelt.
Finde es sehr positiv, wenn Fremde lernen respektvollen Abstand zu Hunden zu halten und nicht jeder Hundehalter dieser Unsitte, dass man fremde Hunde angrabbelt, Vorschub leistet, in dem er seinen Hund zu jedem hinlässt. -
sieht hier genauso aus. zu fremden menschen dürfen meine hunde sowieso nicht, sie würden im normalfall auch im freilauf dran vorbei laufen, ich leine trotzdem immer an und mache etwas platz.
a) ist es zumindest bei welpi vorbei mit dran vorbei laufen, sobalb er gelockt und...er ist halt noch ein putziger welpe, den alle süß finden und das natürlich auch gleich kundtun müssen
b) sind so viele idioten unterwegs heutzutage. davor möchte ich meine hunde bestmöglich schützen. und selbst wenn sie gelockt/angesprochen werden, dürfen sie nicht hin, wenn ich die person nicht kenne. ich nehme das als übungssituation, aufmerksamkeit zu mutti, vorbei gehen, keks kriegen...hab ich mir auch schon einiges anhören müssen, aber das interessiert mich nun gar überhaupt nicht.bei hunden siehts nicht viel anders aus. sie haben ihre kumpels, und alles andere brauche ich nicht und meine beiden sehen das zum glück sehr ähnlich. loki duldet fremdhunde in einem 2 meter umkreis nur unter androhung von tierheim

und gambit legt schon seit ich ihn mit 8 wochen bekommen habe überhaupt keinen wert drauf...selbst loki war die ersten stunden fast komplett luft für ihn.zusammengefasst...ich brauche weder fremde menschen, noch andere HH und meine beiden sind da nicht traurig drüber. also wozu aufzwingen? damit die anderen glücklich sind und die tutnixe sich an uns schön müde machen können? ähm...nö!
-
Ich glaube, dass sowas auch einfach sehr schnell täuschen kann.
Kommt uns jemand entgegen, dann weiche ich mit Brix und Lena großzügig aus.
Kommen Hunde auf uns zu, dann blocke ich diese ab. Obwohl augenscheinlich Lena einfach nur nett nebeneinem sitzt und einen anguckt und Brix teils sogar fröhlich wedelt und fiepst. Wird gefragt warum, dann heißt es halt "Weil ich keinen Kontakt zwischen den Hunden möchte", Punkt, Ende, Aus. Ist halt so, ist zu akzeptieren.
Fragt jemand, ob er streicheln darf, heißt es auch in 99% der Fälle, wenn ich Brix und Lena bei habe, "Nein, tut mir leid" und ich gehe weiter.Dennoch sehen Spaziergänge häufig auch so aus und ich schirme die Hunde definitiv nicht von ihrer Umwelt immer und überall ab.
Das sieht nur die Otto-Normal-Begegnung nicht.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=gDTKoFbu85c[/media] -
Ich finde, man sollte sich gut überlegen, wer zu den Hunden darf und wer nicht. Gleiches gilt auch für fremde Hunde.
Ich schirme meine garantiert nicht vor jedem ab. Ich habe schließlich Kinder, die auch Freunde mit nach Hause nehmen und die wir auch so auf der Straße treffen. Auch Bekannte aus der Straße oder dem Umfeld dürfen hin, wenn sie es wollen.
Ich persönlich finde es halt etwas extrem, seine Hunde vor jedem abzuschirmen. Aber jeder macht es, wie er meint.Es ist auch für meine Junghündin wichtig, Kontakt zu gleichaltrigen zu haben. Nur mit unserem Senior würde sie eingehen vor Langeweile. Auch da suche ich mir die Spielpartner gut aus, und habe auch mal einen großen Bogen um manche Hunde gemacht (deren Halter uns dann auch hinterher sind!). Aber völlig fernhalten halte ich für falsch.
Bitte jetzt nicht zu Herzen nehmen. Es ist hier nur eine Diskussion und jeder hat ein Anrecht auf seine Meinung!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!