Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Zwischen meiner Hunde-Omi Julchen (18) und Terry hatte es in der Vergangenheit immer dann gekracht, wenn Terry eigentlich läufig hätte werden müssen. Auch nach der Kastration zeigt sie leider das Verhalten einer trächtigen Hündin und wird sehr unberechenbar bei Distanzunterschreitung. Die beiden werden ja schon seit Monaten permanent räumlich getrennt, wenn ich nicht da bin - mit allem erdenklichen Komfort. Nach dem Tode von Rehlein hingegen sind die beiden "Migranten" Terry und Bibi sehr zusammen gewachsen. Sie verstehen sich sehr gut und liegen auch oft zusammen. Nur Poposchnüffeln, das geht gar nicht.
Mein altes Julchen ist ja leider erblindet, sie muss ich dann schon gut beobachten und immer hinterher sein, dass sie nicht mal über die beiden anderen Hunde stolpert. Insgesamt läuft es zuhause momentan richtig gut. Es ist sehr harmonisch und da Rehlein nicht mehr den Platz nachts an meinen Füßen beansprucht, bekomme ich inzwischen regelmäßig Besuch von den beiden Wuschels.
Ich glaube, in der Zeit der Trauer sind wir alle irgendwie nochmal zusammen gerückt. Auch ich bin nach den letzten 4 Wochen auch wieder etwas ausgeglichener geworden und so langsam entweicht auch dieser unsäglich traurige Druck in meinem Inneren. Über den Tod meines Hundes bin ich noch nicht richtig hinweg, aber die Krallen der Trauer lassen mich langsam aus den Fängen. Das liegt aber auch an meinen Hunden, es ist eine sehr harmonisch liebevolle Stimmung, die bei uns in der Luft wabt. Wir sind auch sehr viel gemeinsam unterwegs, die Hunde genießen sichtlich die größere Aufmerksamkeit. Und ich genieße meine Hunde.
Heute Riss wieder mein Herz auf, ich musste meine geliebte Jule gehen lassen. Das letzte Jahr war schon kaum zu ertragen und jetzt wieder so ein schlimmer Verlust.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Mehrhundehalter- Laberthread.*
Dort wird jeder fündig!-
-
@mollrops : mein Beileid!
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. -
@mollrops
Mein Beileid und ein dickes Kraftpaket schick ich euch rüber

-
danke euch beiden, Kraft kann ich gebrauchen, heule schon den ganzen Abend
-
mollrops: Mein tiefes Beileid. Ich wünsche dir/euch Kraft.
-
-
danke auch dir
-
@mollrops
Oh man das tut mir Leid
Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit! -
@mollrops du Arme, das ist so schrecklich. Ich schicke Dir ein Paket Kraft rüber

Wie bei uns! 11 Jahre!
Ich hatte heute einer dieser Momente, bei denen man sich als Halter total schlecht fühlt.
Ich habe mit Keila richtig schön im Gras gelegen, gespielt, geschmust und gekuschelt. Es war richtig schön! Leider lag Romeo dann abseits und hat uns zugeschaut. Mit DIESEM Blick, der sagt "Ich will doch auch! Niemand hat mich lieb!"
Ich habe ihn dann geholt. Er hat kurz mitgemacht und war wieder weg.
Ich fühle mich jetzt total schlecht.
das kenne ich auch und frage mich immer, wie ich das bewerten soll. Der Emil kommt garantiert nicht zu kurz. Da er ja noch ein bekloppter Jungspund ist muss man ihn ja ewig im Auge behalten. Es ist eher Chica, der meine Aufmerksamkeit immer mal fehlt. Wenn ich aber irgendwo sitze, springt Chica schon immer sofort zu mir. Es sei denn ich esse, dann darf sie halt nicht. Emil kommt nicht zu uns. Obwohl wir eine große Eckcouch haben und ich ihn immer wieder rufe und einlade, kommt er extrem selten hoch und wenn, dann macht er Chaos und springt wieder runter. oft kuschel ich dann mit Chica und Emil liegt auf dem Teppich und beobachtet uns. Das macht mich auch sehr traurig, ist aber wohl Unsinn. Er könnte ja kommen. Ich darf dann schon zu ihm kommen und seinen Bauch kraulen, das liebt er sehr, aber zu uns kommt er nicht.
-
So ... ab jetzt bin ich sehr regelmäßig mit 3 Hunden unterwegs. Also eigentlich schon seit ein paar Wochen. Ich selbst hab nur 2, aber ich hab Nummer 3 zur Ausbildung und auch so regelmäßig mit bei mir. Die 3 sind auf jeden Fall ein klasse Team
-
ich hab ab morgen bis Samstag auch mal wieder drei Hunde. Maggies Labbifreundin macht bei uns Urlaub :)
Bin gespannt, sie ist zwar deutlich älter als Maggie, könnte diese aber rund um die Uhr bespielen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!