Der Mehrhundehalter- Laberthread.
-
Ziggy -
11. Januar 2014 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Hach, schöööööööööööön!
Fürchterlich schön!
Deinen Arren könnte ich Dir übrigens klauen*! Ich finde Mini Bullterrier großartig und habe auch ein Auge auf diese Rasse geworfen, als ich nach einem Zweithund gesucht habe. Ein hübscher Kerl!*Also nur so rein theoretisch- praktisch würde ich mit drei Hunden am Rad drehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach was, Arren ist eigentlich total einfach!
Wenn man der Mensch dafür ist.
Der läuft halt so mit, man muss nur gucken wo er ist und wissen das die Reaktionszeit auf Kommandos zwischen 10 Sekunden und 5 Minuten liegt. Und das er auf dem Weg zu einem das Kommando schon mal vergisst...
Aber er tut ja nix. Der ist ein Gänseblümchen im Sonnenschein, pupst Glitzerstaub und lebt in seiner Regenbogenwelt.Nach ner halben Stunde Gluthitze im Garten haben wir uns wieder im Haus verkrochen. 25° ist uns zu warm, dafür brauchen wir einige Tage (Wochen...) Anlaufzeit und die kriegen wir ja leider nicht mehr. *seufz*
Aber selbst dem Whippet hing durch Nichtstun schon leicht die Zunge, die Sonne brennt richtig. Und es wird ja die nächsten Monate noch schlimmer...
Wir überlegen eine Auswanderung. Wo ist es nie wärmer als 25°? -
Paul (ehemals bekannt als Shawn) ist jetzt seit einer Stunde bei uns
Nun ja, jetzt sind er und Emma natürlich furchtbar aufgedreht und kommen einfach nicht runter. Ich hab sie jetzt erstmal getrennt, weil sie wie blöde hecheln und wohl auch kurz vorm Umkippen sind. War das jetzt die richtige Entscheidung, sie zu trennen? Ich wollte das jetzt aber auch nicht einfach so weiterlaufen lassen
-
bei meinen ist der Unterschied dann 11 Jahre, der 3jährige Knabe zieht in einer Woche hier ein

-
Wie bei uns! 11 Jahre!
Ich hatte heute einer dieser Momente, bei denen man sich als Halter total schlecht fühlt.
Ich habe mit Keila richtig schön im Gras gelegen, gespielt, geschmust und gekuschelt. Es war richtig schön! Leider lag Romeo dann abseits und hat uns zugeschaut. Mit DIESEM Blick, der sagt "Ich will doch auch! Niemand hat mich lieb!"
Ich habe ihn dann geholt. Er hat kurz mitgemacht und war wieder weg.
Ich fühle mich jetzt total schlecht.
-
-
Paul (ehemals bekannt als Shawn) ist jetzt seit einer Stunde bei uns

Nun ja, jetzt sind er und Emma natürlich furchtbar aufgedreht und kommen einfach nicht runter. Ich hab sie jetzt erstmal getrennt, weil sie wie blöde hecheln und wohl auch kurz vorm Umkippen sind. War das jetzt die richtige Entscheidung, sie zu trennen? Ich wollte das jetzt aber auch nicht einfach so weiterlaufen lassen
Ich würde dann auch trennen, ist für die Hunde gesünder und lehrreicher

-
Ich würde nicht komplett trennen, sondern einfach Plätze im selben Raum zuweisen oder einen/beide anleinen, wenn sie das noch nicht können.
-
Ich habe nur nachts getrennt, allerdings hauptsächlich weil Conan nie ins Haus durfte und es für ihn weniger stressig war im Garten zu schlafen.
-
Ich würde dann auch trennen, ist für die Hunde gesünder und lehrreicher

hmpf, wie krieg ich das Zitat wieder gelöscht?^^ ich wollt eigentlich nur fragen wer Paul ist und warum es so wild zugeht -
Ich hatte gestern eines dieser "Mensch! Habe ich tolle Hunde!" Erlebnis!
Wir waren nur kurz spazieren (Keila muss ja noch geschont werden). Da kam auf einmal ein Minihund auf uns zugerannt. Er kläffte dermaßen!!
Wir haben uns irgendwie alle vier (mein Mann war dabei) nur doof angeschaut und auf einmal war der Kleine da.
Der lief direkt zu meiner nun schon 50 cm großen Labradorhündin und blieb abrupt stehen! Warum? Sie schaute ihn nur an! So nach dem Motto: "Was ist dir über die Leber gelaufen?"
Völlig frustriert wendete sich der Kläffer dann meinem Westi zu. Der ansonsten kritische Senior blickte ihn ebenso doof an wie Keila!
Es war zum Schießen!
Der Hund wusste nicht mehr wohin oder was er tun sollte!
Da kam die Besitzerin angerannt. Als ich sagte: "Alles in Ordnung!", meinte sie nur: "Ja, Ihre, aber meiner nicht!". Eigentilch ja mein Spruch!
Die Frau hat gar nicht registriert, dass sich gerade nichts tat! Ihrem Hund wurde der Wind aus den Segel genommen! Aber das war ihr wohl egal! Sie lief davon und schimpfte mit dem Hund!
In dem Moment war ich sowas von stolz auf die Beiden!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!