Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
@mollrops Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch Dir herzlichen Dank.
-
An die Mehrhundehalter. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mit drei oder mehr Hunden spazieren geht und plötzlich kommt ein Hund an und greift an oder will angreifen?
-
Kommt drauf an wie ernst der Hund das meint....
Wir sind ja vor drei Jahren von einem Schäferhund zerbissen wurden (3 Landseer und 1 Aussie + Ich). Endete mit Tierklinik für die Hunde und Krankenhaus für mich, weil da wenig zu machen war.
Prollt der andere Hund nur, dann seh ich zu, dass ich meine möglichst hinter mich bringe und den anderen abblocke. Die meisten lassen sich davon ja doch dann beeindrucken, wenn sie es nicht wirklich ernst meinen.
-
@Brizo autsch...
Alle Hunde von einem angegriffen?
-
-
Ich hatte diese Situation einmal, zwei Hunde ernsthaft auf uns zu, ich meine drei hinter mich gebracht und geblockt, die eine dreht ab, der andere geht zähnefletschend auf mich zu, da habe ich ihn angebrüllt, was auch da noch gewirkt hat.
Inzwischen mache ich einen Bogen um diesen Hof, da ich nicht glaube das der Rüde noch mal einen Rückzieher machen würde und inzwischen haben sie auch noch einen dritten Hund dazu bekommen.Ich versuche es immer erstmal übers blocken, bisher war die oben genannte Situation auch die einzig richtig ernsthafte, die anderen prollen dann ja doch eher und sind von ein bisschen Gegenwind beeindruckt.
-
okay... und wie sieht es bei Situationen aus wo man erst im letzten Moment den Hund kommen sieht?
-
An die Mehrhundehalter. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mit drei oder mehr Hunden spazieren geht und plötzlich kommt ein Hund an und greift an oder will angreifen?
Bei prolligen Schein-Angriffen von fremden Hunden schicke ich meine beiden (angeleint) hinter mich und verscheuche den herankommenden Hund. Ist aber nur selten nötig, die meisten herankommenden Hunde hier sind unerzogen, aber freundlich, da blocke ich dann auch nix.
Bei echten Angriffen, was ich zum Glück nur ein Mal bisher erlebt habe, lasse ich die Leinen fallen bzw. leine ab, wenn noch Zeit ist, und sehe dann zu, dass ich den jeweils schwächeren Hund (im Moment wäre das mein Senior) so gut wie möglich abschirme.
Je nach Größe des herankommenden Hundes kann man da nicht viel mehr machen, als ruhig bleiben und auf's Beste hoffen.
-
@pardalisa
Einfach gesagt...
Bei meiner Mama ist es gestern passiert...
Sie wollt mir den Hunden(2JackRussel, Prager Rattler und Chihuahua) spazieren gehen und die Nachbarshündin(Bullterrier) hat sich durch Gitter gedrückt und die Jack Russel Hündin meiner Ma angegriffen...
Und der Chihuahua... Bonnys Schwester... totaler Angsthund lief weg...Potentiell der schwächste Hund wäre der Chihuahua gewesen... glaub ich. Aber die Bullterrier Hündin hatte es gleich auf Lucy abgesehen glaub ich
-
Wäre bei kleineren Hunden Hochnehmen eine Option?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!