Der Mehrhundehalter- Laberthread.

• Seit 1-2 Wochen stehen meine Jungs gegen 7Uhr morgens auf, und tauschen ihre Plätze. Danach schlafen sie weiter :D
    Das war vorher strikt getrennt, Dexter auf meiner Bettseite, Max neben Männe (also eigener Platz neben dem Bett).
    Finds irgendwie witzig, Max war eh schon immer an Dexters Bett interessiert, und nachdem Max vor Kurzem auch ein kuscheligeres Bett bekommen hat, lohnt sich der Tausch morgens wohl auch für Dex.

• Erste Antwort kam schon: Sie melden sich in den nächsten Tagen telefonisch. Immerhin schon mal keine Absage! :smile:

Zuckerfee: Ich werde durchdrehen!! Aber du weißt ja: Einmal Labbi, immer Labbi und das bitte doppelt! ;)

• Ich sag's mal so: Als Juno bei uns einzog, war Dante 16 Monate alt. Der einzige Grund warum ich nicht durchgedreht bin war der, dass die Aufgaben klar verteilt waren: Einer kümmert sich ausschließlich um den pubertären Rüden, der andere nur um den Neuzugang. Sonst wäre es drunter und drüber gegangen, obwohl Juno vergleichsweise pflegeleicht ist ^^

• Bei manchen Hundehalter_innen habe ich das Gefühl, das nicht der Hund, sondern die_der Besitzer_in Impulskontrolle üben müsste - egal ob (Mehrfach-)Hund, Futter oder Zubehör. :lol: :lol:
    (Und ich nehm mich da nicht mal aus :hust: )

• Erste Antwort kam schon: Sie melden sich in den nächsten Tagen telefonisch. Immerhin schon mal keine Absage! :smile:

Zuckerfee: Ich werde durchdrehen!! Aber du weißt ja: Einmal Labbi, immer Labbi und das bitte doppelt! ;)

Ich habe zwei Hunde, die gut ein Jahr auseinander sind und es ist nicht einfach.
    Beide sind allerdings "verhaltensoriginell" und deshalb anders zu händeln.
    Drück Dir die Daumen, dass es ein einfacher Kandidat ist ;)

• wir bekommen ja am Sonntag unser dann 9 Wochen altes welpi er ist dann unser dritter Hund. War denn die Umstellung von zwei auf drei größer als von ein auf zwei oder nimmt es sich nichts?

• Wir werden sehen, was sie sagen. Ich weiß allerdings bereits, dass er taub ist. Somit muss er sich an meine Beiden orientieren.
    Es ist eine große Herausforderung! Anfangs und wahrscheinlich sehr lange mit Schlepp. Ob ich ihn jemals frei laufen lassen kann? Keine Ahnung.
    Butler ist laut Pflegestelle ziemlich unkompliziert. Er sucht immer nach den Menschen und orientiert sich an dessen Hund.
    Aber da er sein bisheriges Leben im Zwinger verbracht hat, kennt er noch nicht sehr viel.
    Ich denke, wenn es klappt, werden wir die ersten 2-3 Wochen im Garten bleiben. Romeo könnte mit meiner Mutter eine Runde drehen und ich kümmere mich um die Jünglinge.

Und jetzt haltet ihr mich für völlig bekloppt: Ich hätte auch so gerne einen Königspudel!! :headbash:
    Was soll ich denn nur tun? Ich kann doch keine 4 Hunde haben! Dazu noch die drei Kids! Da dreh nicht nur ich durch!

• Du willst einen hund, der mit deinem Junghund toben und rennen kann und überlegst einen tauben hund aufzunehmen, bei dem der freilauf eventuell nicht möglich sein wird und das Spiel der beiden jungen Hunde also immer auf einen eingezäunten Bereich beschränkt ist.

Würde ich mir aber furchtbar genau überlegen, ob es wirklich das ist, was du dir vorstellst.

• Mal ganz davon ab, dass zwei Junghund im selben Alter, die also auch noch nicht "fertig" erzogen sind sowieso eher suboptimal ist, mal vorsichtig formuliert.
    Gerade Stichwort "er orientiert sich immer am anderen Hund". Wenn der "andere Hund" auch noch nicht wirklich verlässlich hört, kann das auch in eine Richtung gehen, die man sich eher nicht so vorstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!